@Jeara,
Jetzt vergleichst du die Wissenschaft mit der Philosophie.
;) Ich habemich jedoch lediglich auf den Prinzip des Begreifens bezogen. Ich persönlich sehe keinenSinn darin zu streiten, was "besser und wahrer" ist, denn beides ist nur unterschiedlich.
Deswegen ist auch die weitere Ausführung deiner Argumente über die Physiker undwie man die Wissenschaften erlernt absolut überflüssig.
Das ist ja das Problembei deiner Argumentation, dass du dich zu sehr auf den wissenschaftlichen (dengreifbaren) Aspekt beziehst. Man "informiert" sich eben nicht nur, wenn man eine Religionausübt. Man kann die ganze Bibel auswendig lernen.. das würde nichts bringen. DieReligion und die Bibel an sich helfen den Menschen sich geistig zu entwickeln.
--Wenn sie es doch täten, dann müssten wir denken, sie seien sich ganz schön unsicherdarüber.--
Die Wissenschaftler stellen einfach eine Theorie auf. Dabei muss siegar nicht stimmen. Und einige denken sofort, dass alles was die Wissenschaft nun vermutettatsächlich stimmen würde.
--Ich hoffe, Dir ist klar, dass nicht alles,was zirkulär formuliert ist, einen falschen Schluss hervorruft!--
Hab ich auchnie behauptet.
:) Danke für die Beispiele, nur ist es sowieso nebensächlich. Undlediglich die Kunst drumrum zu reden.