@DaXx DaXx schrieb:Ablsolut...bin ich der Einzige hier dem das so geht?
Nein, bist du nicht.
:) DaXx schrieb:Die Kirche lebt von Kirchensteuer und dem was sie unterm Vatikan gebunkert hat.
Das ist der Vordergrund, Daxx. Es gibt auch immer einen Hintergrund.
:) DaXx schrieb:Was du meinst ist (zumindest verstehe ich es so) die Innere Stärke die jeder besitzt...das hat aber nichts mit Religion oder gar Gott zu tun, Eher mit den Nerven wenn man mich fragt.
Die nerven sind nur die Bahnen, die deinen Körper durchdringen. Jenseits dessen, gibt es Kräfte, die nicht mit bloßem Auge gesehen werden können. Man kann sie nur intuitiv wahrnehmen.
:) BhaktaUlrich schrieb am 21.04.2014:sondern?
Mensch.
:) DaXx schrieb:Liebe ist die bedingungslose Hingabe an einen anderen Menschen, ein Stück weit auch Selbstaufgabe, damit man zusammen glücklich werden kann Ist nicht so schwer zu definieren finde ich.
Und obwohl du es definiert hast, wirkte diese Liebe, die du beschreiben wolltest, nicht wirklich, nicht wahr Daxx. Man muss sie selbst erfahren um zu wissen, was sie ist. Gott erfährt jeder Tag für Tag. Das der Mensch das nicht merkt und deshalb ohnmächtig gegenüber sich selbst steht, verdankt er all den Ablenkungen. Da spielt die Kirche eine sehr wichtige Rolle.
:) @Brunche Brunche schrieb:Du bist so ziemlich der Einzige hier im Forum der nicht fähig ist klar und deutlich zu schreiben....
Was ist denn nicht klar und deutlich, lieber Brunch. Was verstehst du denn nicht.Sag es mir, frage mich. Hinterfrage mich, statt über mich zu reden. Wenn du dir nur eine Meinung über mich bilden willst, dann hast du deine Aufgabe schon erfüllt. Applaus.......hervorragende Leistung von dir.
:)Na ja, dir scheint's zu gefallen...
Guckst du hier:
jesussah schrieb:
:D
Sehr schön.
Wahrscheinlich hast du eine masochistische Ader... (ich übrigens auch, sonst würde ich nicht mit dir diskutieren...)
Du verwechselst mich wohl mit dem Teufel, mein lieber.
:)Brunche schrieb:Ich hätte es gern noch ein bisschen präziser. Du hast über nichts und niemanden eine Meinung? Ist das richtig? Oder geht's dir nur um das Thread-Thema? Wenn ich dich fragen würde:
Wie ist deine Meinung über die Todesstrafe?
Wie ist deine Meinung über Kindesmissbrauch?
Wäre deine Antwort? so was wie: Ich habe darüber keine Meinung. Geht mir am Arsch vorbei...
Dann gehen wir es nun mal durch.
Deine Frage:
Wie ist deine Meinung über die Todesstrafe?
Die Antwort die ich dir darauf geben würde:
Der, der den Tod ("freiwillig") bekommt, verdient ihn. Der Tod ist immer eine Strafe. Egal aus welcher Richtung er kommt. Ist es nun eine Meinung für oder gegen die Todesstrafe? Oder ist es gar keine Meinung, sondern nur eine Tatsache, die ich sage. Diese Tatsache kann nicht mein sein, Brunch. Diese Tatsache besteht wirklich.
:)Deine Frage:
Wie ist deine Meinung über Kindesmissbrauch?
Die Antwort, die ich dir darauf geben würde:
Kinder werden missbraucht, weil der Mensch missbraucht wird. Kein Mensch würde einen anderen Menschen missbrauchen, wenn er nicht im Leben missbraucht werden würde. Ist das nun eine Meinung oder doch nur eine Tatsache, die der Wirklichkeit entspricht?
:) Die Menschen versuchen mit einer Meinung Stellung zu beziehen und merken gar nicht wie sehr sie damit, mit dem Rücken zur Wand stehen. Da ist es doch gar kein wunder mehr, wenn Todestrafen ausgesprochen, Kinder missbraucht werden. Wenn jeder zur Wand steht, ist sich wohl dessen,w as sich dahinter abspielt nicht bewusst.
:)Brunche schrieb:Ich habe einen Verstand! Wow, offiziell attestiert von jesussah...
Dein Humor in Gottes "Ohr"
:D :D Brunche schrieb:Willkommen im Klub!
In welchem Club? Und Sätze halb zu zitieren, damit ihr Zusammenhang verloren geht ist nicht gerade geistreich.
:)Brunche schrieb:Ich nicht, aber du scheinst der lebende Gegenbeweis zu sein...
:)Brunche schrieb:Müssen muss man sowieso nichts, außer sterben... Aber Informationen besitzt du trotzdem. Gewollt oder ungewollt. Aktiv erworben oder passiv erhalten. Und diese Infos nutzt du auch. Gewollt oder ungewollt.
Informationen können genau so wirklich sein wie nicht wirklich sein. Meinungen können nicht wirklich sein, denn sie sind woanders nicht mehr gültig.
:)