Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:30
@Keysibuna
schön dass das deine meinung ist.
ich bin anderer meinung.
du hast nur unnötig was von deiner kostbaren Zeit verschwendet.
wie sinnvoll.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:33
@zessa

Na ja, wenn man es etwas genauer anschaut worauf dein Meinung sich stützen versucht so wird man auch erkennen das die Zeit dafür nicht völlig umsonst war.

Weil auch daran kann man sehr viel erkennen zu was alles ein Mensch bereit ist einfach "glauben" zu können.

Und das sind nicht immer schöne Dinge die man dafür tut. :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:34
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:also, nur weil ich Gott nicht sehen kann gibt es ihn nicht?
Wie engstirnig.
Unter anderem.
Man kann auch Gottes wirken nirgends wahrnehmen. Man kann Gott offenbar weder sehen noch hören. Im Gegensatz zu Luft können wir Gott auch nicht messen oder ihn in irgendeinerweise wahrnehmen.

Desahlb glaube ich unter anderem nicht daran das Gott existiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:36
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Im Gegensatz zu Luft können wir Gott auch nicht messen oder ihn in irgendeinerweise wahrnehmen.
Du irrst dich, ich kann Gott wahrnehmen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:39
@oneday
Hat dieses Wahrnehmen, etwas mit hören, sehen oder schmecken zu tun?
Oder welche Art der Wahrnehmung meinst du jetzt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:39
Ich auch, hier hier meld :D
Und nur weil man etwas mit unserem beschränkten Wissen nicht messen kann, heisst das noch lange nicht, das da NICHTS ist!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:45
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und nur weil man etwas mit unserem beschränkten Wissen nicht messen kann, heisst das noch lange nicht, das da NICHTS ist!
Ich sehe aber nicht ein warum dieses etwas, was man nicht messen kann, Gott sie sollte.
Es könnte auch eine Fee sein.
Und doch können gläubige Gott offenbar von anderen übernatürlichen Wesen unterscheiden.
Ich Frage mich nur wie man das macht. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:47
@Snowman_one
Was nicht passt wird eben passend gemacht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:47
Also wenn ich mit ihm kommuniziere hab ich einen warmen schauer und er bringt mich zum lachen.
Als ich letztes Jahr zu ihm gefunden hab, habe ich ständig wunderschöne Vogelfedern gefunden,
wenn es mir gut geht und ich voll Vertrauen bin, finde ich immer Fogelfedern, habe mittlerweile schon über 60 Stück...
Kann mir vorstellen, das jetzt sofort wieder ESO - Spinnkram gerufen wird...Bitte damit kann ich um.

@groomlake
Ja es könnte auch eine Fee sein, da Gott ja in allem sich zu erkennen gibt.
Für mich in Vogelfedern, zur Zeit...


ähhh...genau...widdewiddewitt :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 22:57
@cucharadita
Mit der Fee wollte ich dir nur meinen Standpunkt darlegen.
Für mich ist Gott ebenso unwahrscheinlich wie eben eine Fee.

Beides sehe ich als Erfindungen des Menschen.

Auch ich erfreue mich an Vogelfedern, sehe darin aber die Schönheit der Natur und eben keinen Gott.

In der Welt gibt es so viele schöne Dinge.
Essen, ein gutes Buch lesen, Joggen, draussen sein.. um hier nur einige zu nennen. Diese Dinge werden von vielen Leuten jeden Tag gemacht und gemocht. Und ich geniesse dies nicht weniger nur weil ich nicht glaube, ein übernatürliches Wesen hätte alles erschaffen.


Was ist denn der Grund warum du an Gott glaubst, wenn du mir diese Frage erlaubst? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:05
Ich bin katholisch aufgewachsen und habe mit 9 Jahren für mich beschlossen, das ich an den Gott, so wie ihn mir die Kirche presentiert nicht glauben kann und will.

Habe aber immer an irgendetwas Höheres nicht greifbares geglaubt.
Und immer wieder, ja ich gebs zu durch psychoaktive Pflanzen, diese AndersWelt wahrgenommen...diese mehr als zwischen Himmel und Erde greifbar ist...

