Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
24.04.2014 um 13:57@BibleIsTruth
Das mit der zweiten Quelle beim NT halte ich auch für Bullshit.
Das verschiebt das Problem ja nur nach hinten, aber löst es nicht.
Die verschiedenen, ich widersprechenden Berichte im NT lassen sich auch dadurch erklären, dass der eine vom anderen abgeschrieben hat und einfach ein bisschen was neues hinzudichtete.
So ähnlich, wie damals beim Hausaufgaben abschreiben:
Man hat ein paar Änderungen vorgenommen, damit das Abschreiben nicht so auffällt. XD
Oder, falls die Texte eben nicht von Augenzeugen, sondern nur durch Hörensagen zustande kamen, kann man auch annehmen, dass eben die eine gehörte Geschichte von der anderen abweicht ("Stille Post"-Prinzip).
Fakt ist, dass heute niemand genau sagen kann, wer AT und NT verfasst hat.
Was bedeutet "Selbstzeugnis"?
Ist es nicht ganz schön anstrengend, der Bibel von A bis Z zu glauben?
Da sind ja einige Abschnitte dabei, die nicht gerade nett sind.
Nope, die Bücher lese ich NOCH nicht.
Erstmal muss ich ca. 1085665654 andere Bücher lesen, bis ich mir neuen Stoff holen kann. ^^
Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer passt aber auch sehr gut auf meine Anspielung.
Lesen tue ich gerade "Die Chroniken der Drachenlanze".
Das macht die Frage noch drängender, wer sich den Kram ausgedacht hat.
@BhaktaUlrich
Moin bhaktaulrich! ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest.
Ich habe nie etwas in der Richtung von dem hier behauptet:
@ohneskript ist nicht mein Sprachrohr, aber dennoch hat er mir die Worte aus dem Mund genommen - ich frage mich wirklich, wie dein Text zu meinem bisher hier Geschriebenen passt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dein Geschriebenes für fragwürdig halte - und das ist noch nett ausgedrückt...
Das mit der zweiten Quelle beim NT halte ich auch für Bullshit.
Das verschiebt das Problem ja nur nach hinten, aber löst es nicht.
Die verschiedenen, ich widersprechenden Berichte im NT lassen sich auch dadurch erklären, dass der eine vom anderen abgeschrieben hat und einfach ein bisschen was neues hinzudichtete.
So ähnlich, wie damals beim Hausaufgaben abschreiben:
Man hat ein paar Änderungen vorgenommen, damit das Abschreiben nicht so auffällt. XD
Oder, falls die Texte eben nicht von Augenzeugen, sondern nur durch Hörensagen zustande kamen, kann man auch annehmen, dass eben die eine gehörte Geschichte von der anderen abweicht ("Stille Post"-Prinzip).
Fakt ist, dass heute niemand genau sagen kann, wer AT und NT verfasst hat.
Was bedeutet "Selbstzeugnis"?
Ist es nicht ganz schön anstrengend, der Bibel von A bis Z zu glauben?
Da sind ja einige Abschnitte dabei, die nicht gerade nett sind.
@25h.nox schrieb::D
winter is coming...
Nope, die Bücher lese ich NOCH nicht.
Erstmal muss ich ca. 1085665654 andere Bücher lesen, bis ich mir neuen Stoff holen kann. ^^
Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer passt aber auch sehr gut auf meine Anspielung.
Lesen tue ich gerade "Die Chroniken der Drachenlanze".
@25h.nox schrieb:;)
fiktive personen trifft man selten persönlich...
@25h.nox schrieb:Ach wieder wahr: Das konnten Fischer und Schafhirten sicherlich nicht.
sie mussten ersmal jemanden finden der schreiben konnte...
Das macht die Frage noch drängender, wer sich den Kram ausgedacht hat.
@BhaktaUlrich
Moin bhaktaulrich! ^^
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir sagen möchtest.
Ich habe nie etwas in der Richtung von dem hier behauptet:
@BhaktaUlrich schrieb:Du hast schon recht:
Warum muss Gott dafür verantwortlich gemacht werden wenn es um Erniedrigung einzelner Menschen und Menschen Gruppen auf Erden geht, warum ?.
@ohneskript ist nicht mein Sprachrohr, aber dennoch hat er mir die Worte aus dem Mund genommen - ich frage mich wirklich, wie dein Text zu meinem bisher hier Geschriebenen passt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich dein Geschriebenes für fragwürdig halte - und das ist noch nett ausgedrückt...