Hare Krishna
@2Elai Der Menschliche Geist ist für mich ein Arbeits-Raum der mit allem was ist verbunden ist, aber nicht immer,dem entsprechend bewusst, als verarbeitender Raum vom Gedächtnis ausgehenden Informationen und realen hier und jetzt Sinnes eindrücken so wie kosmischen eindrücken als das erkannt wird.
1. Wenn der Geist ein Raum ist, so müßte er zugleich auch das "Werkzeug" sein, der Antrieb und die Schöpfung. Unser Geist muß multiple sein, sonst wäre er einfältig. Ein einfältiges Werk(zeug).
bhaktaulrich schrieb:
Wenn die Wurzel unseres Geiste wir die Seele selbst wären - würden wir uns auch nicht von der Materie beeinflussen lassen, dann müßte in unserem Geiste nichts materielles auftauchen. Da dieser selbst immateriell sein müßte . Wenn er immateriell wäre würde sich nichts in ihm was aus Materie ist halten können.
2. Du weißt, daß du nicht die Wurzel selbst sein kannst. Du kannst dich lediglich mit der Wurzel "verbinden", wenn du die Voraussetzungen der Ur-Wurzel akzeptierst.
3. Die Ur-Wurzel läßt sich einfach nicht von der Materie beeinflussen, sondern diese Wurzel ist der materie-beeinflussende (in die Materie einfliessende) Geist.
4. Es kann sich nicht im Geistigen die Materie halten ... es kann sich Materie nur MIT Geist (zusammen)halten.
1. Der Antrieb ist immer das bewußte sein - die Seele.. In dem Sinne ist der Geist auch ein Werkzeug - den bekam die Seele ja erst zugeteilt als sie im Mahatattwa ( der total summe aller Materie ) ankam, laut den Veden (srimat Bhagavatam). Sie kam nicht mit einem Geist dort an, sondern nur mit sich selbst, ohne ihre immateriellen fraktalen Gottes Form. Bevor sie einen Geist erhielt erhielt sie Intelligenz. Der Geist der Seele ist folglich selbst aus Materie aufgebaut - ein Raum indem das bewusst sein die Seele sich individuelle Unikat orientiert - die Werkzeuge die im Geiste das falsche ich (der Schatten der Seele die Camouflage ) gebraucht - um das zu genießen was ihre Sinnes Organe einbringen, sind also: Intelligenz - Verstand - Intellekt -
Erkenntnis und die Sinneseindrücke - auch Psyche von mir genannt, die dann im Gedächtnis (bei uns im Gehirn) ihres jeweiligen angenommenen Körpers gespeichert sind.
2. Ich bin das Fragment wie du, aus der Wurzel wie diese, aber eben nur winzig. Und wir beide verbinden uns in unserem materiellen Geistes (Raum) mit dem was unser falsches ich ego im Gedächtnis an Erkannten und noch nicht vollkommen Erkannten Sinnes eindrücken eingibt in unseren jeweiligen Geist Raum -nur da durch das und ich uns mitteilen versuchen wir zu Verstehen. So wird dieses Programm Spiritualität - Gott - Ursprung - Wurzel - Götter - göttliches u.s.w. - immer offen im Geiste herum schweben - erst geschlossen werden, wenn jeder von uns an seine Erkenntnis - Verstands grenze gestoßen ist. Um dann erst wieder im Geiste eingegeben zu werden wenn eine weiter Verarbeitung statt gefunden hat. Also Nach hin ein gedacht wird - Träume - Visionen - Instinkt - Ahnung - Logik - Intellekt - Intelligenz und Verstand um dann zu Erkennen. u.s.w. Dann fortzusetzen.
3. Richtig - der Geist Gottes ist der alles beinhaltende unendliche Raum ohne das Materie überhaupt Einfluß auf diesen haben kann. Die Wurzel wie du diesen Ursprung nennst ist nie von der Materie die in seinem Geist vorhanden ist abhängig - doch das sind genau wir sein fraktale - die bewussten wissenden Seelen. Die Seelen wissen nichts über die Materie nicht bevor sie mit ihr in Berührung kommen. Sie wissen aber alles über ihre Wurzel - Ihre individuelle Gottes Expansion. Sie kommen aber nur in Berührung mit der Materie wenn sie im Mahtattwa angekommen sind und für die Einschleusung in ein bestimmtes Universum präpariert werden und von da aus in ein zeitliches Universum eingeschleust werden. Nun sind wir hier und versuchen uns gegenseitig zu helfen in dem wir alle mit unserer eigenen materiellen wellt Anschauung beitragen. Es sind nicht meine Welt Anschauungen sondern sie lehnen sich stark an dem was die Wurzel, der Ursprung selbst in den Veden eingegeben hat.
4. Ganz präzise ja. Also ist es unsere individuelle eigene Sache in wie weit sich unsere materiellen eindrücke im Geiste halten - wie lange sie wiedergekäut werden bis sie fade schmecken - oder endlich euphorisch genossen werden denn die immateriellen Eindrücke, die, die wir vom ursprünglichen her bewusst wissen, die bleiben dann als das was sie sind, ewig und gehören zu uns selbst. Darum müssen wir im Geiste aufräumen - wir sind ja schon seit ca 150 Billionen 35 Milliarden Jahren hier - also ist das eine menge . Sicherlich haben wir das sehr oft getan - aber wie du siehst sind wir schon wieder dabei.
L.G.
Bhakta Ulrich