Das Evangelium des Johannes
06.02.2006 um 02:27
@ Jafrael
Ähm...ich weis nicht so recht, aber ich möchte sagen, dass ich bisher nur zwei Johannese kenne. Den Johannes der Täufer, der dann wohl von Herodes geköpft worden ist, und den Jünger Johannes, der einer der engsten Jünger der 12 Jünger von Jesus Christus war. Womöglich stammt auch die Johannes Offenbarung von diesem Jünger Johannes!?
Zu Jesu Zeiten, vor ca. 2000 Jahren, war der Mensch schon des schreibens kundig. Das damalige Papier bestand hauptsächlich aus Tier-Lederhaut.
Auch aus Mangel jenes Tier-Lederhaut-Papieres, war die damalige Schreibweise vor ca. 2000 Jahren eine etwas andere, wie unsere heutige es ist, was in diesem Tread auch wohl schon angedeutet wurde.
Von daher kommt oder stammt dann auch der Palimzest-Effekt, oder wie man das richtig schreiben würde. Eine Tier-Lederhaut kann damals auch mehrmals genutzt und mehrmals beschrieben und überschrieben worden sein, was dann diesen Palimzest-Effekt ausmachen kann.
Ich möchte dir auch einmal an Herz legen, dass man nicht überall nur Rechte Propaganda oder Rechtes Gedankengut sehen muss, oder dieses herauslesen muss.
Von Van Helsing bis zu Jakob Lorber, überall nur Rechte Propaganda, die schön fein und sachte als braune Esoterik in allerlei Schriften eingewoben und eingebunden sein soll.
Dem ist wahrlich nicht so!!
Es mag ja durchaus so sein, zum Kompromisse dienend, dass ich als UFO-Gläubiger wohl überall auch nur UFOs und Aliens sehen mag, was bei dir dann wahrscheinlich das auffinden und das gegen anfechten, jenes Gedankengutes sein könnte!? ...hmm... ;)
---
Jesus Christus mag in jenen Werken gegen jene jüdischen Schriftgelehrten, Priester, Pharisäer und Saduzäer reden und mag sich auch manches mal mit jenen Leuten, samt jenem nahestehenden Gefolge, in verbale Auseinandersetzungen begeben. Aber das heißt und sagt noch garnichts aus, denn andererseits ist sich dann auch dieser Jesus nicht zu schade dafür, bei den Juden, in einem jüdischen Mädchen als Gottes-Bewußtsein zu inkarnieren und in einem jüdischen Körper dann hier auf Erden zu leben.
Natürlich, alle diese Äußerlichkeiten zählen nicht wirklich, aber wenn man denkt oder meint, in jenen Werken wäre rechtes Gedankengut vorhanden, oder es wären rassistische Äußerungen dort vorhanden, dann kann man auch mit dieser Äußerlichkeit kommen und dem gegenüberstellen, dass daß Gottes-Bewußtsein bei dem jüdischen Volke inkarniert ist, und nicht woanders, was auch gut so war aus einigen Gründen.
Da könnte man dann auch wieder sagen, wenn man es äußerlich betrachtet, warum Jesus, oder das Gottes-Bewußtsein gerade dem jüdischen Volke, den Vorzug gegeben hatte und nicht einem anderen Volk!?
Nicht nur, dass daß jüdische Volk seit Abraham und Moses, dass von Gott auserwählte Volk war, sondern es kann auch eine andere Bedeutung haben, sowie Jesus sich zu seinen Lebzeiten auch hauptsächlich um die Armen, Schwachen, Sünder, Huren, Bettler und Zöllner kümmerte, als um die sich selbstgerecht dünkenden Menschen, Schriftgelehrten und Pharisäer und alle jene Menschen, die meinen/meinten, dass sie Gut genug seien und keine Sünde begangen hätten und Dergleichen.
So kann das Gottes-Bewußtsein auch gerade dort inkarniert sein, wo der dickste Aberglauben und die größte Geistige Nacht herrschten oder vorherrschten, denn die jüdischen Schriftgelehrten, Priester, Phärisäer und Saduzäer bereicherten sich im allgemeinen am einfachen jüdischen Volke.
Auf deutsch gesagt....sie verarschten das einfache jüdische Volk, zu ihrem eigenen Vorteil.
Hierbei möchte ich dann auch sogleich meine eigene Erfahrung für die Bestätigung dieser Werke oder Schriften kundgeben.
In einer Dokumentation, entweder auf dem Fernsehsender ARD oder ZDF, den Titel weis ich nicht mehr, da ging es um das Leben der, - oder es wurde das gehobene und fast adelige Leben der jüdischen Priesterkaste aufgezeigt, was man anhand von allerlei Forschungen herausgefunden hatte, wie damals, vor ca. 2000 Jahren, also in welchem Pomp, jene jüdischen Priester und Pharisäer gelebt hatten.
Als ich jene Doku sah, so bestätigte sie jene Lorber-Schriften, was das gezeichnete und geschriebene Bild von jenen jüdischen Pharisäern und Schriftgelehrten angeht!
Beide Quellen, jene wissenschaftliche Doku und jene Lorber-Schriften, haben auch garnichts miteinander gemeinsam.
Desweiteren wurde einmal eine dreiteilige Doku ausgestrahlt, die so ungefähr den Titel trug; Das Anlitz Christi. Dieser Dreiteiler kann auf den Sendern ARD, ZDF opder auf Phoenix gelaufen sein.
In einem Teil dieses Dreiteilers, wurde auf wissenschaftlicher Seite also, von einem Fürsten von Edessa, einem Herrn Abgarus Ukkama andeutend berichtet, der auch im Bereich der Apokryphen-Schriften wohl sein Zuhause hat, also jene Schriften, die in den Kanon der Bibel nicht mit aufgenommen worden sind, und von denen scheint es eine Menge zu geben.
Also auch hier wieder eine Bestätigung für jene Lorber-Schriften von einer ganz anderen Quelle oder sagen wir, wissenschaftlichen Quelle, die mit jenen Schriften auch garnichts zu tun hat.
Soweit erstmal... :)
In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!