Shaytee schrieb:Wenn etwas in der Geschichte anders verlaufen wäre im damaligen Rom vor 2000 Jahren, dann würde die selbe Anzahl von Menschen heute Pluto anbeten und nicht Gott.
Ähm, und Pluto(n) ist jetzt kein Gott oder wie? Und wieso sollte es ausgerechnet der Gott der Totenwelt sein, der heute anstelle des Bibelgottes angebetet werden würde?
Shaytee schrieb:Zudem will ich dazu meine eigene Theorie in das Feuer werfen und zwar zu Moses seiner Geschichte.
So........ Alles was zu dem Moses im Buch steht ist ja Schwachsinn. Er konnte nun Feuerbälle aus seinen Augen schießen und Blitze kamen aus seinem Arsch.
Kannst Du hier mal die Bibelstelle zitieren, wo das genauso geschrieben steht?
Shaytee schrieb:In Ägypten war der König ja ein Gott oder. Und Moses war ein Prinz Ägyptens oder. Er wurde der König vom dem Volk was er mit bekommen hat oder. Und da er Pharao wurde war er automatisch so wie es halt in Ägypten Brauch war der oberste Gott oder.
Äh... nein. Moses war nie ein ägyptischer Pharao. Wie kommst Du auf solchen Quark? Laut Exodusbericht wurde er damals als ausgesetztes Kind am Nilufer von der Tochter des Pharaos entdeckt und von seiner leiblichen Mutter als Amme am Hofe des Pharao versorgt, wo er dann auch aufwuchs. Als er später als Erwachsener einen ägytischen Aufseher erschlug und daraufhin nach Midian flüchten musste, bekam er dort schließlich von Gott den Auftrag, das israelische Volk aus der Knechtschaft des Pharaos zu befreien. Den Rest muss ich ja nicht weiter ausführen, sollte ja eigentlich bekannt sein. Zu keinem Zeitpunkt in dieser Geschichte nahm Moses hier jedoch die Stelle des Pharaos ein.
O.K. So ganz klar wird aber hier auch nicht, ob Du Deine dargstellte Version noch als Bibelbericht annimmst oder ab hier schon bewusst Deine eigene Geschichte zusammenspinnst. Selbst wenn Letzteres, aus dieser Zeit ist kein Pharao mit dem Namen Moses überliefert und genauso wenig,
Shaytee schrieb:Dann haben wir über ein paar Jahrhunderte Stille Post und es entsteht aus einem Gottkönig der schon lange Tot ist Gott allmächtig. Dieser hat zudem die Ägyptischen Gottheiten abgeschafft so daß es nur ihn als Gott gab. Dann hätten sie nur einen Gott, er hatte keinen Namen und sie haben ihn weil er für alles zuständig war allmächtig gemacht.
daß dieser die ägyptischen Gottheiten abgeschafft hätte, um sich zum alleinigen Gottkönig zu erklären.
Shaytee schrieb:Und gleich angemerkt, die Geschichte daß sie schon vorher Juden waren ist Schwachsinn. Voher sollen sie denn gekommen sein, aus dem damaligen Sumerien :)
Welche Geschichte und was meinst Du mit "daß sie schon vorher Juden waren"?
Laut Genesis soll Abraham, der erste Stammvater Israels, jedenfalls aus der (damals bybylonischen) Stadt Ur im südlich gelgenen Chaldäa (etwa 2. Jahrtausend v. Chr.) stammen, die heute zu den ältesten sumerischen Städten zählt, von wo aus er später mit seiner Familie nach Kanaan, das laut Bibelbericht "von Gott gelobte Land" und spätere Israel zog.
Shaytee schrieb:Ich will es noch betonen Moses hat diesen Schwachsinn angefangen.
Und die Gottes scheiße entstand aus einem Familienzwist. Wenigstens hat er sich mit weniger zufrieden gegeben, sonst hätten sie noch einen Bürgerkrieg gehabt. Immerhin stand vermutlich die Hälfte oder 1/3 des Militärs treu zu Moses.
Da Du ja höchstwahrscheinlich nichts davon belegen kannst, solltest Du Deine eigenen Fantastareien zumindest nicht als vermeintliche "Tatsachen" darstellen. Immerhin geht es hier ja um vermeintliche historische Ereignisse, da greift dann nämlich auch die Regel zur Belegpflicht wieder.