@Peacekeeper,
@Makrophage: Whow ! Habe ich gesagt, dass man Milchzähne raus schneidet oder dass in der Bibel steht, man soll die Milchzähne rausschlagen? Und habe ich behauptet, dass Haare oder Nägel etwa nicht nachwachsen?
Nunja, man könnte darüber streiten, ob die Vorhaut ein Hautlappen ist oder nicht. Wenn nicht, was ist sie dann? Und welche Funktion soll sie haben, wenn ich mal fragen darf?
Das mit der Schutzfunktion ist nämlich Unsinn. Gerade darunter können sich böse Bakterien ansiedeln und zu Infektionen führen. Und mit mangelnder Hygiene hat das wenig zutun. Bei manchen ist auch die Vorhaut verengt. Das kann dazu führen, dass es zu Schmerzen und Einschränkungen beim Sex kommen kann und auch, dass eine ordentliche Hygiene gar nicht möglich ist.
Wenn ich von Abraham rede, dem diese Vorschrift gegeben wurde, dann rede ich über einen Vorfahren aus der Wüste vor einigen tausend Jahren. Damals gab es in diesen Regionen noch kein fließendes Wasser aus der Dusche und auch herrschen in Wüstenregionen tagsüber bekanntlich etwas höhere Temperaturen als in unseren Breitengraden, was zu schnellerem Wachstum von Krankheitskeimen führen kann. Insofern war es eher sinnvoll, die Vorhaut zu entfernen.
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema. Ob sie euch passt oder nicht. Ich sehe keinen Sinn in diesem Hautlappen und betrachte es eher als sinnvoller, ihn vorsorglich zu entfernen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht.
Das Haare schneiden und die Nägel habe ich auch nur erwähnt, weil eine gewisse Klarabella diesen Ritus als Abschneiden von Körperteilen bezeichnet hat. Ich finde es ist schon noch ein Unterschied ob man jemanden einen Arm oder ein Bein abschneidet, oder eben einen Hautlappen.
Und ich habe Piercing auch nur erwähnt, weil man das Durchstechen von Körperteilen auch als Körperverletzung bezeichnen kann. Aber beim Piercing, weil ja Mode und weil Schick darf man offensichtlich nix mehr sagen, beim Beschneiden hingegen heißt es gleich: Abtrennen von Körperteilen LOL
Von mir aus können die Mannen auch ihre so wichtige Vorhaut, wenn sie ihnen ach so viel bedeutet und ihre seligkeit davon abhängt, auch behalten. Solange sie nicht zum Islam oder Judentum übertreten brauchen sie sich ja auch nicht beschneiden zu lassen. Da ist es dann so wie das Haare schneiden oder Piercing sowieso eine freiwillige Angelegenheit.
Ich reg mich nur darüber auf, dass man so einen Aufstand wegen einem kleinen Hautlappen macht, und aber auch gar nichts mehr für eine Beschneidung sagen darf. Aber wehe man kritisiert Pericing, Tatoos, Ritzen und solche Dinge...