Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer
26.05.2006 um 21:17""Das wortwörtlich zu nehmen ist ohne Frage selten dämlich.
Die Bibel sprichtaber
nur in Bildern, bedenke das.""
Über dieses Thema dürfte es wohlebenso
viele Halbwahrheiten geben wie es Verse in der Bibel gibt.
Wer hat das dennso
befohlen, das die Bibel sinnbildlich zu verstehen ist ?
Noch vor 1000 Jahrenwaren
Hinz und Kunz davon überzeugt, das Erde und Menschheit innerhalb von siebenTagen
erschaffen worden seien . Dann kam die Wissenschaft und widerlegte dieses .Schon machte
sich ein Bischof auf (Ascher, wenn ich mich recht erinnere) derverkündete : Die Erde sei
im Jahre 4500 vor Christie in Mesopotamien entstanden (AlsoMesopotamien war schon vorher
da und dann wurde die Erde erschaffen*mit demZeigefinger an den Kopf tippend). Das diese
Aussage von der Wissenschaft ebenfalls adabsurdum geführt wurde, dürft jedem bekannt
sein . Heute sind wir mittlerweile soweit,das JEDER, JEDES Wort welches in der Bibel
steht, so uminterpretieren kann/darf/soll,wie er es für richtig hält . Aus
"sinnbildlichen" sieben Tagen, werden urplötzlicheinige Milliarden Jahre und sollte die
Wissenschaft etwas Neues entdecken, wird sichnatürlich wieder etwas Neues zurecht
geflunkert .
Eine seid Tausenden vonJahren andauernde, unendliche, äusserst
dumme, wie auch lächerliche Geschichte .
Die Bibel sprichtaber
nur in Bildern, bedenke das.""
Über dieses Thema dürfte es wohlebenso
viele Halbwahrheiten geben wie es Verse in der Bibel gibt.
Wer hat das dennso
befohlen, das die Bibel sinnbildlich zu verstehen ist ?
Noch vor 1000 Jahrenwaren
Hinz und Kunz davon überzeugt, das Erde und Menschheit innerhalb von siebenTagen
erschaffen worden seien . Dann kam die Wissenschaft und widerlegte dieses .Schon machte
sich ein Bischof auf (Ascher, wenn ich mich recht erinnere) derverkündete : Die Erde sei
im Jahre 4500 vor Christie in Mesopotamien entstanden (AlsoMesopotamien war schon vorher
da und dann wurde die Erde erschaffen*mit demZeigefinger an den Kopf tippend). Das diese
Aussage von der Wissenschaft ebenfalls adabsurdum geführt wurde, dürft jedem bekannt
sein . Heute sind wir mittlerweile soweit,das JEDER, JEDES Wort welches in der Bibel
steht, so uminterpretieren kann/darf/soll,wie er es für richtig hält . Aus
"sinnbildlichen" sieben Tagen, werden urplötzlicheinige Milliarden Jahre und sollte die
Wissenschaft etwas Neues entdecken, wird sichnatürlich wieder etwas Neues zurecht
geflunkert .
Eine seid Tausenden vonJahren andauernde, unendliche, äusserst
dumme, wie auch lächerliche Geschichte .