Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?
03.04.2007 um 22:36Ich habe viel darin gelesen als ich stark am Islam interessiert war. Auch heute leseich
gerne im Koran. Nun, wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das der Korandas
verbalinspirierte Wort Gottes ist, schließe es aber auch nicht aus. Mir gefälltder Koran
aufgrund seiner schönen Sprache und Schreibstil, aber mir fehlt der Inhaltein wenig. Ich
kann darin einfach nicht denselben spirituellen Tiefgang und die Liebefinden wie im
Neuen Testament.
Den literarischen Wert des Korans sollte manwirklich nicht
abstreiten. Man merkt auch in der deutschen Üvbersetzung den erhabenenSchreibstil in
welchem die Suren des Korans abgefasst sind. Ich kann mir nur schwervorstellen welche
Dichtkunst der Koran im originalen Arabisch sein muss.
Aber:Der hohe literarische
Wert macht den Koran nicht zum Gotteswort. Goethes Werke sindebenfalls hohe Literatur,
aber noch lange nicht das Wort Gottes ;)
gerne im Koran. Nun, wenn ich ehrlich bin denke ich nicht das der Korandas
verbalinspirierte Wort Gottes ist, schließe es aber auch nicht aus. Mir gefälltder Koran
aufgrund seiner schönen Sprache und Schreibstil, aber mir fehlt der Inhaltein wenig. Ich
kann darin einfach nicht denselben spirituellen Tiefgang und die Liebefinden wie im
Neuen Testament.
Den literarischen Wert des Korans sollte manwirklich nicht
abstreiten. Man merkt auch in der deutschen Üvbersetzung den erhabenenSchreibstil in
welchem die Suren des Korans abgefasst sind. Ich kann mir nur schwervorstellen welche
Dichtkunst der Koran im originalen Arabisch sein muss.
Aber:Der hohe literarische
Wert macht den Koran nicht zum Gotteswort. Goethes Werke sindebenfalls hohe Literatur,
aber noch lange nicht das Wort Gottes ;)