@Dreckskerl Du hat ein massives Vertändnis-und Erkenntnisproblem, schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte. Mittlerweile bin ich bereits der Meinung, dass man die ganzen Lücken in einem Diskussionsform nicht mehr aufholen kann.
Ein, zwei Sachen will ich dir aber noch auf den Weg geben.
Du bist ja so in deinem Wunderglauben gefangen, dass du, sogar nachdem sich erwiesen hat dass es keine Wunder im Koran gibt, hingehst und versuchst, obwohl Fehler nachgewiesen wurden, es als Wunder zu verkaufen, dass Mohammed nur das Richtige abgeschrieben hat.
Dummerweise geht auch dieses Wunder wieder in deine eigene Hose.
M. hat unter anderem die Embryologie bei Galen geklaut, einem griechichen Arzt der Jahrhunderte vor ihm lebte, und die ist nun mal nachweisbar falsch.
Wunder des richtigen Abschreibens? Busted!
Das Kinder die Märchen der Wunder im Koran glauben könnte ich noch verstehen.
Das Menschen ohne Zugang zu Bildung die Geschichten für bare Münze nehmen, kann ich auch verstehen.
Der Rest aber, Interesse sich mit solchen Märchen auseinander zu setzen vorausgesetzt, sollte in der Lage ein über das blosse Abnicken hinaus etwas Hirnschmalz einzusetzen.
Dann kommt man von selbst auf den Trichter.
Nun scheinst du ja leider in der vormittelalterlichen Denke gefangen zu sein, was dich unter anderem daran hindert zu erkennen, dass die zivilisierte Welt dazu übergeht den Frauen die gleichen Rechte zuzusprechen wie den Männern. Der Prozess st beileibe nicht abgeschlossen, aber du sträubst dich dagegen mit dem "Argument"^^ Man wisse ja nicht ob das richtig ist, weil Allah (der ja alles besser weiss) die Benachteiligung der Frau im Koran zementiert hat.
Deshalb habe ich auch nicht viel Hoffnung bei meinem nächsten Punkt, aber die Chance darüber nachzudenken will ich dir nicht vorenthalten.
Du glaubst ja immer noch an die Göttlichkeit des Koran.
Nun ist ja im Gegensatz zu Allah die zivilisierte Welt, ja da ist sie schon wieder, dazu übergegangen Sklaverei zu verurteilen und zum Unding zu erklären. Allah dagegen spricht immer noch von Sklaven und dem Besitz von Frauen.
Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen (und deren Ehebande dadurch nichtig wurden). Das ist Gottes Rechtsbestimmung. Ihr dürft mit eurem Vermögen Frauen, die nicht zu den Verbotenen gehören, rechtmäßig heiraten (aber nicht zu Konkubinen nehmen). Für eine solche Heirat, die euch Freude bringt, habt ihr den Frauen die ihnen zustehende Morgengabe zu überreichen. Die Morgengabe ist eine Pflicht. Sie muß voll und ganz entrichtet werden, es sei denn, daß die Frauen euch wohlwollend etwas davon erlassen. Gott entgeht nichts, ist Er doch der Allwissende, der Allweise.
Übersetzung Azhar
Da gibt Allah gerade mal wieder ein recht trauriges Bild ab.
Was soll man da sagen?
Willst du jetzt die Skalverei ähnlich geschickt "legalisieren"^^ wie die ungerechte Behandlung der Frauen, nach der Devise
wer weiss denn ob es richtig ist keine Sklaven mehr zu halten, Allah ist ja anscheinend anderer Meinung Oder willst du es vielleicht mit dem historischen Kontext versuchen zu retten?
Allah ist ja nun mal nach deinen Vorstellungen ein allmächtiges und allwissendes Wesen, das heisst man sollte eine gewisse Übersicht, über den nächsten Wochenmarkt hinaus, voraussetzen können.
Des weiteren soll der Koran die Muslime zu einem gottgefälligen Leben anleiten, jeden Tag und ohne zeitliche Beschränkung. Damit platzt ein eventuelles Argument des historischen Kontextes und löst sich in lauter Logikwölkchen auf. Puff....
Was nun? Weiter Sklaven halten und Frauen benachteiligen mit Allahs Legitimation in der Hinterhand oder vielleicht mal nachdenken und selbst darauf kommen, dass der Koran das Werk der Menschen seiner Zeit war, mit all den Fehlern die naturgemäss damit einhergehen müssen?
Vielleicht plagt dich ja die Angst ich könnte versuchen dir deinen Glauben zu nehmen und eine andere Religion statt dessen höher bewerten oder als glaubwürdiger erachten. Ich hoffe es beruhigt dich, dass dem nicht so ist.
Mir persönlich gibt der Humanismus genug. Ich muss keinen grossen Bruder erfinden um mir ein Leben im Jenseits zu erkaufen oder Jungfrauen, Weintrauben und dergleichen.
Noch eines als Nachklapp. Al Kreationit hast du wahrscheinlich ein paar Probleme Begrifflichkeiten richtig einzusortieren. Als ich schrieb, dass du ein Affe seist, war es keine Beleidigung sondern es ergibt sich durch die Taxonomie.
Dafür ist völlig unerheblich ob du dich als Evolutionsprodukt oder als Nachfahre sich inzestuös vermehrt habender animierter Lehmklumpen siehst.
Klasse: Säugetiere
Unterklasse: Höhere Säugetiere
Ordnung
Überordnung: Euarchontoglires
Ordnung: Primaten
Unterordnung: Trockennasenaffen
Teilordnung: Altweltaffen
Familie
Überfamilie: Menschenartige
Familie: Menschenaffen
Unterfamilie
Gattung
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen
Art: Mensch
Ich hab jetzt mal bis zu der Stelle eingestellt, wo noch Einigkeit bestehen sollte. Falls du gestillt wurdest, oder zumindest schon mal davon gehört hast, dass Mütter ihre Babys stillen, wirst du mir wohl zustimmen.
Du siehst als, dich als Affe zu betiteln ist keine Beleidigung sondern eine wissenschaftlich belegte Tatsache.
Der Koran sollte nicht das einzige Buch sein, dass man in seinem Leben gelesen hat.