"Du fragst:
"Gabs in der Bibel irgendeinen Ferse oder eineStelle die das deutlich macht warum es überhaupt sauerstoff ist der uns am Leben hält?"
das fragte nicht ich, sondern jemand anderer .
"Vergleiche ODEM...
sehe es mal als SAUERSTOFF an...
und prüfe,
ob esrichtig beschrieben steht...
zunächst einmal ist odem kein sauerstoff. das wort gottes ist ja angeblich klar deutlich und wahrhaftig . wenn also sauerstoffgemeint ist, dann ist die bezeichnung odem weder KLAR, noch wahrhaftig .
ich gebe dir mal eine beschreibung von sauerstoff :
O16 / 8 neutronen ; 8protonen
erstmalig entstanden nach ca. 200.000.000 jahren nach dem urknall .
entstanden in sternen durch kernfusion von zwei kohlenstoffatomen .
DAS....isteine beschreibung von sauerstoff .
findest du eine solche beschreibung in derbibel ? und nicht vergessen ! :
in der bibel steht ausschliesslich das KLARE, reinewort gottes, also sollte und dürfte sich die beschreibung von sauerstoff NUR SO in derbibel finden .
was mit odem gemeint sein könnte weiss ich nicht aber sauerstoff ganzsicher nicht . es sei denn, die menschen dachten damals, das wenn es im winter kalt wird,nicht nur wasser, sondern auch " luft" gefriert, was ja sehr naheliegend ist, da die luftja abkühlt . sauerstoff gefriert deswegen allerdings noch lange nicht und aus den wolkenfällt er schon gar nicht es sei denn in verbindung mit zwei wasserstoffatomen, wasallerdings dann wieder etwas völlig anderes ist, nämlich WASSER und das kannten sogar dieunwissenden menschen der damaligen zeit, nur definieren konnten sie es natürlich nicht .
@magus"....wenn man von GOTT berührt wurde,"
na dann erzähle doch mal, WIE er dich berührt hat .
"Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren, inJESUS CHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR... "
demnachmüssten alle, denen jesus über den weg gelaufen ist und ihn angeschaut haben, totumgefallen sein . ausserdem ist gott ja der vater von jesus und gleichzeitig ist dersohn, also jesus, gott, also der vater . also ist jesus sein eigener vater und wurdenicht von josef gezeugt sondern von gott . in der bibel steht zu dem noch, das josef dervater und maria die mutter sei . jesus hat also zwei väter und eine mutter . das allesist zwar vollkommen ausgeschlossen aber was kümmern bibelleser schon solche kleinigkeiten.
"Wenn ich schwachsinn beschreibe,
dann soll es wohlso sein..."
muss es aber nicht . du müsstest nur mal diesen schmöker ausder hand legen .
"Ich habe mich im inneren Bewegt,
bevor derBeitrag heraus kam.
Was kann ich mehr tun?
mal herauskommen,....inshier und jetzt und heute . in fachkreisen realität genannt .
"Was kann ich mehr tun?
Schweigen?"
ist bei purer ahnungslosigkeitdas angebrachteste .
"Wozu leben wir dann,
wenn wirgedachtes nicht weiter geben dürfen?"
es gibt da auch noch diemöglichkeit, das man GELERNTES statt gedachtes weiter gibt . allerdings nur dann, wenngelerntes a.) sinn macht und noch besser b.) bewiesene tatsache ist .