@Theosoph Theosoph schrieb:Nun, dann bist Du aber auch ein wenig eingefärbt, um es mal so zu sagen.
Das bin ich auch. Wer kann sich schon von einer gewissen "Färbung" frei sprechen? Nur der, der gänzlich leer und völlig unvoreingenommen allem gegenüber steht. Und wie will der sich jemals eine Meinung bilden können?
Also wenn die Kirche angeblich Teile aus der Bibel entfernt haben sollte, dann müssten diese ja wohl auffindbar sein.
Theosoph schrieb:Bitte? Ich entferne ja wohl etwas, damit es nicht mehr auffindbar ist.
Das wäre dann vernichten. Aber gut. - Warum hat man dann die Stelle wo Jesus über Johannes den Täufer sagt, er sei der Prophet Elia gewesen, nicht entfernt?
So eine Behauptung kann man immer aufstellen. Ich könnte jetzt auch sagen: Jesus hat von Ufos und Ausserirdischen gesprochen, leider sind alle diese Teile später aus der Bibel entfernt und vernichtet worden...
:DTheosoph schrieb:Ja nur ist Deine Behauptung weder so gut belegt noch so einleuchtend wie die der Reinkarnationslehre von Jesus.
Jetzt muss ich mal lachen, sorry. Es gibt keine Reinkarnationslehre von Jesus. Und zu behaupten, es habe mal eine gegeben, aber leider ist sie entfernt und vernichtet worden ist genau dasselbe in Grün wie die Sache mit den Ufos oder Ausserirdischen. Zeig mir mal erst die Belege!
Theosoph schrieb:Zum einen gibt es weitere Hinweise und das ist sicher nicht der Einzige. Aber wie erklärst Du ihn? Und warum sind heute viele Dogmen und Lügen der Kirche entlarvt, obwohl sie fast 1000 Jahre abolute Macht hatte alles zu vertuschen und bestens einzurichten?
Na dann mal her mit den weiteren Belegen oder Hinweisen...
:DIch kenne nur dieses eine Beispiel. Und das zeigt mir, dass es Reinkarnation gibt, aber dass es eben kein Regelfall ist, sondern eben eine Ausnahme darstellt. Johannes der Täufer alias Elia, war bestimmt nicht nochmal auf der Erde, weil er es beim ersten Anlauf nicht gepackt hat... sondern um der anderen Menschen wegen als Lehrer oder Beispiel voran zu gehen! In diesem Sinne mag es Ausnahmen geben, ja.