@MahatmaQuote:
Das heisst also Hirn Tod Gott Tod?
Also ich möchtenicht glauben um mich gut zu fühlen, sondern aus Gewissheit das es weitergeht und alleseine höhere Bedeutung hat.
Deswegen habe ich diesen Thread erstellt, weil ich nacheiner, falls es sie gibt, universalen Wahrheit suche. Es kann auch sein das am Endemeines Suchens alles seinen Sinn verliert, weil mein Gehirn diese Wahrheit nichtakzeptieren kann. Hoffe natürlich auf ein Happy End. Egal wie es kommt, die Wahrheitwartet bestimmt nicht auf eine Bestätigung meinerseits, sie ist allein durch ihr Wirkenbestätigt.
Vielleicht ist der Mensch auch nicht dazugemacht das Leben zuverstehen, sondern es zu Leben.
Die Frage nach der Wahrheit einer Religionkann ich nur verneinen. Ich halte den Mythos bei Religionen für unverzichtbar. Das istalles, was ich meinte.
;)Hirn-Tod=Tod. Jo, so sehe ich das. Und die Vorstellung, dases nach meinem Tod weitergehen soll, die gefällt mir nicht. Jedenfalls nicht unbedingt.^^
Allerdings halte ich höhere "mythische" Erfahrungen für möglich, wie sie zB.buddistische Mönche erfahren. Diese Inhalte sind aber scheinbar geistig ja nicht zuverstehen, weshalb sie ja auch nur über Ecken, kompliziert und auch immer nur sehrungenau wiedergegeben werden können. Die Unzulänglichkeit der Sprache oder so. Mit einerWahrheitsfindung dürfte es also in Worten immer schwer werden.