Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)
28.04.2006 um 08:31
Die Zukunft vorausgesagt
Können wir aber den Vorhersagen der Bibel,einschließlich ihrer Verheißung ‘eines gerechten neuen Himmels und einer neuen Erde’,wirklich Vertrauen schenken? (2. Petrus 3:13; Offenbarung 21:3, 4). Was ist denn über dieZuverlässigkeit der Bibel in bezug auf die Vergangenheit zu sagen? Immer und immer wiederhaben sich Prophezeiungen, die sogar Jahrhunderte im voraus gemacht worden waren, bis inseinzelne erfüllt.
Ein Bibelschreiber kündete zum Beispiel den Sturz desmächtigen Babylon nahezu 200 Jahre im voraus an. Er erwähnte sogar, daß die Meder, diesich mit den Persern verbündet hatten, die Sieger sein würden, und obwohl Cyrus, derpersische König, noch gar nicht geboren war, wurde vorhergesagt, daß er dabei einewichtige Rolle spielen würde. Gemäß der Vorhersage sollten die schützenden WasserBabylons — der Euphrat — „ausgetrocknet werden“ und „die Tore [Babylons] nichtverschlossen“ werden (Jeremia 50:38; Jesaja 13:17-19; 44:27 bis 45:1).
Nach demBericht des Geschichtsschreibers Herodot erfüllten sich diese Einzelheiten ganz genau.Außerdem sollte Babylon schließlich eine unbewohnte Trümmerstätte werden. Das ist es auchgeworden. Heute ist Babylon ein verlassener Erdhügel (Jesaja 13:20-22; Jeremia 51:37,41-43). Die Bibel enthält noch viele weitere Prophezeiungen, die sich auf dramatischeWeise erfüllten.
Was sagt denn die Bibel über das gegenwärtige Weltsystem derDinge voraus? Folgendes: „Wenn das Ende dieser Welt vor der Tür steht, wird es schwereZeiten geben. Dann werden die Menschen selbstsüchtig, geldgierig, prahlerisch undeingebildet sein. Sie werden ihre Mitmenschen beleidigen, ihren Eltern nicht gehorchenund vor nichts mehr Ehrfurcht haben. Sie sind undankbar, lieblos und unversöhnlich . . .Sie kümmern sich nicht um das, was Gott Freude macht, sondern suchen nur, was ihre eigeneLust vermehrt. Sie geben sich zwar einen frommen Anschein, aber die Kraft wirklicherFrömmigkeit kennen sie nicht“ (2. Timotheus 3:1-5, Die Bibel in heutigem Deutsch).
Ohne Zweifel können wir heute die Erfüllung dieser Worte sehen. Die Bibel sagt aberfür die „letzten Tage dieser Welt“ auch folgendes voraus: „Nation wird sich gegen Nationerheben und Königreich gegen Königreich, und es wird Lebensmittelknappheit . . . geben“,ferner: „Es wird große Erdbeben geben und an einem Ort nach dem anderen Seuchen“(Matthäus 24:7; Lukas 21:11).
Diese biblischen Prophezeiungen erfüllen sichheute tatsächlich. Wie steht es aber mit Verheißungen, die sich noch erfüllen müßten, wiezum Beispiel folgende: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werdenimmerdar darauf wohnen“ und: „Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen. . ., auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.“ (Psalm 37:29; Jesaja 2:4)?
„Das ist zu schön, um wahr zu sein!“ sagen nun vielleicht einige. Wir haben aberwirklich keinen Grund, etwas, was unser Schöpfer verheißen hat, anzuzweifeln. Wir könnenseinem Wort vertrauen (Titus 1:2). Eine weitere Prüfung der Beweise wird Sie von dieserTatsache noch mehr überzeugen.
Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitateder Neuen-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift, Ausgabe 1985, entnommen.
[Herausgestellter Text auf Seite 4]
„Die bereits erzielten Ergebnissebestätigen das, was der Glaube nahelegt, nämlich daß die Bibel durch zunehmendes Wissennur gewinnen kann“
Es wird gefährlich, die Bibel sagt uns vorraus wann dasEnde des Systems also der Erde enden wird, indem jeder Mensch habgierig wird, jederMensch keine Angst mehr hat, sie werden ihren Eltern nicht mehr gehorchen aber warum?
Ich dachte das jeder Mensch seinen Eigenen Willen hat, ohoh... HIer wirdwiedersprochen....... Natürlich muss ich meine Eigene Person entwickeln, und nicht sowerden wie meine Eltern das wollen. Das ist ein normaler Prozess. Seht euch die Leute andie mit 35 oder Älter immernoch zu Hause wohnen sind was sind die jetzt? Oder die Polenderen Familie fast über alles geht? Wird das nicht berücksichtigt? Ich mein es istirgendwie klar das etwas anders wird und das jeder Mensch nach wohlstand greift, dass istnormal, so ist jeder Mensch. Sehen wir in die Alte Zeit zurück sagen wir Bronze Zeit, dawollte auch jeder das beste Essen haben, Reichtümer mit denen sie was anfangen könnenusw.
Das war nicht nur damals so es ist auch heute noch so. Jeder Mensch strebt nachdem besten, dass heißt aber auch nicht das sie gleich schlecht sind....
"OhneZweifel können wir heute die Erfüllung dieser Worte sehen" Genau jetzt hab ich meineZweifel, weil das Leben schon immer so war, und es sich nicht verschlimmert hat, weil esschon schlimm genug ist.