Es gibt keinen Gott
28.12.2012 um 02:50alles auch du und dich
empanadas schrieb:alles auch du und dichJedes Atom in uns war schon mal Bestandteil eines Sterns.
Primordium schrieb:... Bei einem allmächtigen Gott beziehe ich mich nicht auf einen Gott aus irgendeinem Buch.Na das ist ja schon mal etwas.
der-Ferengi schrieb:Jedes Atom in uns war schon mal Bestandteil eines Sterns.Ein schöner Beitrag zum Schluß. Guts Nächtle. ;)
tic schrieb:hab da noch weitere Thesen, wenn es ihn gibt und wir im Menschliche züge zugestehen würden etckannst du das nochmal genauer erklären bitte :)
was es für ein "Mensch" wäre ;) ..
baalzebul schrieb:kannst du das nochmal genauer erklären bitteich kauf mir ein Terrarium, erschaffe kleine Wesen, eine schöne Natur ...
baalzebul schrieb:Dein Beispiel sagt halt nur aus, das man angst vor dem unbekannten hatne es sagt aus das wenn auf dem Tisch kein Glas steht dort keins steht, nur weil ich bete als stünde dort eins und es fest in das Weltbild intigriert ist steht dort trotzdem kein Glas, es ist nicht vorhanden! und egal was wir glauben, Fakt ist und bleibt, dort ist kein Glas ...
baalzebul schrieb:Den Menschen die erstmal einen glauben gefunden haben, sind nicht mehr abzubringen egal wie wiedersprüchlich Ihr Glaube sich anhört.und passt sowas zu einer intelligenten Lebensform? (will keinen gläubigen angreifen auchwenns so rüberkommt)
baalzebul schrieb:aber der Grundstein ist immer der gleichenaja alle Menschen haben früher Sonnenfinsternisse beobachten können etc .. also quasi alles am Himmel, wäre ja möglichdas sich so ein "Gottbild" ergeben hat und darauf aufgebaut wurde ..
tic schrieb:ich kauf mir ein Terrarium, erschaffe kleine Wesen, eine schöne Natur ...Um sowas zu erschaffen brauch man ja etwas also ist das kompliziert. Also ich versuch das mal so stell dir vor du erstellst deine Welt im Terrarium aus Eis lauter Eis Tiere. Der Baustoff ist Wasser und nun bringen diese Eis Tiere sich gegenseitig um und werden zu Wasser. Verstehst du was ich damit sagen will :) ich weiss ist kein gutes Beispiel aber es spielt doch keine Rolle weil was die Tiere aus ihren Leben machen ist Egal eines Tages werden sie eh wieder zu Wasser und von Wasser zu Eis.