Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:33
Dir passen die Kopftücher ja z.b. auch nicht - Die sind auch ein Teil Deutschlands.
Wenn du sie nicht sehen willst, dann geh halt nach Nord- Ost- Brandenburg



Die Kopftücher waren nie ein teil Deutschlands und werden auch nie einer sein! Ich gehe als Deutscher in Deutschland dahin wo ich will, aber wer hier nicht klar kommt weil er einer der Europäischen Kultur fremden Religion oder Sekte abgehört der sollte sich überlegen Richtung Mekka zu gehen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:34
Ich finde das ist erstaunlich gut beobachtet, schliesslich plant jeder Muslim irgendwann die Pilgerfahrt nach Mekka.
Ich finde es nett von ihm, uns gute Reise zu wünschen und eine sichere Heimkehr nach Deutschland, natürlich...das hat er bestimmt in der Eile nur vergessen. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:37
Ich finde das ist erstaunlich gut beobachtet, schliesslich plant jeder Muslim irgendwann die Pilgerfahrt nach Mekka.
Ich finde es nett von ihm, uns gute Reise zu wünschen und eine sichere Heimkehr nach Deutschland, natürlich...das hat er bestimmt in der Eile nur vergessen.



Wäre es nicht sinnvoller gleich in Mekka zu bleiben den Propheten ganz nah überall Burkas die dort bei der Hitze ja bekanntlich viel besser zur Geltung kommen wie vorhin schon besprochen! :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:39
Also ich als Moslem würde nach Mekka ziehen das muss doch das Paradies für jeden Moslem sein? Aber ich glaube dort gibt es kein Sozialamt naja aber abgesehen davon was will ich als Moslem hier wenn es Mekka gibt :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:40
Die Kopftücher waren nie ein teil Deutschlands und werden auch nie einer sein! Ich gehe als Deutscher in Deutschland dahin wo ich will, aber wer hier nicht klar kommt weil er einer der Europäischen Kultur fremden Religion oder Sekte abgehört der sollte sich überlegen Richtung Mekka zu gehen

____________

Du bsit auch kein demokratischer Teil Deutschlands, denn du gestehst es dem Islam nicht zu Teil der Gesellschaft zu werden.

Das widerspricht der Religionsfreiheit.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:42
Du bsit auch kein demokratischer Teil Deutschlands, denn du gestehst es dem Islam nicht zu Teil der Gesellschaft zu werden.

Das widerspricht der Religionsfreiheit.



Alleine schon die Scharia wiederspricht den Demokratischen teil Deutschlands :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:43
Dumm nur, dass die Scharia nicht von allen moslems aktzeptiert wird, weil moslems keine homogene Masse sind.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:44
Du bist es doch, der posaunt, das alle Leute die die Scharia nicht anerkennen und kein Hijab tragen keine echten Moslems und und untrve und whatever-


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:44
Dumm nur, dass die Scharia nicht von allen moslems aktzeptiert wird, weil moslems keine homogene Masse sind.

Die Scharia ist wie der Koran Allahs Wort und somit für jeden Muslime Gesetzt!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:47
Nur der Koran ist das Wort Gottes.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:48
Gott gilt in diesem Rechtssystem als der oberste Gesetzgeber schāri' / شارع ‎ / šāriʿ; sein Gesetz ist ein Teil der göttlichen Offenbarung im Koran. Unbestritten gilt im sunnitischen Islam der Koran als die primäre Quelle des Rechts. Es ist ein von Gott gewolltes, von ihm verordnetes Recht. Und jeder Moslem hat sich den Gesetz Allahs unterzuordnen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:51
Die Scharia ist weit mehr als ein Rechtssystem, es ist eine Sammlung von empfehlungen, Lebensratschlägen und vielem mehr.
Die Scharia auf ein Gesetzbuch zu reduzieren wird ihr nicht gerecht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:52
Das Kopftuch war nie Teil der Kultur Deutschlands?

Ähm was ist mit dem Kopftuch der ländlichen weiblichen Bevölkerung, das wir bisweilen bei älteren Frauen noch heute antreffen, sogar wenn sie zum Wochenmarkt in die Stadt fahren?