Und hatte letztes jahr einfach ein sehr heftiges Erlebniss (ganz ohne Drogen!), was meine bisherige Welt auf den Kopf stellte, ich arbeite jetzt nach einem halben Jahr zwar wieder und gehe meinem Alltag nach, aber weiß auch das da noch mehr ist...ich weiß nicht ob es Gott, das Universum oder ein Alien ^^ war...ich spüre nur einfach, irgendetwas übergeordnetes, was ich selbst noch nicht ganz greifen kann...es bereichert mein ErdenSein...und lässt mich sehr zuversichtlich sein...

What a Troll under my Feet


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:06
Ihr irrt alle!
Es gibt nur noch einen Gott, der, der übrig geblieben ist. Der, der alle anderen vernichtet, ausgelöscht, besiegt, und gefressen hat. Gott, Jesus, Allah und alle anderen sind vergangen. Nur noch das nachhallen ihres Todesschrei ist zu spüren. Unterlegen dem, der sich nach Blut und Krieg sinnt. KROMM! Der absolute Herrscher allem. Und er fühlt sich gut in dieser, in seiner Welt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:09
@oneday

ich hab ihn auch schon ein paar mal wahrgenommen. ._.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:10
@cucharadita
ich geb dir voll recht :D ich mag das total nicht wenn jemand sagt: Ist nicht messbar; gibts also nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:14
@zessa
das muss erstmal bewiesen werden, warum du das total nicht magst, ansonsten
hat dein mögen keinerlei Grundlage ;)
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Hat dieses Wahrnehmen, etwas mit hören, sehen oder schmecken zu tun?
ja natürlich, es hat mit allen Sinnen zu tun.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:15
@cucharadita
Danke dir. :)

Ich selbst wurde nicht sehr religiös erzogen. Meine Eltern waren keine Regelmässigen Kirchengänger. Die Entscheidung lag bei mir, zu glauben was ich wollte. Damit meine ich, dass sie mich nicht beeinflussten, was das betraf. :)

Weder beim Beten noch beim Meditieren habe ich je etwas anders als mich selbst wahrgenommen.

Vermutlich war ich schon immer ein Atheist, wenn ich so darüber nachdenke. Gott hat in meinem Leben eigentlich nie eine Grosse Rolle gespielt.

Ich habe bis heute keine guten Grund an Gott zu glauben, weil ich Beweise für seine Existenz bräuchte. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:16
@oneday

hä? es ist halt so. ich mag sowas festgefahrenes, engstirniges halt nich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:18
Zitat von zessazessa schrieb: Ist nicht messbar; gibts also nicht.
wenn etwas nicht messbar ist wechselwirkt es nicht mit seiner umwelt und ist damit nicht existent.
simple as that.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:19
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:ja natürlich, es hat mit allen Sinnen zu tun.
Dann sehe ich das Problem mit der Beweisbarkeit ehrlich gesagt nicht. :ask:
Wenn du Gott hören kannst, kannst du ihn auch auf Tonband aufnehmen.
Wenn du ihn sehen kannst, dann kannst du ihn auch Filmen.

Ich glabue nicht das du das meinst oder?
Was also meinst du wirklich mit:
'Mit den Sinnen wahrnehmen' ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.06.2013 um 23:24
@Snowman_one

Ja verstehe :)

Ich versuch schon die ganze zeit eine Geschichte im Netzt zu finden, ohne Ergebniss.
Ich versuch sie mal kurz mit meinen eigenen Worten wieder zu geben.

Ein Mann hörte von einem Berg, von welchem gesagt wird, wenn man dort verweilt wird sich Gott einem offenbahren.
Der Mann glaubte nicht so recht, wollte es dennoch versuchen.
Er setzte sich auf die Spitze des Berges und wartet.
Tage lang, nichts geschah...
Nach einer Woche rief er Laut
"Gott wo bist Du?"
Und von den Bergen kam es zurück
" Wo bist Du?"

Wer nicht glaubt und sucht der findet nichts und brauch es dann halt auch nicht für sein Seelenheil...wirklich jedem wie er es möchte!

@Nerok

Du machst es Dir zu simpel, wer weiss was noch für Geräte erfunden werden und was man dann plötzlich alles messen kann...


3x zitiertmelden