@wunjo>“In keinen alten Schriften taucht er auf ... wiesoooo oder zumindestens so wie er von dir Dargestellt wir..“<
Tut er nicht. Sagen die die Begriffe Nag-Hamandi und Bibel etwas? Das Johannes-Evanelium lässt sich z.B.. bis ins 2. Jahrhundert als Original nachweisen, die Nag-Hamandi Schriften sind auch Schriften des 1. Und 2. Jahrhunderts und dort kommt Jesus auch immer wieder drin vor - das sind doch alte Schriften wo er erwähnt wird, oder meintest du was anderes?
>„Verstehe ich nicht ganz .... warum würde er dann ein Zimmermann .. wenn er doch göttlich war ...und warum wurde er verraten und verkauft …“<
1. Wa saht es damit zu tun welchen Beruf man ausübt. Bzw. was sollte das über die prophetischen Gaben oder die Lehrne dieser Person aussagen, verstehe Ich nicht.
2. Wo wurde er verraten und verkauft? Meinst du den Verrat des Judas? Das war so sein “Schicksal”, ein mysischer Erekenntnisweg so wie bei euren Odin wie er am Yggdrasil gekreuzigt wurde
Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !