SawCleaver schrieb:Aus Sicht einer Gamerin ist es deswegen interessant für mich, weil man in Games (nicht reale Welten) auch Cheaten oder Glitches ausnutzen kann. Könnte man dies in unserer Welt auch, wenn sie nicht real wäre, würde man die Dinge plötzlich ganz anders sehen und wahrnehmen. Letzteres hätte dann sehr wohl großen Einfluss auf unseren Alltag und unsere Art in dieser Wirklichkeit zu leben. Es würde auch die Sicht auf einen eventuellen Schöpfer drastisch ändern und gar bewirken das Religionen abgeschafft werden könnten. Das wiederum bedeutet in meinen Augen eine friedvollere Welt ohne künstlich kreierte Konflikte. Klingt paradox? Ist es vielleicht auch. xD.
Also so ähnlich wie du das beschreibst, erlebe ich das momentan.^^ Ich vermute sehr stark dass es so ist, da ich ja momentan auch noch mit nem "Engel" teleapthiere und so erlebe, was sie kann, wirkt es sehr viel spielerischer.
Allerdings wäre es keine gute idee, wenn das viele wissen würden.
Ich nehme nur mal ein Beispiel. Spiele momentan "Hurtworld" ein Survival Crafting Spiel. Da gehe ich gerade jagen und bau mir ne Hütte etc und die deutliche Mehrheit sind dort Playerkiller, also heiß0t sie wollen alles zerstören was man da aufbaut. Das würde ich nicht tun, ich verteidige mich nur. Aber stell dir vor dass wäre nun so, dass die masse wissen würde, dass wir uns in einem Spiel befinden. Die würden total durchdrehen, gewisse Angstbarrieren würden kippen, Tabus würden gebrochen werden, ist js alles nicht mehr so schlimm.
;)Deshalb gibt es meiner Meinug nach Sicherheitsmechanismen, die das ausschließen. U.a. das bewusstseinssharing so, dass kein Bewustsein wirklcih getrennt ist. Daraus ergibt sich unendliche Sicherheit.
Also als Beispiel es befindet sich eine Seele irgendwo im Weltall und das ist rein zufällig passiert. Sie würde nie wieder allein rausfinden. Aber durch das Bewusstseinssharing ist das alles 0 Problem. Einer (engel oder sowas) weiß immer Bescheid, was gerade falsch läuft. ^^