@etienneGlaub mir doch: ich aber mal gedacht wie du und habe alles als Widersprüchegedeutet, habe verzweifelt nach Fehlern gesucht aber innerlich wusste Ich ja das es wahrist und auch du lkannst dich der Wahrheit nicht entziehen. Ich habe mich damals als Ichdie Bibel auch so versucht habe zu kritisieren nur selbst belogen - ist es bei dir vlltähnlich?
Ich habe ja auch gesucht in der Bibel. Es gibt keine direkten Widersprüche.Aber wo wir dabei sind, frage dich mal warum in der Bibel alles so zusammenpasst, warumalles aufeinander aufbaut und ergänzt obwohl über einen Zeitraum von über 1600 ganze 40Schreiber an der Bibel mitwirkten (auf 3 verschiedenen Kontinenten ohne Kontaktzueinander und zu völlig verschiedenen Epochen).
Man schaue sich nur die Evangelienan: Da haben die Apostel unabhängig voneinander Zeugnis über das leben und ehren desHeilandes abgelehnt, sie haben nichts abgesprochen, sie haben es zu verschiedenen Zeitenan verschiedenen Orten geschrieben und dennoch: Was sie errichten ist sich sehr ähnlich,viele Aussprüche Jesu sind sich in den Zeugnissen des Johannes, Lukas, Matthäus undMarkus absolut im Wortlaut identisch. Wie kann dass ein wenn sie sich nicht abgesprochenahben und an verschiedenen Orten zu anderen Zeiten schrieben? Oder ist es nur logischweil doch nur einer die Feder der Apostel lenkte? Nämlich Gott durch den heiligen Geist?
Denk mal darüber nach.
Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !