Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 11:41
Es ist sehr wohl möglich, Atheisten mit Hilfe von Mathematik, Chemie, Biochemie,Physik,
Astrophysik, usw. zu beweisen, dass dies alles einen Schöpfer hat und habenmuss. Und das
ist nicht einmal schwierig.
Ich kenne viele atheistischeNaturwissenschaftler, die
durch naturwissenschaftliche Beweise von der Existenz Gottes
ihren Atheismus
aufgaben.
Aber ich kenne keine Gegenbeispiele, dass Menschen,die sich auf Grund
naturwissenschaftlicher Beweise Gott zuwandten, durchphilosophische Behauptungen, Gott
sei nicht beweisbar, ihre Ansicht änderten. Hätten philosophischen Behauptungen irgend
ein praktisches Gewicht, müssten ja solcherartBeispiele in Hülle und Fülle aufzeigbar
sein.
Nun, solche Beispiele gibt es nicht.
Gruss..

>http://www.hjp.ch/texte/Erzaelung/Atheist.htm#M4 (Archiv-Version vom 26.04.2006)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 11:44
...ey was machst Du heut am Rechner, an dem heiligen Tag, an dem sie DeinenGeschichtenerzähler genagelt haben, husch husch zum Pfaffen buse tun und danach anständigbeten...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 12:32
@magus: Ja aber natürlich, du kennst ja alle Wissenschaftler der Erde, also ist das auchkein Problem für dich so eine Behauptung auf zustellen. Allein schon das du viele kennst,was sind viele 10 oder 100 oder 1000? Woher kennst du sie? Was machen sie Beruflichgenau.
Schon krass das die Wissenschaft das nicht ÖFFENTLICH in den Artiklen derMagaziene und Büchern sagen das trotz aller fehlenden Beweise wir mal besser alle an Gottglauben sollten, da es ja so offensichtlich ist das es eine Schöpfung gibt.
Moment,irgendwie geht das nicht...
Es ist festgestellt worden das Menschen gerneRundegeschichten hören und einfache Erklärungen mögen. Es muss so sein wie in denGeschichten als sie klein waren. Die einfachste Erklärung ist, das ein Wesen das wir unsnicht vorstellen können das alles geschaffen hat.
Ich sage es gerne wieder, was füreinen Grund sollte ein so mächtiges Wesen haben ein ganzes Universum zu schaffen und aufeinem witzigen Planeten, in den Randgebieten einer von Millionen Galaxien uns zuerschaffen?
Wir kennen genau einen Planeten wo es Leben gibt und das ist dieser hierund wir sollen die bevorzugte Schöpfung eines unendlich mächtigen Wesens sein?
Jaklar, hat ja auch nicht bessers zu tun. Mal davon das dieses Wesen natürlich auch fürjedes Leid und jede Katastrophe auf der Erde verantwortlich ist. Es ist nun mal dann sodas Er die Rahmenbedigungen geschaffen hat und damit auch alle Folgeereignisse odergreift er dauertn ein und verändert irgendwas.

Aber ich versteh schon, es isthalt wie mit jeder Religion, die die daran nicht glauben sind ja sowieso blind. Wirwissen wozu das führt, Leid und Co. sind die Freunde von Ignoranz. Ja ich meine dieIgnoranz Dinge als allgemeine Wahrheit zu verkaufen und sich selber damit in einem ach sotollen Licht zu erscheinen.
Was gefällt dir an der Aussage nicht das soetwas wie Gottnicht beweisbar ist. Da ist noch soviel Platz für alles. Aber nein, du kommst mitirgendwelchen Wissenschaftlern die angeblich an Gott glauben müssen.
Hast dich jemalsmit den Beweisen beschäftigt das es keine Schöpfung gab, ach ich vergaß das dürfte gegendeine Religion der Bildheit verstoßen. Den das woran du nicht glaubst, kann ja unmöglichdie Wahrheit für andere Menschen sein, den dadurch sind die ja sowieso schon verdammte.Jetzt kommt wieder der Spruch, mir ist doch egal was du glaubst, doch das ist esoffensichtlich nicht. Mir ist es egal was du glaubst, ich kann es nur auf den Tot nichtausstehen wenn Leute behaupten das sie für Dinge die keine Beweise haben und das ist nunmal so wenn es keine gibt. Die Naturwissenschaften sind dafür nicht geeignet und dassollte einem klar sein, den ein ach so perfektes System in dem man den Erschafferangeblich dauernt wieder findet, ist ein Konstrukt und Konstrukte sind immer unperfekt.Ist nur doof für die Menschen die darin nichts der gleichen sieht. Das Universum ist nunmal nicht für uns Menschen geschaffen worden, sondern das Universum hat unservorgebracht.
Die Geisteswissenschaft, das was du hier versuchst zu betreiben, nureben ohne Argumente, ist auch ungeeignet dafür, da ihr die Beweise fehlen. Es wird eineGlaubensfrage.
Ich finde es natürlich toll wenn du behauptest das die Ägypter, Maya,Griechen, Germanen, Römer, Chinesen und viele viele mehr, alle Falsch liegen und lagen.Da sie nicht an das gleiche Glauben wie DU.
Leb du ruhig in deiner Scheinwelt, aberversuch nicht andere da rein zuzwingen. Das Unbeweisbare bleibt unbeweisbar, egal wielange du billige Geschichten erfindest. Jeder soll sich seine eigene Welt aufbauen unddamit meine ich seine Eigene, nicht deine.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 15:51
@magus



"Es ist sehr wohl möglich, Atheisten mit Hilfe vonMathematik, Chemie, Biochemie, Physik,
Astrophysik, usw. zu beweisen, dass dies alleseinen Schöpfer hat und haben muss."



wie kann eigentlich eine einzelneperson, soviel dummes zeug von sich geben ? das ist echt schon nicht mehr zu ertragen .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 16:04
@jafrael

user :
""Die diffamierende Art allerdings mit der hiermanchmal rumgeklotzt wird läßt zu wünschen übrig.""
jafrael :
"Oft der Grunddafür, dass ich mich dann einmische und Wissenschaftler anführe die das GANZ anders sehenals unsere Forums-Physiker und Forums-Biologen!"


du meinst wohl : oft dergrund, das selbst du als moderator von deinem kollegium gesperrt wurdest, weil deinebeleidigungen nicht mehr zu tolerieren waren .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 16:49
"du meinst wohl : oft der grund, das selbst du als moderator von deinem kollegiumgesperrt wurdest, weil deine beleidigungen nicht mehr zu tolerieren waren "

solangsam reichts wirklich! kannst du eigentlich nichts anderes als in foren irgendwelcheuser anzuscheißen?? wie armselig... und gute idee, ich würd auch noch mods dumm anmachen,wie jaf, die sicherlich einen religions-historischen horizont haben, der deinen quasi umastronomische längern übersteigt. das allein zeigt schon deine fähigkeit zurdiskussionsführung und argumentation. Was musst du eigentlich für scheisse in deinemleben erfahren haben um "so" zu werden?? mein mitleid hast du dennoch.

Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 17:58
wizardofoz
Hab Verständnis für Menschen wie @e. wo soll Er sich den kuntun? wennnicht im Netz?
Lieb Gruss :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 18:16
@e. rege Dich nicht so Künstlich auf, schadet Deiner Pubertitätsentwicklung , immer schönCool bleiben...meine es gut mit Dir...ruhig Blut..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 19:55
@wizardofoz


""du meinst wohl : oft der grund, das selbst du alsmoderator von deinem kollegium gesperrt wurdest, weil deine beleidigungen nicht mehr zutolerieren waren "

so langsam reichts wirklich! kannst du eigentlich nichtsanderes als in foren irgendwelche user anzuscheißen??"


sorry meinbester....aber mit " anscheissen " hat das eher gar nichts zu tun, weil es sich nuneinmal exakt SO zugetragen hat .
dein "liebster jaf" hatte mich beleidigt und wurdedafür von einem anderen mod für 12 stunden entstempelt . ist nun mal so . :-)

aber kommen wir doch mal auf DEINE ständige rummotzerei zu sprechen . du kannst dochÜBERHAUPT gar nichts anderes als NUR rumzublaffen . weisst du,...wenn du dir die schuheanziehst, die ich dir und anderen hinstelle und diese dir wie angegossen passen, dannsolltest du dich mal fragen, WER die schuld daran trägt, DAS dir gewisse schuhe passenund eines kann ich dir schonmal gleich verraten : MEINE SCHULD,...ist das ganz sicherNICHT ! es ist also vollkommen verkehrt MICH für deine unzulänglichkeiten anzublaffen .kehr lieber mal vor deiner eigenen haustür .



"wie jaf, die sicherlicheinen religions-historischen horizont haben, der deinen quasi um astronomische längernübersteigt. "

das jafrael umfassende geschichtliche kenntnisse hat, habe ich ihmauch nie abgesprochen .



"Was musst du eigentlich für scheisse indeinem leben erfahren haben um "so" zu werden??"


leute wie du,... undständiger, um mich herum befindlicher, von menschen geäusserter, unüberlegter undwidersinniger schwachsinn, machten aus mir eine äusserst kritische person und das istauch gut so . ansonst könntest du mir heute vielleicht einen erzählen und nicht umgekehrt.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

14.04.2006 um 21:00
"leute wie du,... und ständiger, um mich herum befindlicher, von menschen geäusserter,unüberlegter und widersinniger schwachsinn, machten aus mir eine äusserst kritischeperson und das ist auch gut so . ansonst könntest du mir heute vielleicht einen erzählenund nicht umgekehrt . "

jaja über sperren wollen wir hier gar nicht reden -gell-grins- davon kannst du ja auch ein lied singen, ich sag nur: eine woche LOL und "äusserstkritisch"?? Ich lach micht tot. Aber okay, eine chance geb ich Dir mal wirklich. Wirkönnen gerne mal sachlich "diskutieren" mal sehen ob du wie immer in deine beleidigendeart zurückfällst, wenn dir nach zwei posts die argumente ausgehen.


Worschtsupp mag isch net!!!

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 00:22
@magus

Also ich hab mir jetzt (bin mal ehrlich und sage 80% deiner Post´s)durchgelesen.
Auf welcher Welle fährst du eigentlich ???

Du hast einenStandpunkt der sehr verworren und gleichfalls sehr "heilig" ist.
Ohne zu übertreiben,aber so schlimm war es noch nicht einmal bei den ZJ !!

Kennst ja meine Art, alsoweißt du wie es aufzufassen ist.



"Wahre" Macht wird nicht gewährt - sie wird ergriffen !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 04:57
@wizard

"Wir können gerne mal sachlich "diskutieren" "


das angebot nehme ich gerne an . dann aber bitte auch sachlich bleiben ;-)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 11:30
@sam
Gut erkannt, Bravo, schiebs Dir per PN. rüber...
Grüsse..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 11:49
PS:
schreibe Dir privat rüber, stelle Dir einmal vor Du schreibst, und hast Pausenlos Querulanten wie diesen Stefan =etienne) im Genick, da Er auch ein Mitmensch(wenn auch ein Komplizierter Zeitgenosse) schimpfe oder lässtere ich nie im Vollmasszurück. Lese Dir mal den " Neue Propheten " Treah durch @samael, wieso treibt esUngläubige stets in Glaubenstreadhs ?
Da Sie nicht s verstehen, deshalb denken.. dasGläubige Ferngesteuert sind, daß Sie es selbst sein könnten, auf die Idee vefällt leiderkeiner von denen.
Dich könnte ich ebensogut fragen für Z.J. oder gegen. Schützt Du "Sie " wenn man über " Sie herzieht " ich denke es kommt immer auf die Umstände an, beimir ist das anders, da ich für meinen Glauben, wenn nötig auch das Leben lasse, wiekönnte das ein Ungläubiger nachvollziehen ? gar nicht ! Und wenn man mal etwas unstimmigschreibt, ersehe ich es als Menschlich...
Ciao..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 13:58
Man lese einmal ...geschriebenes kann man es nicht nennen, vom > Nachbarn... = ignore ..
> Si-Net , wiederum erkennt nicht einmal den Unterschied zwischen Geist und Materie,dass ist aber kein Grund für Ihn, sich in Seinem Nichtwissen mal zurückzuspielen, na und>@E der ist leider der Oberguru der Anti - Glaubens Bewegung.. * lol * ..da braucht maneine Vollmassage, die ich mir schnellstens genehmige..
Also, wem wunderts ? :-)
Interessant finde ich auch noch gewisse User die sich vorweg überhaupt nichtausstehen können, wie schnell die sich vereinigen, wenn mal einer keine Antwort weiß ;-)ala Si- Net, den bat ich schon Vorgestern Er möge mich doch vergessen, daß hat nichts mit Affektiert.. sondern mit Überlegung zu tun, es bringt oftmals effektiev nichts..warumes ausdehnen ?
@ Sam, m.M. habe ich Dir ja schon mal.. oder mehrfach mitgeteilt, ichweiß das Du abgeprallt bist und auch weshalb, ebenso Du doch selbst, na den b.b.


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 14:01
@magus


"bei mir ist das anders, da ich für meinen Glauben, wennnötig auch das Leben lasse,"


das deine hirnwindungen einen anderen spinhaben als der von verstandesmenschen, hat hier sicher schon jeder mitbekommen . diesersatz spricht allerdings eine sehr deutliche sprache und wer soetwas von sich gibt, denkann man nicht mehr als gläubig, sondern nur noch als komplett unzurechnungsfähigbezeichnen .



"wieso treibt es Ungläubige stets in Glaubenstreadhs ?"


darauf gebe ich dir gerne eine antwort : damit anderen nicht das passiert,was dir passiert ist .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 14:09
Wieso schiebst Du andere vor ???
Sagt eigentlich schon ALLES !!!
Grüsse...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 14:14
@e. Du darfst Dich gerne für das Non plus Ultra ersehen...gerne :-)

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 14:34
Nee Magus, den Titel hast du dir schon geholt.
Wie schon gesagt, ich kann verstehendas etienne halt so reagiert, bei dem Müll, damit meine ich nicht jeden der an Gottglaubt, ablässt.

Ach ja Magus, das was du machst hat nichts mit überlegen zutun, sonder das ist Blinderfanatismus.
Solange du aktzeptierst, dass das woran duglaubst, eben nicht die Wahrheit sein muss, jedenfalls nicht objektiv gesehen, ist esegal, aber dann musst du das auch kennzeichnen das es eben nur deine Meinung ist. DeineBeispiel, die versuchen sollen deine Wahrheit als absolute Wahrheit zu verkaufen, sindnun mal alles andere als glaubwürdig und das ist auch nur was man damit machen kann, sieglauben oder nicht glauben. Es ist nun mal keine Tatsache wie ein Holztisch. Wenn du hiermit vergeistigung der Materie anfängst, dann frage ich dich ernsthaft ob du es schon malgeschaft hast, aus Gedanken Materie zu erzeugen oder eben einen Holztisch wieder inGedanken verwandelt hast. Die unterstellung das man dafür Gott braucht, wäre aber auchzweglos, weil du dich wieder auf etwas Subjektives beruhst, was wiederum nicht allgemeingültig ist damit leider auch kein Beweis ist.

Noch mal kurz, was du glaubst istmir und jedem hier egal. Du darfst und sollst dich natürlich mitteilen, dafür ist einForum gut, aber etwas das man glaubt als Tatsache darzustellen, finde ich einfach nichtgut. Jeder darf seine Meinung haben, aber wenn man etwas als Tatsache darstellt, zwingtman die anderen das sie es auch so sehen sollen. Wenn man aber sagt ich glaube es ist sosein oder meiner Meinung nach, sieht das anderes aus. Ein Ideenaustausch würde ich sagen,aber eben kein Lagerstreit, sowas führt zu nichts. Das sollte dieses Forum am bestenbeweisen können.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

15.04.2006 um 14:34
BIBLOS
Die uns heute vorliegende BIBEL (auch "Heilige Schrift") ist einumfangreiches Buch mit weit über 1000 Seiten eng gedrucktem Text.
Der Begriff BIBEList jedoch eine Eindeutschung des griechischen "biblos“, womit genauer eine ROLLE gemeintist.
Zu "biblos" gibt es noch die grammatischen Verkleinerungsformen “biblion“ und"biblaridion" – was am besten mit RÖLLCHEN zu übersetzen wäre. Nun steht fest, dass dieBibel aus 66 einzelnen Büchern besteht, davon 39 mit hebräischen Texten ( AT = AltesTestament ) und 27 in griechischer Sprache verfasst (NT = Neues Testament).
Allediese Texte sind ursprünglich auf Rollen, in der Regel auf zusammenrollbarePapyrusstreifen niedergeschrieben worden. Wenn nun die Bibel selbst vom Buch des Jesaias,vom Buch Hiob, vom Buch der Psalmen usw. spricht, ist also das jeweilige Buch unter den66 gemeint. Doch werden noch andere Verzeichnisse als Bücher genannt, wie etwa:

"das Buch des Geschlechtes Jesu, des Sohnes Davids." Matt.1:1.
"Buch desGesetzes" Gal.3:10.
"Sendschreibenbuch des Johannes" Offb.1:11.
"Buch derPropheten" Apg.7:42.
"Bücher der Zauberei" Apg. 19:19.
"Buch der ChronikenAdams" 1.Mose 5:1.
"Buch des Bundes" 2.Mose 24:7 usw.
Und im Zusammenhang mitGericht lesen wir in Daniel 7:10 und Offb. 20:12, dass Bücher aufgetan wurden, undgerichtet wurde, nach dem, was in den Büchern steht.
Aber spätestens bei denAussagen "als Er (Jesus) das Buch ZUGEROLLT hatte“ (Lukas 4:20) oder "und der Himmelentwich wie ein Buch, das sich zusammenROLLT" (Offb.6:14), merken wir, dass mit derGrundtextbezeichnung "biblos" kein Buch, sondern eine Rolle gemeint ist.
So las derHerr aus einer Rolle und nicht aus einem Buch vor. Und der Himmel wird sich gleich einerRolle zusammenrollen, was ein starres Buch nicht könnte. An letzterer Redefigur erfassenwir das Urtextwort deutlich und lernen, damit umzugehen. Wir haben ja im Deutschen auchdiese bildhafte Sprache, wenn wir z.B. davon reden, dass ein Fall wieder "aufgerollt"wird. Das KNT (Konkordantes Neues Testament) übersetzt deshalb das entsprechendeGrundtextwort durchgängig mit ROLLE. Unabhängig von den unterschiedlichen Übersetzungenkönnen wir aus dem jeweiligen Zusammenhang und dem Gebrauch des Wortes erkennen, wasgemeint ist, nämlich ein Verzeichnis, eine Zusammenstellung, eine Aufzählung von Namen,Gesetzen, Werken, Aussagen, Prophezeiungen, Begebenheiten, die auf einer Rolleaufgezeichnet sind - oder auch aus derselben gestrichen wurden.
Nachdem wir nunfestgestellt haben, dass der griechische Begriff "biblos" besser mit Rolle als mit Buchzu übersetzen ist, wollen wir im Verlauf unserer Ausarbeitung auch bei ROLLE bleiben.
Nun interessiert uns aber unter den Rollen in der Schrift vornehmlich die ROLLE DESLEBENS, die wir im nächsten Kapitel eingehender untersuchen wollen.
ZurVereinfachung möchten wir 9 Abkürzungen für die Rolle des Lebens und die am meistenvorkommenden Begriffe ihres Umfeldes einsetzen. Siehe Seite 3.


ROLLEDES LEBENS

Wir stellen zuallererst fest, dass die RL wortwörtlich siebenmalin der Schrift vorkommt. Bei fünf weiteren Stellen lässt der Zusammenhang daraufschließen, dass es sich ebenfalls um die RL handeln muss.
Diese zwölf Stellen wollenwir zunächst in einer Kurzbehandlung durchgehen, wobei offen bleiben mag, dass es nochweitere gibt.
Anmerkung der Red.:
Der Begriff "Rolle des Lebens" kann im AT mit"Urkunde der Zählung" (der Lebenden und Gerechten) übersetzt werden

Psalm69:28-29
Lass sie nicht in Deine Gerechtigkeit eingehen. Tilge sie aus der RL undlass sie nicht mit den Gerechten eingeschrieben sein.

