Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
27.12.2015 um 23:22Tommy57 schrieb:Wenn die sichtbare Schöpfung nur ein Produkt des Zufalls wäredann wären es unglaublich viele Zufälle aneinander..
Tommy57 schrieb:Wenn die sichtbare Schöpfung nur ein Produkt des Zufalls wäredann wären es unglaublich viele Zufälle aneinander..
Tommy57 schrieb:Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine EntschuldigungNa doch. Er hat sie doch so werden lassen. Was sollte sonst seine "Allmacht" bedeuten?
psreturns schrieb:Na doch. Er hat sie doch so werden lassen. Was sollte sonst seine "Allmacht" bedeuten?der Mensch selbst entscheidet , wie er wird. Man kann sich ja entscheiden, ob man Gott annehmen will und so auch Hilfe im Leben kriegt , oder ob man ihn weiter verleugnet und auf sich und den Widersacher gestellt ist . Dazu , sich zu entscheiden für Gott oder gegen Gott, hat man ja den freien Willen.
Tommy57 schrieb:Die Aussage des Apostels Paulus in Römer 1:20 ( Hoffnung für alle! ) belegt logisch genau das Gegenteil!Sorry, aber warum zitierst Gläubige pausenlos aus diesem Buch. Unsereiner hat das gar nicht nötig, andauernd aus irgendwelchen wissenschaftlichen Büchern zu zitieren. "Wir" können unsere Sätze noch frei von der Leber formulieren. Gläubige können dies offensichtlich nicht.
leserin schrieb: sich zu entscheiden für Gott oder gegen Gott, hat man ja den freien Willen.Das sind aber recht wenig Optionen. Wenn ich dann weder pro noch contra bin,
leserin schrieb:Du kannst nur einem Dienen:D Aha und das kann ich frei wählen. So wird es sein. :D
Micha007 schrieb:OK, das steht so in diesem Buch. In anderen Büchern stehen andere (plausieblere) Erklärungen.Du merkst offensichtlich nicht einmal, dass diese deine "plausibleren Erklärungen" auf nichts weiter als auf Mutmaßungen unvollkommener Menschen beruhen!
Und nun?
Micha007 schrieb:Den Rest schenke ich mir mal, da Du wieder damit anfängst, mir das Buch mit Zitaten aus dem gleichen Buch zu belegen und das ist sinnfrei.Diese Art eines Zirkelschlussargument lasse ich nicht gelten, denn sonst dürfte keiner Gedanken aus irgendeinem Buch verwenden um seine Sicht der Dinge darzulegen!
Tommy57 schrieb:Außerdem ist die Bibel ein Produkt 40 verschiedener Schreiber, die in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren unter Inspiration ihre Gedanken niedergeschrieben haben!Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum Bestseller
Willst du etwa behaupten, alle diese Menschen lehren und berichten bewusst eine Lüge, nur weil du persönlich ihren Aussagen nicht glauben willst?
Micha007 schrieb:In jedem Deiner Beiträge taucht immer mind. ein Zitat aus diesem Buch aus, als wolltest Du Deine Aussage damit bekräftigen.Es geht nicht darum, WOHER ein Argument kommt, sondern ob ein Argument den Stempel der Wahrhaftigkeit besitzt!
sin7 schrieb:mal an die Kritiker hier habt ihr überhaupt mal versucht Gott zu suchen und evtl sogar zu findenJa...
Micha007 schrieb:Tja, ohne nachzuschauen, kann ich Dir auch so sagen, daß 'Annahme' kein Synonym für 'Glauben' ist.Dann tue ich das für dich. Bin ja nicht so :D
14 Bedeutung: Betrachtungsweise [n]
Ansicht, Denkweise, Meinung, Vorstellung, Auffassung, Annahme, Einstellung, Standpunkt, Glaube, Glauben, Lehre, Anschauung
24 Bedeutung: Standpunkt [n]http://synonyme.woxikon.de/synonyme/annahme.php
Ansicht, Erachten, Annahme, Anschauung, Auffassung, Dafürhalten, Denkweise, Ermessen, Glaube, Gedanke, Glauben, Gutdünken, Theorie, Überzeugung, Urteil, Meinung
Micha007 schrieb:Na, Du willst mir doch jetzt keine subjektiven Erfahrungen als existierende Hinweise verkaufen?Diese Erfahrungen existieren, sogar in so ziemlich allen uns bekannten Zivilisationen. Das war dein Kriterium, ein existenter Hinweis, um Annahme und Glauben voneinander zu trennen. Was ja aber auch eigentlich nicht weiter nötig ist, da wir ja weiter oben gesehen haben das beides synonym verwendet werden kann.
Tommy57 schrieb:Das Dumme ist nur, daß die Aussage:Wenn das so ist. :D
Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
so lange wahr ist, bis sie widerlegt wurde.
Tommy57 schrieb:Die Aussage des Paulus ( Römer 1:20 ) hat diesen Stempel der Wahrhaftigkeit, denn es stimmt ja tatsächlich, dass wir durch die "GEMACHTEN DINGE", die Natur um uns herum, viel von einer intelligenten ersten Ursache erkennen können!Wobei man unterscheiden sollte zwischen kognitiver Intelligenz und inhärenter Intelligenz. Daher schliesse ich einen Gott mit einem menschlichen Gehirn schon mal aus und frage mich ob eine höhere Intelligenz von unserer beschränkten "menschlichen" Intelligenz überhaupt erfassbar ist.
psreturns schrieb:Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum BestsellerIst das auch von 40 verschiedenen Schreibern verfasst worden? :D
mutiert!
Tommy57 schrieb:Außerdem ist die Bibel ein Produkt 40 verschiedener Schreiber, die in einem Zeitraum von etwa 1500 Jahren unter Inspiration ihre Gedanken niedergeschrieben haben!Besonders weitsichtig ist dein Gedankengang aber auch nicht. Denn die Bibel ist nicht die einzige religiöse Schrift auf diesen Planeten. Da gäbe es z.B. auch den Koran, die Veden, das Pali-Kanon, einige sogenannte Sutren oder das Buch Mormon um mal wahllos ein paar zu nennen. Es gibt etliche weitere. Haben die Autoren dieser Schriften deiner Meinung nach alle bewusst gelogen?
Willst du etwa behaupten, alle diese Menschen lehren und berichten bewusst eine Lüge, nur weil du persönlich ihren Aussagen nicht glauben willst?
Das ist doch sehr kurzsichtig!
Denn die Bibel ist nicht die einzige religiöse Schrift auf diesen Planeten. Da gäbe es z.B. auch den Koran, die Veden, das Pali-Kanon, einige sogenannte Sutren oder das Buch Mormon um mal wahllos ein paar zu nennen. Es gibt etliche weitere. Haben die deiner Meinung nach alle gelogen?Die Existenz unterschiedlicher religiöser Schriften stempelt allerdings die biblischen Schriften nicht als unwahr ab, oder?
psreturns schrieb:Ehrlich, dass du das Buch eines "kranken Geistes" mit der Bibel gleichsetzt, verrät gerade nicht Einsicht deinerseits!
Na, da wollen wir hoffen, dass "Mein Kampf" nicht auch noch zum Bestseller
mutiert!