Und seit zwei bis drei Jahrzehnten ist auch das islamische Kopftuch Teil Deutschalnds

Also ab nach Nord- Ost- Brandenburg, wenn es dir nicht passt - wenigstens nach deiner Logik, dergemäß ich als Muslim mit Überzeugungen, die mit den deinigen und dem Großteil der deutschen Gesellschaft nicht übereinstimmen, einen anderen Wohnoret suchen sollte ;)

Was ist das für ein Demokratieverständnis, wenn ich alles toll finden muss, was in meiner Umgebung passiert?

Du hältst es wohl mit der Aussage eines genialen Kabarettisten, der in Anlehnung an einen ebenso genialen bayerischen Politiker sagte:

"Wir brauchen keine Minderheit, denn wir sind schon Demokraten. Die Minderheit hat jederzeit die Möglichkeit, sich freiwillig der Mehrheit anzuschließen"

:D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:53
Bischof Nazir-Ali, ein gebürtiger Pakistani, hatte kritisiert, dass es in einigen Gebieten in Großbritannien Nicht-Muslimen de facto nicht mehr erlaubt sei, gewisse Viertel zu betreten, die ausschließlich von Muslimen bewohnt werden.

Die Folge: Er empfing Todesdrohungen. Er würde „nicht lange leben“, sollte er den Islam weiterhin kritisieren, hieß es in den Botschaften. Nazir-Ali: „Wenn jemand anderer Meinung ist, dann muss er Gegenargumente bringen, aber nicht versuchen, Leute zum Schweigen zu bringen. Nicht nur ich wurde bedroht, sondern auch meine Familie. Ich habe das ernst genommen und hatte schlaflose Nächte deswegen.“

Dabei ist Bischof Nazir-Ali einiges gewöhnt: Mit 35, kurz nach seiner Bischofsernennung in Pakistan, musste er nach Großbritannien flüchten, weil Muslime ihn ermorden wollten. Dass er jetzt ähnliches in seiner neuen Heimat erlebt, sei alles andere als erwartet, gibt er zu.


Das kommt auf Europa zu mit der Islamisierung!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:57
Sithious@

Fragt sich nur, WER ihn da anonym bedrohte

Ansonsten halte ich es mit seiner eigenen Aussage:

Nazir-Ali: „Wenn jemand anderer Meinung ist, dann muss er Gegenargumente bringen, aber nicht versuchen, Leute zum Schweigen zu bringen. Nicht nur ich wurde bedroht"

Das könntest du dir auch mal zu Herzen nehmen El- Cid


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:58
Also ab nach Nord- Ost- Brandenburg, wenn es dir nicht passt - wenigstens nach deiner Logik, dergemäß ich als Muslim mit Überzeugungen, die mit den deinigen und dem Großteil der deutschen Gesellschaft nicht übereinstimmen, einen anderen Wohnoret suchen sollte


Nochmal ich gehe als Deutscher in Deutschland dort hin wo es mir passt! Woher weißt du was der Großteil der Deutschen gesellschaft will? Auf jeden Fall keinen Hoca der 5 mal am Tag Arabisches Kauderwelsch in die Strassen brüllt diese Art der Lärmbelästigung denke ich ist weitgehend unerwünscht :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:58
Wieviele Todesdrohungen hat er denn bekommen?

1,2 Milliarden?

Idioten gibt es überall, das hat nichts mit dem Islam zu tun.

Sag doch mal.. zum Beispiel in einem Anti-Moschee-Verein, dass Ernst Röhm ne schwule Sau war, mal sehen wie die Kameraden dann auf dich reagieren...Fehmemorde soll es ja auch in der rechten Scene geben, gelle?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 21:59
In GB ist das ein ganz andere Problem als in Deutschland, da ist es viel krasser.

Ich bin froh, das es in D anders gehalten wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 22:01
El cid?

Ich dachte immer er wäre G8 :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.06.2008 um 22:02
In GB ist das ein ganz andere Problem als in Deutschland, da ist es viel krasser.

Kommt auch in Deutschland noch wenn der Anteil der Muslime eine gewisse Kritische Masse überschreitet ist es soweit!


melden