schluessel1 schrieb:Zu sagen, Intelligent Design ist als Ganzes Unsinn ist nur eine gültige Aussage, wenn man begreift, dass sie genauso Unsinn für die Communities sind, die nicht an sie glauben, wie Theorien aus Physik und Soziologie genauso Unsinn sind, für die Teile der Gesellschaft, die nicht an sie glauben.
physik gilt für jeden, niemand entkommt der schwerkraft...
schluessel1 schrieb:warum haben die Wissenschaftler dann ein Problem, den Glauben in ihr Weltbild einzubauen?
wissenschaftler haben auch probleme damit mickey maus und den roadrunner einzubauen.
aber das ist nicht wirklich nötig, da diese genauso wie gott fiktiv sind.
schluessel1 schrieb:Wenn physikalisache Theorien nachvollziehbar sein sollten, was ich bezweifele, dann wäre sie ja so einleuchtend wie dass morgen die Sonne aufgeht und hat gar nichts gekonnt dahingehend, etwas transparent zu machen.
also ist nur wahr was einfach zu erklären ist?
schluessel1 schrieb:. Denn nur weil alle angeblich Physik hier so einfach begriffen haben, wie ihr tut, ist das doch nichts anderes als ein Indiz für Volksglauben.
die absoluten grundlagen kann jeder lernen. viel weitergehendes wissen ist so komplex das man sich dauerhaft damit beschäftigen muss um es zu verstehn. für die meisten reicht es aber vollkommen eine stark vereinfachtes modellhaftes wissen zu haben.
schluessel1 schrieb:Statistik an der Uni: 1,3 (Einziges "sehr gut" von 120 Studenten).
du studierst was naturwissenschaftliches und hast immer noch nicht die basics verstanden?
wasn das für ne uni?
schluessel1 schrieb:Eigentlich sogar mein ganzer Ort und die Nachbarorte
orte? also landbewohner? wahrscheinlich ja...
schluessel1 schrieb:"(Natur-) Wissenschaft" ist keine Politik und wenn es sie wäre, dann seid ihr einfach linke Parasiten, welche die gesellschaftliche Mitte (ID) auslöschen wollen und der rechten Opposition (Religion) den Mund verbieten will. Und das nur, weil ihr links cool findet und rechts uncool.
ein verkappter brauner, wer hätte das gedacht...
Dr.Shrimp schrieb:Was mich aber noch mehr fasziniert, ist deine Argumentationsweise.
mich nicht, kognitiv zu sehr mit atmen gefordert um sich mit komplexeren theorien auseinander zu setzen, völlig unfähig zu argumentieren, viel blah blah um das zu verstecken...
Dr.Shrimp schrieb:Abgesehen davon bleibst du der erfragten Quellverweise für deine Behauptungen weiterhin schuldig.
passiert wenn man sich die studie ausgedacht hat...