Libertin schrieb:Weil "die Evolution" selbst keine wertenden Kategorisierungen macht, mit denen sich gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ã la "Lebenswert/ nicht Lebenswert" oder dergleichen rechtfertigen ließe.
Libertin schrieb:sondern weil einige einzelne Aspekte aus Darwins Erkenntnissen für ihre menschenverachtenden Rechtfertigungsideologien aus dem Zusammenhang rissen und für eigene Zwecke instrumentalisierten.
Gut, aber im Umkehrschluss, was für ein Argument soll die Sozialdarwinisten von ihrer Auslegung abhalten?
Evolution ein werteloser Prozess der voll von Druck auf Populationen und von Selektion abhängt.
Wie kann da begründet werden, dass zB. das Leben eines geistig Beeinträchtigten wertvoll ist?
(Spoiler: Aus Gottes Sicht ist natürlich absolut jede Seele wertvoll und schützenswert und das ist uns auch ins Gewissen gelegt)
Wenn doch laut Naturalismus das Gewissen subjektiv ist und bei manchen eben so funktioniert, dass beeinträchtigtes Leben vom Gesunden ausgemerzt werden muss?
Ich möchte nur gerne die naturalistischen Argumente verstehen die dem widersprechen.
Libertin schrieb:Achja, der Bakterienmotor. Ein echter Klassiker der Kreationistenschwurbelszene. Blöd nur, daß das Bakterium auch dann noch funktionsfähig bleibt, selbst wenn man dem Flagellum eine ganze Reihe an Proteinen entnimmt:
Nehmen ist immer leicht (von Gottes genialer Kreation wegnehmen und sie zu zerstören)
Aber in stets verbesserten Schritten einen Flagellummotor zu bauen ist immer noch unmöglich...unwahrscheinlich?... nein unmöglich!
Wer beweist das Gegenteil?
Libertin schrieb:Du denkst echt, daß Evolution wie "schwupps da wir haben ein fertiges Männchen und schwupps auch noch ein fertiges Weiblein, welch glücklicher Zufall, es lebe die zweigeschlechtliche Fortpflanzung" funktioniert.
Niemand glaubt das weder Naturalisten noch Kreationisten.
Heide_witzka schrieb:Es macht einen Unterschied, ob man mit hingeht und mit Dingen/Elementen forscht, die existent und greifbar sind, oder hingeht, einen Erklärbär (für dessen Existenz es keinerlei Belege gibt) in die Lücke stopft und umgehend das Denken einstellt.
Den Erklärbär bemüht schon der Naturalismus.
Lücke Entstehung des Universums:
- Ausnahmewunder: Urknall
Lücke Entstehung von Leben aus toter Materie
- Ausnahmewunder: Abiogenese
Lücke Entstehung von Information (Codierung)
- Ausnahmewunder: Materie erschafft Information
Lücke unreduzierbare Komplexität:
- Ausnahmewunder: Hypothetische, unbelegte, unerklärbare sinnvolle Zwischenschritte
Heide_witzka schrieb:Aber genau deshalb frage ich wie kann dann die Wissenschaft behaupten ID wäre widerlegt wenn die ET doch nichts über die anderen beiden aussagt?
Wo behauptet das die Wissenschaft denn? Sei so gut und nenne deine Quelle.
Ach ich dachte das wäre dein Argument.
Gut wenn dem nicht so ist, ich glaube das auch nicht. Somit ist ID in der Wissenschaft eine absolut gültige Annahme.
Das zeigt der Kampf gegen ID ist philosophischer, atheist. Weltanschaungsnatur und ein Kampf gegen Gott in dem die Wissenschaft nur zum Zweck missbraucht wird.
Quod erad demonstrandum.
Heide_witzka schrieb:Auch hier hätte ich gerne den Beleg für die 99,9%. Ich gewinne den Eindruck, dass du zwar eine Menge behauptest aber wenig belegen kannst.
Du solltest nicht immer alles überlesen, das wurde schon von mir zitiert (jetzt muss ich mich schon selbst zitieren):
freeofdoms schrieb:Im Jahr 2005 hat der Biologe Gerald Bergman mit seinem Team fast 19 Millionen Publikationen nach vorteilhaften Mutationen durchsucht. Von 453'732 beschriebenen Mutationen konnten nur 186 als vorteilhaft eingestuft werden. Allerdings zeigte sich bei keiner dieser Mutationen eine Zunahme von Informationen für neue funktionstüchtige Proteine.
Quelle: http://www.0095.info/de/index_thesende3_biologiede_mutationundinformationszunahme.html
Heide_witzka schrieb:Ah ja. Wie siehst du die Entwicklung der Wale? Vom Land zurück ins Wasser.
Sehe ich als falsche Hypothese an.
Heide_witzka schrieb:Richtiger wäre "es gibt keinerlei Belege für die Existenz eines Gottes und man kann nicht belegen das und wo er jemals eingegriffen hätte.
Der Fehler liegt schon in der Annahme Gott könnte oder müsste mit naturwissenschaftlichen Mitteln beweisbar sein.
Historische Beweise gibt es sehr viele welche nur mit unbewiesenen absurden Spekulationen gekontert werden können.
zB. Wo ist der Leichnam von Jesus von Nazareth?
Heide_witzka schrieb:Du hast behauptet, die Thesen widerlegen die ET. Belege das bitte und stehle dich nicht wieder davon, wie im anderen Thread. Dieses ständige Leben auf der Flucht kann dich doch nicht glücklich machen.
Falls du hier sprachliche Tricks versuchst sage ich gleich, die 95 Thesen widerlegen den Naturalismus, nicht die ET.
Diese 95 Thesen zeigen, dass Naturalismus (alles entstand ohne Gott/Intelligenz) eine von Lücken und Ungereimtheiten durchzogene Spekulation ist, welche nicht der Realität entspricht.
Snowman_one schrieb:Nein wissen wir nicht.
Wenn man diese Lücke aber füllt, z.B. mit „Ein Designer wars.“ Dann ist das ein Fehlschluss. Dieser wird „Gott der Lücken“ genannt, weil nämlich jemand eine Wissenslücke mit etwas füllt was ein noch grösseres Mysterium ist.
Falls dir das nicht bewusst ist, jede angeblich erforschte Tatsache (welche du nicht als Lücke bezeichnen würdest) ist genauso rein Gottes Werk.
Dass die Erde sich dreht, die Naturgesetze gelten, Regen fällt, wir atmen, Früchte wachsen.
Jeder winzige bis grosse Prozess der abläuft ist alleine auf Gottes Wirken zu jeder Zeit zurückzuführen. Er ist ein Gott von ALLEM und nicht nur der Lücken.
Snowman_one schrieb:Wenn also jemand sagt das Batteriesäure trinken Gesund ist, würdest du dir dann sagen:
„Die Wahrheit kann ja nicht immer mit Beweisen gefunden werden. Da könnte was dran sein.“
Oder würdest du vielleicht doch plötzlich Beweise wollen?
Das würde ich aus Gründen des Vertrauens lösen.
Wenn mein Freund dem ich vertraue mir sagt: Trink das, das ist gut. würde ich es tun.
Wenn mein Feind oder ein Unbekannter das sagt: Lieber nicht.
Snowman_one schrieb:Wenn das Flagellum zu komplex ist um ohne Designer zu erstehen, kann der komplexe Designer auch nicht ohne einen noch komplexeren Designer entgehen.
Wenn der Designer schon immer da war, dann geht das auch bei anderen Sachen, Z.B. dem Flagellum.
Gut dann kann ein Computer von selbst entstehen, oder ein Auto, oder eine Armbanduhr.
Beweise dafür?...gibts leider keine.
Snowman_one schrieb:Von Zufall sprechen immer nur Kreationisten, ähm ich meine Intelligent Design Befürworter. Mit Zufall ist aber der Begriff unmöglich gemeint und nicht unwahrscheinlich.
Extremst unwahrscheinlich (wie von Naturalisten) angenommen, ist in der harten Realität unmöglich.
Gerundet 0% wahrscheinlich.
Snowman_one schrieb:Du liegst wieder falsch.
Ich habe meine Ansicht zu einem Begriff ausgeführt. Kannst du mir sagen was beim definieren meiner Meinung falsch war?