Nö, bei mir haben meine Eltern nicht aufgepasst, stimmt schon. Aber kann ich was dafür? Und solche Vorsorgeuntersuchungen glaube ich, gab es zu meiner Zeit noch nicht. Jedenfalls möchte ich, dass meinen Jungs, wenn ich mal welche haben sollte, solche Probleme gleich von vorne herein ersparen und sowas möchte ich mir auch nicht verbieten oder vorschreiben lassen von Staatswegen. Und ich bleibe dabei, so ein Hautlappen ist es nicht wert, sich damit eine ganze Kindheit und Jugend herumzuquälen, nur wegen der körperlichen Unversehrtheit und bei einem Kleinkind ist sowas wesentlich unproblematischer. Aber ihr wisst ja immer alles besser. Sollen die doch selbst entscheiden, wenn sie mal erwachsen sind... LOL und nicht vergessen: Waschen ! LOL Gegen eine Phimose hilft auch kein Waschen... Da hilft nur das Messer ! Und sowas ist für einen Erwachsenen wesentlich unangenehmer als für ein Kleinkind. Aber das soll ja mal erst erwachsen werden und dann selber entscheiden LOL und sich eine ganze Kindheit und Jugend lang erst mal abquälen LOL...
Körperverletzung, Abtrennung von Körperteilen, Missachtung der körperlichen Unversehrtheit, klar, sowas ist ein Verbrechen... Aber Kinder mit Vorhautproblemen bis zum 18. Lebensjahr damit sich herum quälen lassen, das ist ok... LOL
@buddel und all die anderen, die Beschneidung offensichtlich nur Negativ sehen wollen...