Nemon schrieb:Wir kommunizieren nicht nur mit den Augen, sondern mit unserer gesamten Mimik und Körpersprache - bewusst oder unbewusst. (dt. Pheromone). Sprache ist auch Senden von Information. Alles ziemliche "Kopfsache".
stimmt, man spricht auch wenn man nichts erzählt.
was ich aber meinte ist und das habe ich hier schon etliche male geschrieben, die augen erzeugen nicht das licht, sie empfangen es, die ohren erzeugen nicht den schall sondern empfangen diesen, nase erzeugt nicht den geruch, sondern empfängt diesen...haut, zunge usw...
und die große frage lautet, erzeugt das gehirn das bewusstsein, oder empfängt es dieses nur?
klar, jeder glaubt das bewusstsein/der geist wird im gehirn erzeugt, fühlt sich ja auch irgendwie so an, ist es aber wirklich so? nichts genaues weiß man. man kann nur munkeln und wieso nicht mal neue hypothesen aufstellen?
angenommen das gehirn ist nur antenne und das bewusstsein wird empfangen, dann bleiben mmn. nur 2 möglichkeiten was es sein kann. einmal diese unerklärliche "dunkle energie", oder halt licht. denn beides durchdringt den ganzen raum und hätte das potenzial "gott" zu sein und überall zu wirken und beides ist form und körperlos usw.
aktuell würde ich zu ersterem tendieren.
kuno7 schrieb:...sein kann, sondern auch was völlig anderes.
falls "gott" real ist, dann muss es aber irgendetwas körperloses nicht materielles sein, was überall gleichzeitig ist und überall gleichzeitig wirkt, also den kompletten raum durchdringt und das kann mmn. nach jetzigem kenntnisstand nur licht oder "dunkle energie" sein. dunkle materie schließe ich aus.
kuno7 schrieb:Nö, Gott kann auch was völlig anderes sein, im Zweifel sogar reine Phantasie.
damit hast du wohl ins schwarze getroffen...und wenn es reine phantasie ist, dann ist es doch irgedwo bewusstsein/geist, denn wo spielt sich die phantasie denn ab, bzw. ist teil dessen?
falls es tatsächlich vom albert kommt, dann passt dieses zitat an dieser stelle ganz gut.