Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!
13.07.2016 um 20:14@BioGenEthiker
Hans-Peter Dürr - Das Geistige ist die treibende Kraft.
Münchner Max-Planck-Institut im Sommer 1997.
Und Max Planck selbst:
Max Planck: "...denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht."
"Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt, (...) so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!" Max Planck
BioGenEthiker schrieb:Und die Aussage "Alles ist bewusster immaterieller Geist" ist so eine Glaubenslehre, für deren Richtigkeit Du aus Gründen der Redlichkeit besser nicht wissenschaftliche Theorien vergewaltigen solltest.Also ich kann dir diese zwei Videos empfehlen:
Hans-Peter Dürr - Das Geistige ist die treibende Kraft.
Münchner Max-Planck-Institut im Sommer 1997.
Hans-Peter Dürr: Das Geistige ist die treibende Kraft.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und Max Planck selbst:
Externer Inhalt
"Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt, (...) so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!" Max Planck