"die wussten nix von Neutronen und Protonen und kannten keine Kernfusion - somusste Gott immer so schreiben das man es auch damals verstehen konnte auch wenn zu jenerZeit der wissenschaftliche Bildungsstand nicht mit dem heutigen zu vergleichen ist.
Ich hoffe du verstehst was Ich meine: Gott sprach so damit man es damals verstehenkonnte.
haaaaaach....ess ist einfach zu schön,....diese ständigesuche nach ausreden und ausflüchten .
einmal heisst es : die bibel ist kaumzu verstehen und es muss zwischen den zeilen gelesen, hineininterpretiert und gedeutetwerden .
dann heisst es wieder . die bibel ist gottes , klares wahres wort.
was denn nun eigentlich ?
ganz oben heisst es, die bibel musste sodiktiert werden, das die menschen sie verstehen, obwohl sie so geschrieben ist, das siealles andere, als klare worte enthält und daher nur schwer bis gar nicht verständlich ist. dazu kommen all die widersprüche und falschaussagen die in " gottes, klaren,wahrhaftigen worte" ,der bibel zu finden sind .
bemerke eigentlich nurich den irrsinn oder ist selbst ein gläubiger mal ausnahmsweise in der lage sein hirn zugebrauchen ??
@maguswenn dir jemandwie kamehameha einige fragen stellt, dann solltest du diese vielleicht mal mit eigenenworten versuchen zu beantworten und nicht ständig mit irgendwelchen bibelversen kommen,die weder zur fragestellung passen, noch die gestellten fragen beantworten .