Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
09.04.2023 um 15:34Wurstsaten schrieb:Es gibt keinen Gott, außer in deiner Phantasie :DMan muss es ja nicht "Gott" nennen @Wurstsaten sondern ist es halt dann einfach nur die Kraft des Universums ;)
SpiderWeb schrieb:Die Frage nach Gott lässt sich nicht eindeutig beantworten.Absolut richtig @SpiderWeb
Es ist leicht gesagt: Es gibt ihn, oder es gibt ihn nicht.
Wir wissen ja nicht mal was Gott sein soll ?
Das kann auch nur ein Haufen Energie sein ?
Da ich davon ausgehe, Gott ist das Universum, dann ist dieser Energiehaufen die Manifestation Des Schöpfergeistes - also wenn man "Geist" als "Kraft" versteht -> und Kraft ist ja bekanntermaßen das gleiche wie Energie. Alles ist irgendwo einfach nur Energie, oder?
SpiderWeb schrieb:Interessant fand ich allerdings schon immer das Gegensätzlichkeiten schon immer ein Paar waren.Hierhin würde ich etwas vorsichtiger mit der Annahme von sich ergänzenden und von unversöhnlichen Gegensätzen sein, weil da ja doch auch ein ziemlich großer Unterschied in den Definitionen vorliegt. Ein Paar ergeben da also nur die sich ergänzenden Gegensätze.
Wie sagt man doch so schön: Indem Du nicht glaubst, glaubst Du.
SpiderWeb schrieb:Ich lass mich aber gern von dem momentan furzenden Miesepeter überraschen und vielleicht zeigt er irgendwann ja mal mehr als nur sein Buckel.Vielleicht ist es in deiner Aussage grad eben so wie mit der Verwechslung von Licht und Finsternis -> sind ja auch Gegensätze - sollte man aber eigentlich schon allein von der optischen Erscheinung her unterscheiden und trennen können.
Aber er scheint manchmal auch nicht die richtige Balance zu finden.
Was dem einen recht ist, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Wo wir wieder bei den Gegensätzen wären.