Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:40
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Die 10 Gebote entsprechen Regeln die Dir auch Dein Herz/Seele offenbaren würde... Sie sind einfach richtig...
Dann wäre das intuitiv, aber woher weißt du genau, dass es DIE 10 Gebote sind?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:41
@abschied
Oder können Gläubige auch etwas fernab von Wissenschaften durch ihre Seele erkennen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:41
@Achja
Weil die Seele und der gesunde Menschenverstand es einem sagen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:42
@Michael2505
Ich meine die Bezeichnung "10 Gebote".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:42
Du sollst nicht lügen! Du sollst nicht töten usw.! Was ist daran schwierig zu verstehen? Würde jeder sich daran halten, dann hätten wir bereits hier das Paradies...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:42
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Oder können Gläubige auch etwas fernab von Wissenschaften durch ihre Seele erkennen?
Für die Seele gibt es vielerlei Interpretationen. Welche meinst du genau? @Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:43
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Auch das hat seine Berechtigung... wie viele Menschen gibt es denn, die selbst nach Schicksalsschlägen anderen Mut geben? Sie werden dadurch zu Symbolen und ein fast jeder von Ihnen klagt nicht, sondern hat wieder zum glauben gefunden...
Ich kenne nur welche die sinnlos leiden und dann sterben,egal ob Gläubiger oder Ungläubiger.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:43
@abschied
Ich rede bestimmt nicht von wissenschaftlichen Betrachtungsweisen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:44
@Godsmalus
Ehrlich? Das ist traurig, denn ich kenne mind. einen Menschen der keine Beine und Arme mehr hat und anderen Mut macht....


1x zitiertmelden
meedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:44
@Gwyddion
@abschied
Wie viel Wissenschaft habt ihr denn selber verifiziert? Könnt ihr mir sagen wie man Kälte misst?


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:44
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du sollst nicht lügen! Du sollst nicht töten usw.! Was ist daran schwierig zu verstehen? Würde jeder sich daran halten, dann hätten wir bereits hier das Paradies...
Aber bei: Du sollt keine andere Götter neben mir haben, kommt es doch wieder zu Konflikten.

@Michael2505


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:44
@Michael2505

Ich will nicht wissen, was diese bedeuten sondern woher du weißt das diese als 10 Gebote zu bezeichnen sind?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:45
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:. wie viele Menschen gibt es denn, die selbst nach Schicksalsschlägen anderen Mut geben? Sie werden dadurch zu Symbolen und ein fast jeder von Ihnen klagt nicht, sondern hat wieder zum glauben gefunden...
Relativierung Deinerseits.

Ich war schon auf einer Krebsstation wo Menschen auf den Tod gewartet haben. Mit unsäglichen Schmerzen und der Gewißheit, das dieses Zimmer das letzte ist, was sie sehen werden. Tolle Wurst. Mut haben die keinem mehr zusprechen können...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:46
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Ehrlich? Das ist traurig, denn ich kenne mind. einen Menschen der keine Beine und Arme mehr hat und anderen Mut macht....
Traurig allein ist ,daß es so was gibt.Der Mensch braucht Arme und Beine.Das Leben ist schon hart mit Beinen und Armen.
Sowas ist Sinnlos


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:47
@abschied
Denke nicht, ich glaube an den einen Gott, der alle anderen Religionen inspiriert hat... Weiß auch nicht wie Du so etwas über mich sagen kannst ohne mich zu kennen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:49
@Gwyddion
Ich habe nicht gesagt das alle Menschen so sind... Du kannst auch als streng wissenschaftliche Person zum Pflegefall werden wie Hawking... trotzdem untermauert es nicht Deine Ideologie....


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:49
@Godsmalus
Ist es sinnlos das so ein Mensch anderen Menschen Mut macht?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:49
@meedi
Zitat von meedimeedi schrieb:Könnt ihr mir sagen wie man Kälte misst?
Notfalls mit dem Körper... auch mit Thermometern. Wie auch immer... ob Grad Celsius, Fahrenheit oder Kelvin. Ist übrigens ein jährlich wiederkommender Lerneffekt, sofern ich mich genötigt sehe, mit einem Shirt bekleidet, dem Winter zu trotzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:50
@Michael2505
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:trotzdem untermauert es nicht Deine Ideologie
Ideologie? Welcher Ideologie sollte ich denn Deiner Meinung nach anhängen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.10.2012 um 22:51
@Achja
Die 10 Gebote wurden uns durch die Schrift gegeben, wenn wir diese Gebote durch unser Herz prüfen, dann können wir nur sagen das sie elementar sind und wären sie auch so durchgesetzt worden, dann hätten wir hier schon das Paradies auf Erden...


Anzeige

3x zitiertmelden