@Makrophage: Ein Neugeborenes kann sich nicht wehren - Richtig. Trotzdem ist die Frage, ob es sinnvoller ist, so lange zu warten, bis das Neugeborene Erwachsen ist, bis sich sämtliche Blutgefäße und Nervenzellen voll ausgebildet haben und dann ein solcher Eingriff wesentlich schmerzhafter ist als etwa bei einem Neugeborenen.
Ein Neugeborenes kann sich auch gegen sein Dasein nicht wehren, auch wenn es später sagen wird: Ich wollte gar nicht geboren werden. Es kann sich auch gegen seinen Namen nicht wehren, den ihm seine Eltern gegeben haben. Es kann sich auch nicht dagegen wehren, welcher Staatsangehörigkeit es angehört und auch nicht, in welche Schule es durch seine Eltern geschickt wird usw...
Ein Neugeborenes kann sich gegen vieles nicht wehren. So wichtig ist das aber nicht mit der Vorhaut. Und im Gegensatz zur weiblichen Beschneidung, ist die Funktion der männlichen Geschlechtsorgane dabei in keinster Weise eingeschränkt. Insofern entsteht auch kein Nachteil gegenüber Nichtbeschnittenen. Und woher will der Beschnittene überhaupt wissen, was ihm fehlt, wenn er den unbeschnittenen Zustand sozusagen von Geburt an gar nicht kennt?
Die körperliche Unversehrtheit ist natürlich ein wichtiges Thema. Aber die kann auch nicht immer garantiert werden. Was ist zB. mit Zahnbehandlungen oder Operationen? Soll man die auch ablehnen, weil es sich um Eingriffe am menschlichen Körper handelt, aufgrund des Rechts auf körperlicher Unversehrtheit? Lieber die Zähne verfaulen lassen oder lebenswichtige OP´s ablehnen, das Kind sterben lassen, wegen der körperlichen Unversehrttheit?
Ein Neugeborenes kann solche Dinge nicht selbst entscheiden. Also sind die Erziehungsberechtigten gefragt. Und das sind in erster Linie nun einmal die Eltern. Es kann auch den genau umgekehrten Fall geben, dass jemand sagen würde: Warum habt ihr mich denn nicht beschneiden lassen? Dann hätte ich das alles jetzt hinter mir? Stattdessen kann es sein, dass sich ein Heranwachsender mit einer Vorhautverengung herum plagt und leidet, weil die Eltern sowas nicht gemerkt haben oder eben gesagt haben, so wie ihr das hier meint: Soll der selbst entscheiden, wenn er Erwachsen ist - Wir wollen und doch nicht der Körperverletzung schuldig machen...
Also ich möchte, wenn ich mal Kinder habe, selber entscheiden dürfen, ob ich meine Jungs beschneiden lasse oder nicht. Und ich würde sie gleich als Neugeborene beschneiden lassen, damit sie erst gar nicht solche Probleme möglicherweise später haben werden mit Vorhautverengung oder Infektionen oder solchen Sachen. Und wenn ich das für richtig halte, dann finde ich, sollte man auch das Recht dazu haben dürfen. Wegen so einem Stück Haut so einen Aufstand zu machen, Mann Mann...
Bei Frauen sieht das anders aus. Aber die Beschneidung die auf Abraham zurück geht, bezieht sich ausschließlich auf die männlichen Nachkommen. Warum auch immer, es ist von Gott so angeordnet worden und die Juden und Muslime führen es bis heute durch und ich finde das gut und richtig so.