Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
24.07.2006 um 04:55Im Bezug auf die Existenz Gottes bzw dessen Widerlegung kann man wohl kaum vonFakten
sprechen :) .Wenn man unter dem Begriff Gott ein überintelligentes, weisesWesen
versteht, welches direkt verantwortlich ist für unsere Existenz und in derNichtexistenz
die reine Willkür der (scheinbar)
chaotischen Gegebenheiten desUniversums, dann würd
ich sagen stehen die
Chancen 50:50 ^^.
Die Aussicht aufeine gewollte Existenz
mit einen Zweck dahinter gefällt mir ohne jeden Zweifel besserals der reine Zufall ohne
Sinn, aber ich denke ich sollte und kann mich beidenMöglichkeiten alleine wegen dem
gesunden Menschenverstand (falls ich soetwas überhaupthabe) nicht verschließen.
Beweise für oder gegen die Existenz Gottes kann und wirdes nie geben. So wie ich pro
Gott argumentiere, genauso kann ich es gegen seineExistenz.Aber darum geht es in den
Religionen ja auch nicht: dort geht es um denGlauben an Etwas "Höheres", um einen Sinn
in seiner eigenen Existenz zu sehen, um dieGemeinschaft und den Zusammenhalt. Gott und
Religion sind so ziemlich die komplexestenund aussichtslosen Themen über die sich
Menschen unterhalten und diskutieren können.Ich sehe das so: entweder man glaubt an
(einen) Gott, oder man tut es nicht. Egal wieman sich entscheidet, man sollte danach
weder versuchen Beweise dafür/dagegen zufinden (da es sinnlos ist und dem Glauben ansich
widerspricht) noch sein Gegenüber vonseinem Glauben zu überzeugen.
sprechen :) .Wenn man unter dem Begriff Gott ein überintelligentes, weisesWesen
versteht, welches direkt verantwortlich ist für unsere Existenz und in derNichtexistenz
die reine Willkür der (scheinbar)
chaotischen Gegebenheiten desUniversums, dann würd
ich sagen stehen die
Chancen 50:50 ^^.
Die Aussicht aufeine gewollte Existenz
mit einen Zweck dahinter gefällt mir ohne jeden Zweifel besserals der reine Zufall ohne
Sinn, aber ich denke ich sollte und kann mich beidenMöglichkeiten alleine wegen dem
gesunden Menschenverstand (falls ich soetwas überhaupthabe) nicht verschließen.
Beweise für oder gegen die Existenz Gottes kann und wirdes nie geben. So wie ich pro
Gott argumentiere, genauso kann ich es gegen seineExistenz.Aber darum geht es in den
Religionen ja auch nicht: dort geht es um denGlauben an Etwas "Höheres", um einen Sinn
in seiner eigenen Existenz zu sehen, um dieGemeinschaft und den Zusammenhalt. Gott und
Religion sind so ziemlich die komplexestenund aussichtslosen Themen über die sich
Menschen unterhalten und diskutieren können.Ich sehe das so: entweder man glaubt an
(einen) Gott, oder man tut es nicht. Egal wieman sich entscheidet, man sollte danach
weder versuchen Beweise dafür/dagegen zufinden (da es sinnlos ist und dem Glauben ansich
widerspricht) noch sein Gegenüber vonseinem Glauben zu überzeugen.