Es gibt keinen Gott!
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:46@2Elai
Nie.. es sei denn ich versinke in Tiefenreligöse Gefilde. Dann muß ich aber mein Hirn auch leeren können von dem, was ich bisher als Wahrheit empfunden habe.
2Elai schrieb:Ich habe den Menschen immer aufmerksam zugehört. Gut, manchmal habe ich Lügen geglaubt und manchmal habe ich es einfach mal "im Hirn stehen lassen".Wann könnte ich es denn gebrauchen, weil es im "Hirn" steht, dieses Am Anfang war das Wort?
Irgendwann erinnerst du dich. Und zwar dann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, und du das Gehörte für dich "brauchen" kannst.
Nie.. es sei denn ich versinke in Tiefenreligöse Gefilde. Dann muß ich aber mein Hirn auch leeren können von dem, was ich bisher als Wahrheit empfunden habe.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:46@Gwyddion
der-ferengi hat das selbst geschrieben, daß kein Siliziumoxid im Menschen angeblich zu finden ist.
Ton muß nicht Ton im Sinne von Erde heißen. Übersetzungsfehler?
Nicht mal bös´ gemeinter Fehler?
Gwyddion schrieb:"Der Mensch wurde aus Ton ( Lehm ) gemacht ".. Natürlich kann man bei Bedarf etwas anderes hineininterpretieren.Es gibt keinen Gott (Seite 3) (Beitrag von der-Ferengi)
der-ferengi hat das selbst geschrieben, daß kein Siliziumoxid im Menschen angeblich zu finden ist.
Ton muß nicht Ton im Sinne von Erde heißen. Übersetzungsfehler?
Nicht mal bös´ gemeinter Fehler?
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:47Koman schrieb:gott ist die musik...Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein. ^^
und wir sind jeder einzelne ton....
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:48@Reigam
Reigam schrieb:Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein. ^^da könntest du recht haben:)
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:48@Koman
Koman schrieb:gott ist die musik...Das meinte ich mit "metaphorisch" aufwerten.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:49@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Das meinte ich mit "metaphorisch" aufwerten.klar, weil wenn die verständnis fehlt, muss ich es umschreiben...
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:52@2Elai
Im Popol Vuh steht ja auch etwas von Erde/Lehm aus der der Mensch erschaffen wurde. Allerdings später auch eine neue Generation Mensch aus Getreide.
Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will. Auch das der Mensch aus Lehm oder ähnlichem erschaffen wurde. Er muß keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.. würde er auch nicht.
2Elai schrieb:Nicht mal bös´ gemeinter Fehler?Wohl kein wirklich großer Übersetzungsfehler... Lehm/Ton/Erde.. wo besteht eigentlich der richtige Unterschied außer in der "erdverbundenen" Begrifflichkeit.
Im Popol Vuh steht ja auch etwas von Erde/Lehm aus der der Mensch erschaffen wurde. Allerdings später auch eine neue Generation Mensch aus Getreide.
Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will. Auch das der Mensch aus Lehm oder ähnlichem erschaffen wurde. Er muß keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.. würde er auch nicht.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:53@Gwyddion
beweiße, das der mensch nicht aus ton besteht...
"ton" ist bewegung schwingung...
die gibt es in unseren ganzen körper....
Gwyddion schrieb:Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will. Auch das der Mensch aus Lehm oder ähnlichem erschaffen wurde. Er muß keiner wissenschaftlichen Untersuchung standhalten.. würde er auch nichtna da setze ich dir mal entgegen:)
beweiße, das der mensch nicht aus ton besteht...
"ton" ist bewegung schwingung...
die gibt es in unseren ganzen körper....
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:54@Reigam
@Koman
Reigam schrieb:Dann müsste Elvis Presley ein Prophet gewesen sein.:D .. UND der konnte wirklich mit Worten in Form von Musik umgehen.
@Koman
Koman schrieb:klar, weil wenn die verständnis fehlt, muss ich es umschreiben...Du mußt nix umschreiben.. ich kann sogar prima um die Ecke denken :D
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:54@Gwyddion
@2Elai
@Koman
weil ihr recht in einer hitzigen diskussion steckt, möchte ich nochmal darauf hinweisen das andere Religionen sehr wohl einen Laut als Ursürung von allem Sein anerkennen. Den Om Laut.
