geeky
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie wird man Druide?
11.09.2020 um 18:37@JanaLu
Die gäbe es dann aber auch bei einem fehlerhaft nachgemachten oder komplett selbst ausgedachten Ritual - entscheidend ist nur, daß jeder aktiv Beteiligte mit vollster Überzeugung bei der Sache ist. Dafür ist eine aufwändige Zeremonie natürlich eine bombastische Motivationshilfe, ob nun mit oder ohne magischen Überbau.
:D
JanaLu schrieb:Es fängt schon bei Verwünschung an...Angenommen, du verwünscht mich und diese Unterhaltung findet gerade nicht statt, ich weiß also nichts von diesem Fluch. Wie kann er dann auf mir 'lasten'? Bei dir und deinen Mitwissern hingegen ändert er (vollste Zuversicht in seine Wirksamkeit vorausgesetzt) sowohl das Denken und damit auch das Handeln und kann so durchaus eine Wirkung auf mich entfalten. Vielleicht sogar die gewünschte. ;)
Die gäbe es dann aber auch bei einem fehlerhaft nachgemachten oder komplett selbst ausgedachten Ritual - entscheidend ist nur, daß jeder aktiv Beteiligte mit vollster Überzeugung bei der Sache ist. Dafür ist eine aufwändige Zeremonie natürlich eine bombastische Motivationshilfe, ob nun mit oder ohne magischen Überbau.
JanaLu schrieb:Was ist mit Partnerrückführung, Liebeszauber und Wahrheitszauber etc.Ein über zwei sich und dir fremde Personen gewirkter Liebeszauber wird zweifellos verpuffen; wenigstens eine von ihnen muss über die Durchführung des Rituals informiert und von dessen Wirksamkeit überzeugt sein. Das verändert ihre Einstellung, ihr Verhalten und ihre Erwartungen und so im besten Falle irgendwann auch die des Objektes ihrer Begierde.
JanaLu schrieb:Du hast das Blut vergessen, sonnst wirkt der Zauber nichtSpoilerEs ist nicht nur Blut, mehr was für die FSK18-Ecke, die wir hier nicht haben. Das rote auf dem Original-Zertifikat enthält aber selbstverständlich auch Blut - frischgepresst von freilaufenden Jungfrauen aus der Region. Sonst wirkt schließlich der Zauber nicht, und außerdem drücke ich meinen Siegelring doch nicht in irgendwas einfach nur so heruntergetropftes!
:D