Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:30
@Godsmalus
Doch es geht und damit lernst Du die Reichweite Deiner nicht aus dem Herzen getroffenen Entscheidungen zu verstehen... indem sie anderen schaden....

Anzeige
melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:31
@abschied
Nein, absolut sind es keine Übermenschen! Ich will damit ausdrücken, dass ich euch etwas erklären kann und ihr es trotzdem nicht verstehen werdet. Es wahrscheinlich sogar ins lächerliche zieht.
Dabei merkt ihr nicht, dass ihr genau die eben genannte elitäre Position einnimmt, obwohl ihr euch doch davon distanzieren wolltet.

@Gwyddion
Im übertragendem Sinne, brennt bei Erleuchteten durchaus eine Lampe.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:32
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Krass, wie Menschen einfach nur das glauben können, was andere Menschen ihnen zugeflüstert haben ^^
Ach und wer hat dir das Wörtchen "Gott" zugeflüstert ? ;) Bzw woher/von wem kennst du die Worte Gottes? ^^
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Klar bin ich frech^^
Jap , biste :) .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:32
@Michael2505
Es reicht völllig wenn sie mir schadet und ich daraus lerne,dazu bedarf es keines Schadens anderer.
Das System ist unintelligent konstruiert


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:33
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Krass, wie Menschen einfach nur das glauben können, was andere Menschen ihnen zugeflüstert haben ^^
Das trifft dann ja auch 100% ig auf dich zu ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:34
@Nesca
Ich kenne Gott, da ich ihn durch meine Seele schon sehr oft erleben durfte... Wer dafür offen ist, der wird ihn auch erkennen und dafür braucht man keinen menschlich sehr eingegrenzten Beweis....


melden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:34
@Gwyddion
Du erklärst Mecheals2505 glauben als Unsinn, aber glaubst selber an die Wissenschaft? Wo ist der Unterschied zwischen euch beiden?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:34
Zitat von meedimeedi schrieb:Nein, absolut sind es keine Übermenschen! Ich will damit ausdrücken, dass ich euch etwas erklären kann und ihr es trotzdem nicht verstehen werdet. Es wahrscheinlich sogar ins lächerliche zieht.
Dabei merkt ihr nicht, dass ihr genau die eben genannte elitäre Position einnimmt, obwohl ihr euch doch davon distanzieren wolltet.
Schau mal, wir sind auch nur Menschen. Wir sprechen die gleiche Sprache. Und wenn du uns was erklären möchtest, dann kannst du das auch schaffen.

@meedi


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:35
@Godsmalus
"Das System ist unintelligent konstruiert" NICHTS ist unintelligent konstruiert und alles hat seinen Grund und seine Darseinsberechtigung...


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:36
@Achja
Da vertust Du dich ;-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:36
@meedi

Völlig falsch. Ich kenne @Michael2505 Glaubensrichtung nicht.
Wissenschaftliche Erkenntnisse, lassen sich im übrigen belegen, wiederholen, verifizieren.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zu Glauben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:36
Zitat von meedimeedi schrieb:Du erklärst Mecheals2505 glauben als Unsinn, aber glaubst selber an die Wissenschaft? Wo ist der Unterschied zwischen euch beiden?
Die Wissenschaft basiert auf Zusammenhängen.

Glaube braucht keine Zusammenhänge und ist somit voll mit potentiellen Fehlerquellen.

@meedi


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:37
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Da vertust Du dich ;-)
Woher kennst du dann die 10 Gebote?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:37
@Gwyddion
@abschied
Versucht Ihr echt etwas das außerhalb Eures Horizontes existiert und Euch erschaffen hat, wissenschaftlich zu belegen??


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:38
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:"Das System ist unintelligent konstruiert" NICHTS ist unintelligent konstruiert und alles hat seinen Grund und seine Darseinsberechtigung...
Dann erkläre doch mal die Zusammenhänge.
Ich habe da noch keine sinnvolle Erklärung gefunden


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:38
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:NICHTS ist unintelligent konstruiert und alles hat seinen Grund und seine Darseinsberechtigung...
z.B. Krebs...., Hungersnöte..., Katastrophen....

ach nee.. ist ja alles Menschenwerk. Gott ist ja raus aus der Sache o_O


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:38
@Achja
Die 10 Gebote entsprechen Regeln die Dir auch Dein Herz/Seele offenbaren würde... Sie sind einfach richtig...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:39
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Versucht Ihr echt etwas das außerhalb Eures Horizontes existiert und Euch erschaffen hat, wissenschaftlich zu belegen??
Zuerst einmal, aufgrund der vielen Ungereimtheiten.. zu hinterfragen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:39
Versucht Ihr echt etwas das außerhalb Eures Horizontes existiert und Euch erschaffen hat, wissenschaftlich zu belegen??t
Nein, das was außerhalb meines Wahrnehmungsvermögens liegt, kann ich nicht bestimmen. Sprich da. kann ich kein einziges Wort darüber verlieren.

Aber Gläubige scheinen so wichtig zu sein, dass sie über alles Bescheid wissen, obwohl sie den gleichen Wahrnehmungsradius wie jeder andere besitzen.

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:40
@Gwyddion
Auch das hat seine Berechtigung... wie viele Menschen gibt es denn, die selbst nach Schicksalsschlägen anderen Mut geben? Sie werden dadurch zu Symbolen und ein fast jeder von Ihnen klagt nicht, sondern hat wieder zum glauben gefunden...


Anzeige

2x zitiertmelden