JESUS : >Du hast Mich nach dem Wesen der Seele gefragt. Wisse wahrlich, daß die Seele einZeichen Gottes ist, ein himmlischer Edelstein, dessen Wirklichkeit die gelehrtestenMenschen nicht zu begreifen vermögen, und dessen Geheimnis kein noch so scharfer Verstandje zu enträtseln hoffen kann. Sie ist von allen erschaffenen Dingen das erste, das dieVollkommenheit des Schöpfers verkündet, Seine Herrlichkeit anerkennt, sich an SeineWahrheit hält und sich in Anbetung vor Ihm niederbeugt. Wenn sie Gott treu ist, wird sieSein Licht widerstrahlen und schließlich zu Ihm zurückkehren.
>Ich bin dieAuferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist;und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird nicht sterben in Ewigkeit. (Joh 11,25-26)
>Hebr. 1, 1-3: Nachdem vorzeiten Gott manchmal und mancherleiweise geredet hat zu denVätern durch die Propheten, hat er am letzten in diesen Tagen zu uns geredet durch denSohn, welchen er gesetzt hat zum Erben über alles, durch welchen er auch die Welt gemachthat; welcher, sintemal er ist der Glanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seinesWesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat gemacht die Reinigungunserer Sünden durch sich selbst, hat er sich gesetzt zu der Rechten der Majestät in derHöhe.
Fazit: Jesus Christus ist der Schöpfer des gesamten Weltalls.
@alles was in der Natur entsteht von kleinstem bis zum Größtem ist etwasEntsprechendes, weil die natürliche Welt mit Allem was zu ihr gehört, aus dem Geistigemheraus ensteht und besteht und somit beide - s aus Göttlichem...
Goethe läßt Seinen "Faust " mit der Einsicht Swedenborgs ausklingen...
" Alles vergängliche ist nur einGleichniss - das Unzulängliche wirds Ereigniss...
Grüsslein..
So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.