Das Evangelium des Johannes
01.03.2006 um 01:26@volker
Ich möchte andere Menschen nicht mehr für Ihr Verhaltenverurteilen...
Gott ist es der am jüngsten Tag einen jeden seinen Teil gebenwird!
Ach,
Volker! Und wir legen derweil die Hände in den Schoss undlassen die Ausbeuter ausbeuten,
die Betrüger betrügen und die Unterdrückerunterdrücken? Nein danke! SO nicht! Und "der
jüngste Tag" ist mir als Tag derAbrechnung doch zu ungewiss! -gg* Zumal ich den nicht
unbedingt herbeisehne! Ich seheschon noch einige Möglichkeiten in Sachen
Menschheitsentwicklung!
Sagt nichtein arabisches Sprichwort: "Vertraue auf
Gott, aber binde Dein Kamel an"? Und habenWIR nicht vergleichbare Weisheiten AUCH in der
Bibel stehen?
Vielleichtsolltest Du Deine Eingebungen mal dahingehend
überprüfen, ob sie noch im Sinne einesJesus sein können, der alles andere als untätig
war! Im Tempel betrieb er doch gehörig"Ablehnung" wenn ich das noch richtig in
Erinnerung habe.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin
Ich möchte andere Menschen nicht mehr für Ihr Verhaltenverurteilen...
Gott ist es der am jüngsten Tag einen jeden seinen Teil gebenwird!
Ach,
Volker! Und wir legen derweil die Hände in den Schoss undlassen die Ausbeuter ausbeuten,
die Betrüger betrügen und die Unterdrückerunterdrücken? Nein danke! SO nicht! Und "der
jüngste Tag" ist mir als Tag derAbrechnung doch zu ungewiss! -gg* Zumal ich den nicht
unbedingt herbeisehne! Ich seheschon noch einige Möglichkeiten in Sachen
Menschheitsentwicklung!
Sagt nichtein arabisches Sprichwort: "Vertraue auf
Gott, aber binde Dein Kamel an"? Und habenWIR nicht vergleichbare Weisheiten AUCH in der
Bibel stehen?
Vielleichtsolltest Du Deine Eingebungen mal dahingehend
überprüfen, ob sie noch im Sinne einesJesus sein können, der alles andere als untätig
war! Im Tempel betrieb er doch gehörig"Ablehnung" wenn ich das noch richtig in
Erinnerung habe.
"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin