Hoan schrieb:Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich meinte, wenn ihr die Bibel als widersprüchlich erachtet, dann kann das nur vom Teufel kommen.
Sorry, aber ich glaube, dass Du hier derjenige bist, der etwas falsch versteht: davon dass "wir" die Bibel als widerprüchlich erachten, kann doch wohl keine Rede sein, da sie es nunmal IST! Das ist kein subjektives Empfinden, sondern ein FAKT!
Wie gesagt, Du kannst ja gerne die angegebenen Bibelstellen in dem Link, den ich angeführt habe, nachprüfen.
Hoan schrieb:Es gibt keine widersprüche in der Bibel. Wenn doch, dann habt ihr die Bedeutung der Bibel einfach nicht verstanden bzw. nicht tiefer nachgeforscht.
Falsch! Offensichtlich hast Du die Bibel einfach noch nicht gelesen, bzw. sind Dir diese Widersprüche einfach noch nicht aufgefallen, deshalb verweise ich Dich nochmal auf meinen Link (den Du laut Deiner Aussage doch angeblich schon gelesen hast).
Hoan schrieb:Seitdem verführt Satan die Menschen zur Sünde bzw. zur Rebellion gegen Gott.
Die Menschen, alle? Naja, mich jedenfalls nicht, da ich weder an die Existenz von Satan noch an die Existenz von Deinem Bibelgott glaube. Solche erfundenen Gestalten haben sowieso keine Macht über mich... Und Du glaubst das, was Du da geschrieben hast, nur weil es in der Bibel steht, oder hast Du Dir auch mal selbst Gedanken gemacht?
Hoan schrieb:Weißt du überhaupt was Gott denkt, was für ne Absicht er verfolgt? Bestimmt nicht. Gottes wege sind unergründlich!
Ich glaube, dass Gott gar nicht denkt, denn dazu bräuchte er ein Gehirn und auch keine Absichten verfolgt, sondern dass Gott (das was ich darunter verstehe) einfach IST.
Hoan schrieb:Bestimmt nicht
Na, dann erkläre mir doch bitte mal ganz konkret, was Gott "denkt" und welche Absichten er verfolgt, Du bist ja hier der Spezialist
;)Hoan schrieb:Vielleicht hat Gott uns etwas verheimlicht. Das nämlich noch andere Menschen lebten, die nicht in der Bibel standen. Wer weißt.
Wieso? Waren nun Adam und Eva die ersten Menschen oder nicht? Laut Bibel waren sie es. Verkündet die Bibel nun die Wahrheit oder nicht?
Und einerseits die Wahrheit verkünden, aber gleichzeitig etwas verheimlichen, geht wohl nun gar nicht!
Hoan schrieb:Ich lerne jeden Tag mehr. Mein glauben an Gottes Wort in der Bibel könnt ihr mir nicht nehmen. Und ihr werdet mich so auch nicht überzeugen können ;-
Da hast wohl eideutig Du wieder etwas falsch verstanden, zumindest, was mich betrifft.
Ich habe denke ich klar gemacht, dass es mir nicht darum geht, Dich zu überzeugen oder von Deinem Glauben abzubringen, ich weise Dich nur auf gewisse Ungereimtheiten hin, in der Absicht, Dich zum eigenständigen Denken zu bewegen.
Abgesehen davon bist Du derjenige, der offensichtlich UNS überzeugen will, dass die Bibel die Wahrheit, das "Wort Gottes" verkündet und das Christentum "die einzig wahre Religion" ist, das hast Du ganz klar geschrieben.
Also frage ich Dich: WARUM sollte gerade das Christentum die "einzig wahre Religion" sein?
Denkst Du ernsthaft, "Gott" hätte diese Wahrheit nur seinem "auserwählten Volk" zukommen lassen und all die anderen Menschen wären ihm schnurzpiepegal gewesen? Was ist mit den Andersgläubigen (die übrigens in der Mehrheit sind)? Sind die alle verdammt und kommen in die Hölle oder zumindest ins Fegefeuer, weil sie nicht an den Christengott glauben, oder wie?
Hoan schrieb:Mann muss Gottes Handlungen in der Bibel verstehen können und möglichst nach SEINEM(Gottes) Willen leben.
Du vielleicht, ich nicht, weil ich mich für meinen Teil überhaupt keinem vorgeschriebenen, angeblich ach so "göttlichen" Dogma beuge, das in einem uralten und längst überholten Buch geschrieben steht, sondern mein Leben nach meinen eigenen Maßstäben lebe.
Das nenne ich FREIHEIT!!
Dir auch noch einen schönen Tag!