@magus & allgemeinheit
"Leider bist Du ein Ignrorant, wie Ernicht mal im Buche zu finden sein kann, daher keine Antwort von mir....mehr....Ciao CiaoAmigo"
warum du keine antworten auf meine fragen gibst wissen wir dochbeide nur zu gut . :-)) weil dann dein auf märchen aufgebautes weltbildchen zusammenfällt.
.....doch dann besann er (magus) sich eines besseren und wagte einenversuch, einer meiner fragen zu beantworten, die da lautet :
wer hat dasuniversum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja gar nicht gewesen sein, da man darüberin " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DER BIBEL, nicht ein einziges wort darüberfindet . woher kommt also das universum ? von einem assistenzgott ?
daraufgab der grossartige magus folgende antwort :
Schon mal etwas vom Urknallvernommen? Oder, daß GOTT keiner Kauslität unterliegt ? Er steht darüber !
wenn das die antwort auf meine frage darstellen soll, dann zeige er mir dochbitte mal den passus in der bibel, wo von einem URKNALL die rede ist ! wissen wir dochalle das die bibelishce schöpfungsgeschichte wie folgt ihren anfang nahm :
ImAnfang schuf Gott Himmel und Erde;
Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.Gott sah, daß das Licht gut war; Gott schied das Licht von der Finsternis, und Gottnannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht.
entschuldigelieber magus,......aber von URKNALL lese ich da nicht ein wort !
soviel zunächst dazu.
kümmern wir uns nun um den zweiten teil deiner ach so schlauenantwort :
" Oder, daß GOTT keiner Kauslität unterliegt ? Er steht darüber ! "
dazu folgendes : wenn gott keiner kausalität unterliegt und " DARÜBER "steht, hat das äusserst problematische konsequenzen . liest und hört man doch so oftdavon, das gott " ÜBERALL " und wo auch immer wäre . wenn gott überall ist, muss er derkausalität unseres lebensraumes unterliegen, da unser universum auch nicht dieallerkleinste akausalität zulässt . wenn gott überall und alles wäre, müsste er demnachselbst kausal sein und kausalitäten unterliegen .
du sagst nun : gott unterliegtkeiner kausalität .
daraus muss man zwingend schlussfolgern :
es gibt ihnnicht !
"Bitte, erzähle gerade Du nicht Du hättest die BIBELgelesen - es versucht - falls es doch der Fall war, hast Du leider nicht einmal daseinfachste verstanden,"
ich verstehe viel zu viel von dem was ich gelesenhabe und darum stelle ich ja auch fragen . du hingegen scheinst überhaupt nichts zuverstehen und nimmst sämtliche widersprüchlichkeiten gelassen hin wie ein ochse der mitdem joch am hals zeit seines lebens, immer im kreis, um einen brunnen rennt .
"Muß man so primitives wie
@E und Du von sich geben?
Ihr seidtatsächlich sehr arme Würstchen, selber Schuld !
primitiv bist du unddeines gleichen . wer nämlich all die widersprüche der bibel ignoriert und auf einfachstefragen keine sachgerechten antworten zu geben wagt, der ist nicht gläubig, sondern mussschlicht bescheuert sein .
möchtest du nochmal versuchen meine fragenzu beantworten ?
aber dieses mal bitte sachgerecht . hier sind meine fragen nochmal,falls du sie in der zwischenzeit " vergessen " haben solltest :
warumerschafft ein schöpfer ein universum, das bis auf einen milliardstel promillebereich,komplett TOT ist ?
wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kannes ja gar nicht gewesen sein,da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte,DER BIBEL, nicht ein einziges wort darüber findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ?
himmel, erde und die ersten menschen wurden inwenigen tagen geschaffen .
man weiss heute, das es sich bei diesem " klaren, wahrenwort gottes " , um eine falschaussage handelt . was sagst denn die geflissentlichen "heiligen geister " dieses forums dazu ?
wenn gott überall ist und dazu dannauch noch das licht und strahlend hell ist, warum ist es dann im gesamten universumpechschwarz ?