Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
20.07.2020 um 08:56Snowman_one schrieb:Das Zeus nicht existiert und Blitze schleudert ist klar. Dieser Gott existiert nicht. Es gibt einen grossen Friedhof der Götter welche vergessen sind und nicht existieren.... dann schau mal auf netflix American Gods, was im Fernsehn kommt ist doch immer wahr, und dann noch auf Bibel TV noch ein bisschen "Engel auf Erden" und den Jesus Tanz, dann passt dein Weltbild wieder.
Snowman_one schrieb:Als Atheist haben mich die Theisten nicht überzeugt das ein Gott existiert oder gar schlüssige Argumente vorgebracht. Trotzdem kann ich bei gewissen Göttern Antitheist sein oder gar sagen das ein Gott nicht existiert. Ich muss es nur begründen, nicht zwingend Beweisen.wie soll ich das verstehen? Eklektizismus, selektiver Theismus.
Man kann die Existenz bzw. Nichexistenz von transzendenten Wesenheiten nicht beweisen, es ist also alles Glaubenssache.
Solange der Glaube nicht zu anderen Zwecken dient, z.B. Indoktrination oder Machtausübung, ist das nicht weiter schlimm, wenn aber Gläubige ihr Wahnsystem anderen aufoktroyieren, dann ist das ein Problem