nocheinPoet schrieb:Noch mal ganz deutlich, Bibeltexte belegen nicht!
freeofdoms schrieb:Sagt wer?
Das aus der Bibel ist im besten Fall
Wikipedia: Anekdotische Evidenz und nicht
Wikipedia: Empirische Evidenz. Es braucht Fakten, echte Belege, in der Bibel steht vieles geschrieben, vieles kann gar nicht wahr sein, weil es physikalisch unmöglich ist. Sei es das Alter von bestimmten Personen oder auch andere Dinge.
Nur weil was wo in der Bibel steht, ist das kein Beleg für was auch immer. Erkenne die Fakten an, Du kannst gerne glauben, es ist wahr, es ist aber auch dann nur Glaube und nicht Wissen.
freeofdoms schrieb:Welche Art von Texten belegen dann historische Begebenheiten?
Kein Text kann etwas historisches wirklich belegen. Wenn da steht, der Vulkan ist ausgebrochen, kann das sein, oder auch nicht, wenn man aber dann wo was findet, so wie Pompeji, dann passt das schon.
freeofdoms schrieb:Doch nicht etwa nur die welche du dir bequemerweise willkürlich aus selektierst um ein vordefiniertes Weltbild aufrechtzuerhalten?
Lasse endlich diese ätzende unterstellende Art, diese persönlichen Angriffe deklassifizieren auch nur Dich als "Christ" oder was auch immer Du als Gläubiger sein willst. Mein Weltbild beruht grundsätzlich auf empirischer Evidenz. Warum sollte ich etwas aufrecht erhalten wollen, Du bist es, der hier sauber projiziert, Deine Verhalten auf mich, Du bist es, der selektiv sich die Dinge aussucht.
nocheinPoet schrieb:Schwafle doch nicht, wieder drückst Du Dich vor konkreten Antworten.
freeofdoms schrieb:Was hättest du denn gerne noch für Antworten von mir?
Ehrlich Antworten, was denn sonst? So als "Gläubiger" wirst Du doch wohl nicht lügen, oder?
Und ich gebe Dir die antworten nicht vor, es ist ganz einfach, und bezeichnend, Du drückst Dich hier vor einer Antwort, weil Du gar nicht antworten kannst, der Raum der Möglichkeiten ist zu klein.
Noch mal Deine "Frage" an mich:
freeofdoms schrieb am 12.10.2024:... du sprichst dich also auch für Freispruch für Kinderschänder aus?
Deine Worte, als freche implizite Frage. Bitte wie kommst Du auf diese Idee, wie mich das so zu fragen? Im Gegenteil bin ich genau nicht dafür, sondern dass die hart bestraft werden, alle die Prister zum Beispiel, welche die Kirche ja eben nicht bestraft hat, sondern sogar beschützt. Du findest das so richtig?
Du findest es also auch richtig, dass ein Kinderschänder, Mörder und Vergewaltiger einfach nur seine Taten beichten muss und ihm dann all das von Gott vergeben wird? So das auch Hitler mit an der Seite Gottes ewig sitzen kann, mit Dauerorgasmus? Und alle Mörder und Kinderschänder auch?
Das findest Du also so richtig gut und gerecht?
Und dann hintendran hast Du geschrieben:
freeofdoms schrieb am 12.10.2024:Ich möchte lieber einen Richtergott! Aber ehrlich gesagt auch einen gnädigen Gott. Wow jetzt haben wir, bzw. Gott aber ein Problem! Gerechtigkeit oder Gnade? Selber denken ist gefragt!
So, so einen Richtergott, der nicht wirklich richtet. Alles vergibt er, wenn man beichtet, jedem Kinderschänder sein seien seine Taten vergeben, nur die Rede gegen den Heiligen Geist nicht.
Echt, das findest Du gerecht?
Damit hast Du ganz klar gezeigt, Du kennst die Bibel nicht. Dir war gar nicht klar, was Gott alles vergibt und was er nicht richtet. Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus, darum eierst Du auch herum und stellst Dich nun dämlich.
nocheinPoet schrieb:Du kannst Dich einfach nicht sachlich anderen Aussagen stellen und trollst dann nur, wir können gerne die ID begraben oder nicht, ...
freeofdoms schrieb am 12.10.2024:Was bedeutet denn trollen in diesem Zusammenhang? Ich dachte, das ist einfach eine simple Beleidigung, aber ist meine Meinung darstellen auch trollen? Wie soll ich das verstehen?
Dein Verhalten ist eben trollen, Du stellst Dich dumm, antwortest auf klare Fragen nicht, also schon klar, dass Du Dich da auf die Frage zu den Kinderschändern nicht äußern magst. Kannst Du wenig zu sagen, zu sagen, ja Du siehst es so wie Gott und es in der Bibel steht, jede Sünde soll vergeben werden, auch sexueller Missbrauch an Kindern, Vergewaltigung, Mord und Genozid. Weil wenn die Täter einfach beichten und bereuen, dann ist das so schon gut, jede Sünde soll vergeben werden, nur eine nicht, die Rede gegen den Heiligen Geist.
So steht es in Deiner Bibel!
Kerl, und da steht doch die Wahrheit drin, hast Du doch selber so gesagt, Du willst doch Dinge mit der Bibel belegen, dann musst Du die auch hier anerkennen. Tja, und dann steht Du eben als der da, der dafür ist, dass Gott auch Kinderschändern vergibt, damit sie ewig an der Seite von Gott den Dauerorgasmus erleben dürfen. Da wirst Du ja in echt toller Gesellschaft sein, so an der Seite Gottes.