Hier betet David darum,dass seine ihn hart bedrängenden Gegner nicht in die Gerechtigkeit eingehen mögen undGott sie aus der RL tilge, damit sie nicht mit den Gerechten eingeschrieben seien. Darauslernen wir, dass David um die RL und die mögliche Löschung aus derselben wusste. Fernerhatte er Einblick, dass die in der RL Eingetragenen in die Gerechtigkeit eingehen (welchenach 2.Petri 3:13 erst auf der Neuen Erde wohnen wird).
Hieran sehen wir, dass inder RL Stehende in den Tag Gottes auf der Neuen Erde eingehen werden. Er geht auch ganzselbstver- ständlich davon aus, dass der von ihm angesprochene JHWH (JaHWe´H) diese Rolleführt, also Namen eintragen und Namen löschen kann, wie wir später bei 2.Mose 32:32 nochsehen werden.

Philipper 4:3
...auch mit Klemens und meinen übrigenMitarbeitern, die in der RL sind.

Wir wollen zunächst lediglich festhalten, washier ausgesagt ist, dass nämlich ein Klemens, zusammen mit einer bestimmten Anzahlweiterer Mitarbeiter des Paulus in der RL steht und werden später besonders auf diesenText eingehen, weil er geradezu eine Schlüsselstelle zum Verständnis der RL ist.

Offenbarung 3:5
Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern umhüllt werden, undkeinesfalls werde Ich seinen Namen aus der RL auslöschen, und Ich werde seinen Namen vorMeinem Vater und vor den Augen Seiner Boten bekennen.

Johannes, im Geist in desHerrn Tag versetzt, bekommt von dem mit gewaltigen Worten beschriebenen, auferstandenenHerrn mit der Stimme wie eine Posaune den Auftrag, der herausgerufenen Gemeinde in Sardeszu schreiben, dass die Überwinder unter ihnen keinesfalls aus der RL gelöscht werden.Dies bedeutet andererseits, dass NICHT-Überwinder gestrichen werden und das äonischeLeben verlieren, wie dies allerdings bei der Körperschaft des Christus nicht möglichwäre.
Offenbarung 13:8
Und alle auf Erden Wohnenden werden es (das wilde Tier)anbeten, jeder, dessen Name nicht in der RL geschrieben steht, der des Lämmleins, das vomNiederwurf der Welt an geschlachtet ist.
Gott hat Sich einen Kreis von Menschenvorbehalten, die in der großen Drangsal mit einer Zeitspanne von 42 Monaten das wildeTier nicht anbeten werden. Da haben wir den Umkehrschluss zur vorigen Aussage, wo unsmitgeteilt wurde, dass jeder, der NICHT in der RL eingeschrieben steht, diesenangestaunten, mächtigen Herrscher anbeten wird.
Hier wird auch deutlich, dass mitdem "ALLE auf Erden Wohnenden" JEDER Mensch (außerhalb der Auswahlen) entweder als in derRL stehend, oder daraus gestrichen zu gelten hat. Weiter erfahren wir hier noch, dass dieRL ein Verzeichnis des Lämmleins ist, das vom Niederwurf der Welt an geschlachtet wurde.
Offenbarung 17:8
Dann werden die auf Erden Wohnenden staunen, deren Namen nichtin der RL geschrieben sind von dem Niederwurf der Welt an, wenn sie das wilde Tiererblicken.
Also staunen nur die über das wilde Tier, die nicht in der RL verzeichnetsind. Offensichtlich haben die in der RL Verbleibenden das Wesen des wilden Tiereserkannt, denn sie sind weder Anbeter noch Bewunderer.
Die Einschreibung ALLERMenschen (immer die Auswahlen ausgenommen) erfolgt demnach vom Niederwurf der Welt an.Notwendig werdende Streichungen geschehen folgerichtig in der Lebenszeit des Betroffenen.
Offenbarung 20:12-15
Und ich gewahrte die Toten, die Großen und die Kleinen,angesichts des Thrones stehen, und Rollen wurden aufgetan. Dann wurde eine andere Rolleaufgetan, das war die RL, und die Toten wurden nach dem gerichtet, was in den Rollengeschrieben war, nach ihren Werken. Das Meer gab die Toten her, die darin waren, und derTod und das Ungewahrte (Hades = Totenreich) gaben die Toten her, die darin waren; und siewurden verurteilt, ein jeder nach seinen Werken. Der Tod und das Ungewahrte (Hades)wurden in den FS geworfen. Dies ist der ZT: Der FS. Und wenn jemand nicht gefunden wurdein der RL geschrieben, der wurde in den FS geworfen.
Der RL wird bei diesem Gerichtvor dem GWT eine ausschlag- gebende Bedeutung zugemessen. Neben anderen Rollen kommt auchsie ins Geschehen und es werden die in ihr eingetragenen Namen veröffentlicht. Dasbewirkt eine totale Scheidung, denn alle, deren Namen nicht in ihr auftauchen, werden inden FS, den ZT geworfen. Alle Eingeschriebenen dagegen haben das Recht, in das äonischeLeben auf der Neuen Erde einzugehen.
Offenbarung 21:27
Doch niemals sollirgendetwas Gemeines in sie hineinkommen, auch keiner, der Greuel verübt und zur Lügehält, sondern nur die, die in der RL des Lämmleins geschrieben stehen.
Nur in der RLdes Lämmleins Verzeichnete haben Zutritt in das vom Himmel herab gekommene NeueJerusalem, sei es als auf der Neuen Erde wohnende Besucher, (Vers 24) oder auch alsBewohner derselben.
Nach diesen sieben direkten Benennungen der RL in der Schriftkommen wir noch zu den fünf gefundenen indirekten Hinweisen.

