Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)
08.04.2006 um 12:06Ihr hilft mir nicht mehr wirklich....
Etienne hat zwar recht besonders das:
Die Naturwissenschaft lässt mithin Gott mit seiner selbstverkündeten
Menschenmacherei als einen ganz albernen Aufschneider erscheinen. Aber wasnützt das
alles! Gott lässt mit sich nicht spaßen. Ob seine Erzählungenwissenschaftlich klingen,
oder sich wie alberner Quatsch anhören, er befiehlt, dassman daran glaube, widrigenfalls
er es geschehen lässt, dass einen der Teufel (seinKonkurrent) holt, was sehr unangenehm
sein soll. In der Hölle herrscht ja nicht nurbeständiges Heulen und Zähneklappern,
sondern es brennt auch ein ewiges Feuer, es nagtein unermüdlicher Wurm und es stinkt
ganz heillos nach Pech und Schwefel. Alledem sollein Mensch ohne Leib ausgesetzt werden.
Es schmort sein Fleisch, das er nicht bei sichhat; er klappert mit den längst
ausgefallenen Zähnen; er heult ohne Hals und Lunge;seine in Staub zerfallenen Knochen
benagt der Wurm; er riecht ohne Nase — und dasalles ewiglich. Eine verteufelte
Geschichte!
Spätestens hier merkt man das esetwas wiedersprüchlich ist. Wie
soll ich Leiden ? Geistig? Körperlich? Körperlich?Ohne Leib ? Wie kann ich schmerzen
spüren wenn ich ehh tot bin. Wie kann der Satanmich holen wenn ich nicht an ihn glaube.
Hier wird komischerweise immerbeschrieben:
An Gott muss man glauben,
und falls nicht kommst du zum Satan!
Hallo und was ist wenn ich nicht an Satan
glaube? Immerhin ist die vorrausetzungdas ich an ihn Glaube.
Ich finde es
gemein das Sekten aller Art, das denkenund nachforschen verbieten, denn sonst wird man
ja zum abtrünnigen, weil ich was vonder Gesellschaft dahinter etwas erfahre.
Etienne hat zwar recht besonders das:
Die Naturwissenschaft lässt mithin Gott mit seiner selbstverkündeten
Menschenmacherei als einen ganz albernen Aufschneider erscheinen. Aber wasnützt das
alles! Gott lässt mit sich nicht spaßen. Ob seine Erzählungenwissenschaftlich klingen,
oder sich wie alberner Quatsch anhören, er befiehlt, dassman daran glaube, widrigenfalls
er es geschehen lässt, dass einen der Teufel (seinKonkurrent) holt, was sehr unangenehm
sein soll. In der Hölle herrscht ja nicht nurbeständiges Heulen und Zähneklappern,
sondern es brennt auch ein ewiges Feuer, es nagtein unermüdlicher Wurm und es stinkt
ganz heillos nach Pech und Schwefel. Alledem sollein Mensch ohne Leib ausgesetzt werden.
Es schmort sein Fleisch, das er nicht bei sichhat; er klappert mit den längst
ausgefallenen Zähnen; er heult ohne Hals und Lunge;seine in Staub zerfallenen Knochen
benagt der Wurm; er riecht ohne Nase — und dasalles ewiglich. Eine verteufelte
Geschichte!
Spätestens hier merkt man das esetwas wiedersprüchlich ist. Wie
soll ich Leiden ? Geistig? Körperlich? Körperlich?Ohne Leib ? Wie kann ich schmerzen
spüren wenn ich ehh tot bin. Wie kann der Satanmich holen wenn ich nicht an ihn glaube.
Hier wird komischerweise immerbeschrieben:
An Gott muss man glauben,
und falls nicht kommst du zum Satan!
Hallo und was ist wenn ich nicht an Satan
glaube? Immerhin ist die vorrausetzungdas ich an ihn Glaube.
Ich finde es
gemein das Sekten aller Art, das denkenund nachforschen verbieten, denn sonst wird man
ja zum abtrünnigen, weil ich was vonder Gesellschaft dahinter etwas erfahre.