@2Elai
@Koman
weil ihr recht in einer hitzigen diskussion steckt, möchte ich nochmal darauf hinweisen das andere Religionen sehr wohl einen Laut als Ursürung von allem Sein anerkennen. Den Om Laut.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:55Gwyddion schrieb:Aber in einem Fantasy-Epos kann man schreiben was man will.Da liegst du Richtig.
Koman schrieb:gott ist die musik...Das klingt nach dem Silmarillion von Tollkien. Schönes Buch, aber Fiktion.
@Koman
Deine Definition von 'Wort' ändert sich ständig. Jetzt sind schon Vogelaute Sprache wie die des Menschen, aber Grunzlaute sind immer noch Grunzlaute. :ask:
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:55@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Du mußt nix umschreiben.. ich kann sogar prima um die Ecke denken :Ddas müsstest du nicht, wenn du nicht denken würdest, das ich um die ecke rede...:)
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:55@Koman
Aber so wie Du das meinst.. brauche ich es nicht beweisen.
Eine Schwingung ist nicht gleich ein akkustischer Ton.
Koman schrieb:beweiße, das der mensch nicht aus ton besteht...Wenn ich die Klappe halte und die Gelenke nicht gerade melodiös knirschen.. kommt keinerlei Ton aus mir heraus.. ausser bei Blähungen.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:57@Snowman_one
das wort ist nur die vollendung davon...
du kannst jemanden streicheln und berühren, weil du ihn liebst...
aber nichts wäre deutlicher als zu sagen: ich liebe dich...
Snowman_one schrieb:Deine Definition von 'Wort' ändert sich ständig. Jetzt sind schon Vogelaute Sprache wie die des Menschen, aber Grunzlaute sind immer noch Grunzlaute.du kannst deine gefühle in vielerlei art ausdrücken...
das wort ist nur die vollendung davon...
du kannst jemanden streicheln und berühren, weil du ihn liebst...
aber nichts wäre deutlicher als zu sagen: ich liebe dich...
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:58@Koman
Koman schrieb:das müsstest du nicht, wenn du nicht denken würdest, das ich um die ecke rede..Habe ich irgendwo geschrieben, das ich bei Deinen Kommentaren überhaupt um die Ecke denke oder denken "will"? Vlt. erschließen sich mir Deine Ergüsse auch ganz ohne viel nachzudenken ^^
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:59@baalzebul
Wenn die Buddhisten den Laut sprechen, dann "gruselt´s" mich.
baalzebul schrieb:weil ihr recht in einer hitzigen diskussion steckt, möchte ich nochmal darauf hinweisen das andere Religionen sehr wohl einen Laut als Ursürung von allem Sein anerkennen. Den Om Laut.Ich weiß nicht warum, doch der Om-Laut ist mir nicht sonderlich vertraut.
Wenn die Buddhisten den Laut sprechen, dann "gruselt´s" mich.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 19:59@Koman
Da sind wiederum die gezeigten und gelebten Gefühle ( z.B. Aufmerksamkeit, ein Blumengebinde, Wunsch von den Augen ablesen, Streicheln, Kuss auch einfach mal zwischendurch ) ehrlicher.
Koman schrieb:aber nichts wäre deutlicher als zu sagen: ich liebe dich...und nichts ist oftmals verlogener....
Da sind wiederum die gezeigten und gelebten Gefühle ( z.B. Aufmerksamkeit, ein Blumengebinde, Wunsch von den Augen ablesen, Streicheln, Kuss auch einfach mal zwischendurch ) ehrlicher.
Es gibt keinen Gott!
28.12.2012 um 20:00@Gwyddion
dein blut im körper bewegt sich trotzdem und dein herz schlägt auch...
Gwyddion schrieb:Wenn ich die Klappe halte und die Gelenke nicht gerade melodiös knirschen.. kommt keinerlei Ton aus mir heraus.. ausser bei Blähungen.aber es besteht genauso aus schwingung....
dein blut im körper bewegt sich trotzdem und dein herz schlägt auch...
Ähnliche Diskussionen
Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Gehört meine Seele jetzt Luzifer oder ist alles nur Zufall?
Antisemitismus?!?!: Recherche zu Quelltexten und Interpretationen
Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Ist Buddhismus Humbug?
Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?