@Onlyonecansave Onlyonecansave schrieb:Ich bestreite nicht, dass andere Götter Ähnlichkeiten mit Jesus haben, aber es gibt halt auch sehr viele davon. Es gibt zwischen Jesus und Ra erhebliche Unterschiede.
Ich würde fast alles in der Bibel akzeptieren, nur nicht das. Der Quran hat fast die selben aussagen wie in der Bibel, der größte Unterschied zwischen den zwei Religionen ist der Gottes Status von Jesus. Alle Wunder die Jesus zugeschrieben werden, die Jungfräuliche Geburt, das heilen von Kranken und Blinden sogar das er tote wieder zum leben erweckt haben soll. Einzig die wiederauferstehung und dass er der Sohn von Gott sei, werden als erneuerung gesehen. Dieser Status wurde ihn verliehen um ihm sympathischer zu machen. Ein Gott der für die Sünden der Menschen gestorben ist, dass muss ja echt ein anständiger Kerl sein. Dass es weitere solcher Gotteskinder gegeben haben soll, müsste doch eigentlich genug beweis dafür sein dass Jesus nicht Gottessohn ist.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht, die Wahrheit holt sie aber auf.
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Allerdings trifft alles was du gesagt hat um den Koran zu stützen auch auf die Bibel zu, also tun sich die 2 Bücher da nichts.
Ich leugne die Bibel auch nicht. Ich behaupte nur dass es da sehr viele erneuerungen gab. Wie zb den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Tannenbaum, einen heiligen Geist und einen Gottessohn und wie kam eigentlich der Papst in die religion als stellvertretter Gottes?
Heide_witzka schrieb:Ja, da kommst du ins schleudern. :D Allah schreibt mal Hü und ma Hott. Übrigens zerfällt der Körper nicht zu Staub sondern verwest bzw. wird von Mikroorganismen und Würmern verstoffwechselt
Sorry habe mich schlecht ausgedrückt, ich kopiere mal ein Gebet dass bei christlichen Bestattungen gesprochen wird.
Aus der Erde sind wir genommen, zur Erde sollen wir wieder werden, Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Egal wie du es definierst, ich wollte damit nur sagen das wir recycelt werden. Du musst nicht alles Mohammeds schuld machen, ich bin nicht sein fürsprecher ich bin nur ein einfacher Muslim, meine fehler sind allein meine.
Heide_witzka schrieb:Ich konnte dir nachwesen, dass all das Wissen, da du versucht hast in den Koran hinein zu interpretieren bereits vor Mohammed da war, da brauchts keine göttliche Einflüsterung, da wurde wohl nur ein Süppchen gekocht aus dem, was damals schon erzählt wurde
Ich kann dir zwar jetzt noch nicht sagen, wie weit deine aussagen der wahrheit entsprechen aber damit du dich bis dahin nicht langweilst, kannst du ja heraus finden woher unser Prophet dies alles wissen konnte:
Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagt uns in einem Hadith: „Bei jedem von euch werden die Teile für die Schöpfung in der Gebärmutter in 40 Tagen zusammengesetzt.“ (Sahih Muslim und Al Bukhaari)
In einem anderen Hadith berichtete der Prophet Muhammad (Friede und Allahs Segen seien auf ihm): "Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." ( Muslim )
Professor Simpson sah sich diese Hadithe ganz genau an und nahm sie unter die Lupe und bemerkte, dass die ersten 40 Tage wirklich ein klares unterscheidbares Stadium der Embryogenese bilden. Er war besonders von der Präzision und Genauigkeit der beiden Hadithe beeindruckt.
Während einer der Sitzungen sagte er:
"Diese beiden Hadithe liefern uns eine spezifische zeitliche Periode für die Hauptentwicklung des Embryos von 40 Tagen. Zudem konnten diese Hadithe nicht das Resultat wissenschaftlichen Forschungen sein. Denn zu der der Zeit ihrer Überlieferung waren derartige Möglichkeiten noch nicht mal im Ansatz erfunden."
Professor Simpson sagt, dass Religion erfolgreich das Streben nach Wissen leiten kann. Der Westen hat dieses,wie wir schon erwähnten, abgelehnt. Hier ist aber ein amerikanischer Wissenschaftler, der sagt, dass der Islam dieses erfolgreich erreichen kann.
Analog dazu: Geht man nun in eine Fabrik und findet einen Plan, eine Übersicht über die Abläufe in der Fabrik, - dann kann man auch leicht verstehen, welche Vorgänge in dieser Fabrik ablaufen. Der Dank gilt diesem Plan und dem der dieser Fabrik entwickelt hat. Besitzt man nun keinen Plan, sind die Chancen geringer die Abläufe in der Fabrik verstehen zu können.
Professor Simpson sagt: Konsequenterweise bin ich nicht nur der Meinung, dass es keinen Konflikt gibt zwischen der Religion und gentechnischen Aussagen, ich denke sogar, dass Religion die Wissenschaft helfen kann, sie besser zu verstehen. Die existierenden Quranpassagen, die von der Wissenschaft als wahr bestätigt worden sind ,stärken uns doch in dem Wissen, dass der Qur'an von Allah stammt
Mohammed saws. sagte:
"Wenn eine Fliege in eines eurer Getränke (Gefäße) fällt, dann taucht sie ganz hinein (in den Trank) und dann werft sie weg, denn in einem Flügel ist eine Krankheit und im anderen ist Heilung für die Krankheit." (Bukhari 4:537)
Dies wurde bestätigt check es im internet. ich hab nicht den ganzen tag zeit hier zu schreiben. sorry.
8:22 Wahrlich, als die schlimmsten Tiere gelten bei Gott die Tauben und Stummen, die keinen Verstand haben.
PS. Ich habe eine Sure die meine Theorie die ich hier zitiert habe bestätigt:
Dreckskerl schrieb:Vlt nicht die Theorie aufgestellt, soweit waren sie nicht mit der Technologie, es wurde lediglich erwähnt, sagen wir mal es ist ein beweis für die zukunft für die echtheit des buches.
SUre 38:86-88
Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die Unzumutbares auferlegen Es ist nur eine Ermahnung für die Weltenbewohner.
Und ihr werdet die Kunde darüber ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit
erfahren
"Jede Ankündigung geschieht zu ihrer Zeit, und ihr werdet es noch wissen." (6:67)
"Wir werden ihnen doch noch Unsere Ayat in allen Bereichen zeigen und an ihnen selber, damit ihnen deutlich wird, dass er (der Qur´an) gewiß die Wahrheit ist. Genügt es nicht mit deinem Herrn, dass Er doch über alles Zeuge ist?!" (41:53