@taothustra@volkersagt doch auch mal was zum thema.... irgendwie hab ich hier jetzt ne stunde lang nen monolog mit mir selbst geführt lol ... naja vielleicht entwickelt sich ja morgen mal n dialog oder so ..
hier mal meine Meinung die ich von euch habe:
Volker: postet momentan nur Auszüge aus dem Johannesevangelion, fängt aber keine Diskussion mit einem der leute an die bisher geantwortet haben.
Tao: will nur Volker kritisieren aber trägt nichts zum Thema bei wo man ansetzen könnte.
ich mein, es ist halt Blödsinn hier einfach im Stil einer Bibliothek Teile des Johannesevangelions zu posten während jeder nur Monolog führt.
Kritisieren macht Spaß ;-)
@Schdaiff> Wir werden unter anderem Feststellen, das Jesus Christus bei Johannes zum
> ersten mal in der Chronik der Evangelien (Markus, Matthäus, Lukas,
> Johannes) schon immer heilig war und nicht, wie bei dern anderen
> evangelien bei der Taufe heilig wird.... das ist der Kernunterschied, indem
> sich Johannes von den anderen 3 unterscheidet.
Ich denke dennoch dass jeder Mensch sofern er nur konsequent genug ist diesen Weg gehen kann (wobei es der härteste Weg ist, der wohl wählbar ist). Ich würde eher sagen: der Funke in Jesus Christus ist schon immer heilig gewesen ... also das was Jesus Christus sagt und wie er handelt.... ich mein, "währe" er auch heilig gewesen wenn er als Erlöser geboren, aber nicht das getan hätte was die Welt erschüttert. Wie sieht es mit der Bekanntheit aus. Vielleicht gibt es auch viele Erlöser von denen man nicht mal was mitbekommen hat, weil sie keine Propheten hatten welche die Nachricht weitergaben. Man ist doch nicht schon von Anfang an heilig ohne dass man im Kampfe vor die Versuchung gestellt wurde. Ich glaube nicht daran dass das Leben determiniert ist, sondern dass jeder Moment entscheidet was passiert und es nur den Moment gibt. Keine höhere Warte wo Vergangenheit und Zukunft abgewogen wird.
Wieviele gute Menschen die das richtige wussten und taten sind schon gestorben weil das Schicksal oder Gott sie fallen ließ ?
Von denen werden wir nicht erfahren. (ups offtopic ;-)
Carpe Diem! -- nutze den Tag...