2. Mose 32:32-33
Doch nun, falls Du ihre Sünde tragen solltest, trage sie, falls nicht, tilge michdoch aus Deiner Schriftrolle, die Du geschrieben hast. Da sprach JHWH zu Mose: Jeden, dergegen mich gesündigt hat, werde Ich aus Meiner Schriftrolle tilgen.
Obwohl in diesemDialog zwischen Gott und Mose (auf den wir nicht näher eingehen wollen) nur von einerSchriftrolle und nicht genau von der RL die Rede ist, können wir aufgrund derdeckungsgleichen Aussage mit Psalm 69:28 - dass nämlich Gott die Betreffenden bei Sündegegen Ihn aus der RL auslöschen wird – mit Sicherheit annehmen, dass es sich bereits hierum die RL handelt, also hatte auch Mose Kenntnis über die RL und die göttlicheFederführung.
Jesaias 4:3
Und es wird geschehen: Wer in Zion übriggebliebenund wer in Jerusalem übriggelassen ist, wird heilig heißen, jeder der zum Lebenaufgeschrieben ist in Jerusalem.
Hier haben wir es möglicherweise mit dem Beginn desMillenniums zu tun, wo der aus der Drangsal gerettete Überrest "zum Leben aufgeschriebenist". Dies kann wohl nur ein Hinweis auf die RL sein.
Daniel 12: l
In dieserZeit wird Michael aufstehen, der große Botenfürst, der über den Söhnen Deines Volkessteht. Dann wird eine Zeit der Drangsal sein, derart, wie noch keine geschehen ist, seitNationen auf der Erde wurden, bis zu dieser Zeit. Aber in dieser Zeit wird Dein Volkentkommen, alle die in der Rolle eingeschrieben gefunden werden.
Ohne darauffestgelegt zu sein, können wir wohl davon ausgehen, dass es sich auch hier nur um die RLhandeln kann. Demnach sind in der RL auch alle die aus dem Volk Daniels (Israel)eingeschrieben, die der großen Drangsal zur Zeit des Endes entkommen und auch später vomZT und FS unangetastet bleiben.
Lukas 10:20
Indessen freut euch nicht darüber,dass die Geister sich euch unter- ordnen, freut euch aber, dass eure Namen in den Himmelneinge- schrieben sind.

Gruss...


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden