@KL21 KL21 schrieb:Ich wäre dir sehr verbunden, wenn es dir möglich wäre, das was ich schreibe auch zu lesen und richtig einzuordnen. :)
Darüber hätte ich mich bei dir auch gefreut, wenn du nicht anfängst etwas vollkommen anderes, in dem Fall Blutgefäße zu bringen, anstelle auf den offensichtlichen Fehler von Koman einzugehen.
Menschen haben nun mal keine Zellwände.
KL21 schrieb:Das ich Tongefäße im Körper habe, davon schrieb ich rein gar nichts.
Und ich habe nichts von Blutgefäßen geschrieben und Koman auch nicht, warum also fingst du damit an?
Und das Blutgefässe in der Analogie halt auch nicht klappen, macht deine Exkursion nicht besser.
Es geht vielmehr darum, das Ton aus der Erde stammt und wir eben auch oder wo kommst du com Ursprung aus gesehen her ?
Auch darum geht es nicht. Denn die falsche Analogie war Zellwände = Tongefäß
Nicht, wir Menschen bestehen aus Erde.
Und auch hier ist die Aussage so nicht richtig und wir werde auch nicht zu Staub oder zu Erde. Wenn man sich den Verwesungsprozess anschaut von Menschen.
Ebenso wie Biomasse entsteht.
Pflanzen verdauen auch nicht die Erde, sie nehmen Bestandteile daraus auf und das auch nur in gelöster Form.
Die Pflanzen und die Tiere die wir essen, um Biomasse zu bekommen, ebenso das Wasser was wir trinken ist damit Erde.
Und auch dann besteht wir in der letzten Instanz aus den Atomen, die im Schmelztiegel der Supernovae entstanden sind und dem Wasserstoff aus Anbegin der Zeit.
Sternenstaub also. Daraus besteht auch der rest auf der Erde, egal was.
Und dann fehlt Lehm soo viel von dem was wir Menschen benötigen und aus dem wir bestehen.
Also ist diese Analogie immer falsch.