Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 22:58
@Fidaii
Was denn nun, hat die Frau zuwenig Intellekt, um den Mund aufmachen zu dürfen, komm, du widersprichst dir selbst. Auf den Punkt gebracht, da steckt doch eine patriachalische Ideologie hinter, dass das Gefühl gegenüber dem Verstand zurückstecken soll.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Seele ist nämlich wie eine Frau, da sie das aufnimmt und gebiert
Ach die Seele soll schweigen? Das ist wohl der Geist der Religion.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn nun die materiellen Dinge des Diesseits die Frau (Seele) trunken machen und von ihrem Ehemann (dem Intellekt) wegführen, sie missbrauchen, so gebiert sie dadurch Schlechtes
Ist die Seele platonisch gemeint oder ist es die Sinneslust? Als wenn ein Intellekt frei wäre vor unterbewusster Beeinflussung.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Frauen seien ihren eigenen Männern untertan, als dem Herrn;
Genau wie im Islam, Frauen als Sklaveninnen der intellektuell kaschierten Sinneslust des Herrengeschlechtes, billig. Und der Herr muss dafür Herr-halten.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 23:04
@mitras

Les meinen Beitrag nochmal ganz in Ruhe, denk nochmal drüber nach und versuche zu verstehen.

Ich hab doch ausdrücklich erwähnt, warum die Seele als weiblich gesehen wird. Da sie eben, so wie es bei einer Frau ist, geschwängert werden kann und das gebiert, was sie empfangen hat. Sie ist das Passive, was das Aktive empfängt. Der Intellekt ist aktiv, er gibt, die Seele nimmt auf - deshalb ist er männlich, da er von seinem Vermögen gibt und deshalb über der Frau steht. Da die Seele zwischen Diesseits und Jenseits, zwischen geistiger und körperlicher Welt steht, ist sie auch der Mittler zwischen diesen Welt. Wendet sie sich ihrem oberen Teil zu, dem Intellekt, wird sie durch ihn erleuchtet, wendet sie sich ihrem unteren Teil zu, der Natur, wird sie verdunkelt.

Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen.
Wer es verstehen will, der wird es verstehen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 23:08
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Außerdem ist er in den Himmel aufgefahren und sitzt zur rechten Gottes, seines Vaters und wird wiederkommen, „zu richten die Lebenden und die Toten“.
Kannst du mir den markierten Satz etwas genauer erläutern?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn Mohammed Mose als Prophet wirklich kenen und schätzen würde, dann hätte er die 10 Gebote nicht in vielen Suren „versteckt“, sondern am „Stück“ gebracht.
Was schließe ich daraus ?
Wie du selbst beschrieben hast sind die 10 Gebote in der Bibel nicht eins zu eins vergleichbar mit den Geboten im Koran. Wie ich geschrieben habe gibt der Koran sehr viel Freiraum für solche Interpretationen und jeder Gläubige sollte sich die Gebote am meisten zu Gemüte führen, von denen er sich das Beste erhofft.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Ist es nicht so, dass man im Islam „Ungläubige und Feinde belügen darf ? Ich meine, so was mal gelesen zu haben .

Habe eben in der Koransuche nachgeschaut, so etwas ist nicht vorhanden.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das mit dem Inzest steht in 1. Mose 19, 30 – 38.
In der Bibel steht das, dagegen habe ich nichts einzuwenden, aber im Koran sind diese Aussagen über Lot nicht vorhanden.
"Das Verständnis des Koran kommt immer auf den Menschen an, je nach dem wie dieser die mehrdeutigen Verse interpretiert. Das ist ja das Schöne daran. Der Koran bietet in dieser Hinsicht sehr viel Freiraum."

Dann kannst Du Dir als Muslim raussuchen, wie du „mehrdeutige Verse“ für Dich auslegen willst ? Dann könntest Du Dir ja auch Aussagen von Jesus zu Rate ziehen.
Ja, die mehrdeutigen Verse kann jeder für sich selbst interpretieren. An die Aussagen von "Jesus" in der Bibel, dass er Gottes Sohn sein soll glaube ich nicht. Dennoch kann ich als Moslem an Texte in der Bibel glauben. Da die Bibel im Islam auch als eine heilige Schrift anerkannt wird.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb: Dass viel über Propheten ausgesagt, kann ich nicht erkennen.
Wenn Du beispielsweise die 12. Sure Yusuf vergleichst mit 1, Mose 37, 1 bis 45, 28, dann siehst Du, wie wenig Mohammed von Josef wusste.
Oder die Leute die dies aufschrieben haben sich diesen Teil dazu ausgedacht.

Ich glaube nicht daran dass wir Israel als Beispiel nehmen müssen um rechtgeleitet zu werden. Was ist denn mit den Menschen passiert die vor der Zeit Abrahams gelebt haben ? Haben diese Menschen nicht die Möglichkeit bekommen an den einen Gott zu glauben. Hat Gott diese Menschen nicht kontaktiert ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 23:34
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Les meinen Beitrag nochmal ganz in Ruhe, denk nochmal drüber nach und versuche zu verstehen.

Ich hab doch ausdrücklich erwähnt, warum die Seele als weiblich gesehen wird.
Ball zurück spielen gilt nicht.

Du hast die Seele als weiblich definiert, ohne Belege, die Seele ist weiblich und männlich, Yin und Yang. Du redest von einem Abstraktum in deinem Kopf, warum die Seele gebärt, bleibst du schuldig und folgst damit einer verhängnissvollen patriachalischen Ideologie. Frauen gebären auch, sind sie die Seele? Warum weigerst du dich, Paulus wörtlich zu nehmen? Und vor allem, warum beantwortest du nicht meine Fragen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 23:35
@mitras

*Gääähn*

Wie spät ist es eigentlich?

Gute Nacht! ;)


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

11.08.2010 um 23:41
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:*Gääähn*
Ob das aus dem Verstand gekommen ist oder aus der Seele, wir werden es nicht herausfinden.

Gute Nacht ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 05:54
@bekchris

Vielleicht bekommst du nach einem Monat erst deine langersehnte Antwort. Übe dich in Geduld mein Lieber! :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 14:27
@Fidaii immer wenn Paulus nach Jerusalem kamm, wollten ihn die Juden töten .

Die Juden kannten Jesus und seine Botschaft sehr gut und sie wussten das Paulus ein Lügenbold ist und sie wussten das Paulus niemals Jesus begegnet sein kann ,da Paulus etwas neues und falsches Predigte. Diese falsche lehre von Paulus kannten die Juden nicht von Jesus.

Deswegen wollten die Paulus töten ,diesen lügenbold,der versucht hat ,Allahs Buch zu fälschen.


Seine lüge ging jedoch auf und sie vermischten die wahrheit mit lügen und lügen mit wahrheit und später in konzil von Nizza wurde nämlich die Göttlichkeit von Jesus Christus erklärt und sie wurden zu grossen Sündiger.Die Dreieinigkeit wurde geboren

Und sie lernten was ihnen schadet und nichts nützt.

Und der CODE für den glauben an Gott ist:Es gibt keinen Gott ausser GOTT

Und der CODE für den glauben an Iblis ist : Es gibt mehrere Götter

@bekchris :D


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 14:40
@muadhibnnadiri

Wenn diese Leute Paulus steinigen lassen wollten, dann wohl eher deshalb, weil sie Angst hatten, dass sie ihre Macht und Autorität gegenüber ihren Schäfchen (den Leuten, die ihnen nachfolgen) einbüßen und somit nicht mehr als die oberen Herren der Religion dastehen.
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Und der CODE für den glauben an Gott ist:Es gibt keinen Gott ausser GOTT

Und der CODE für den glauben an Iblis ist : Es gibt mehrere Götter
Schau mal, was Paulus schreibt:

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus
(1 Timotheus 2, 5)

Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer.
(Galater 3, 20)

Du siehst also... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 15:02
@muadhibnnadiri

Du schreibst: "Immer wenn Paulus nach Jerusalem kamm, wollten ihn die Juden töten."

Naja, immerhin war Paulus vorher auch Saulus und hatte angefangen, die sich zu Christus bekennenden Juden auch zu töten :D

Die Juden waren auch die ersten, welche Paulus nachliefen und dann Judenchristen wurden. Das wäre kaum denkbar, wenn er ihnen einen anderen Jesus gepredigt hätte als den, welchen sie kannten. Wäre Paulus ein Lügenblod gewesen, wären sie ihm dann wohl gefolgt?

Es ist zwar Richtig, dass Paulus Jesus nie begegnet ist, aber Jesus ist dem Paulus, damals noch Saulus auf seinem Weg nach Damaskus begegnet und zwar sprach er zu ihm vom Himmel herab: Saulus, warum verfolgst du mich !

Du behauptest, dass Paulus etwas neues und falsches Predigte. Das belege mal bitte anhand der Bibel. Nimm die Geschichten Jesu aus den Evangelien und vergleiche diesen Jesus mit dem von Paulus gepredigten und dann sage mir, was daran falsch ist !

Allahs Buch fälschen konnte Paulus schonmal gar nicht, weil der Koran bis dahin noch gar nicht existierte ! Also bitte, informiere dich erst mal bevor du irgend einen Unfug hier postest !

Das Konzil von Nicäa hatte mit Paulus uns seinen Predigten nichts zutun. Dass Kaiser Konstantin einfach beschlossen hatte: Jesus ist mit Gott Wesensgleich, das kannste doch dem Paulus nicht in die Schuhe schieben...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 15:27
Schau mal, was Paulus schreibt:

Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus
(1 Timotheus 2, 5)

Ein Mittler aber ist nicht nur Mittler von einem; Gott aber ist einer.
(Galater 3, 20)



Nicht doch Bruder Fidaii,schau mal hier


Kol 2,9 Denn in ihm allein wohnt wirklich die ganze Fülle Gottes.

Kol 2,6 Ihr habt Christus Jesus als Herrn angenommen. Darum lebt auch in ihm!

Kol 2,10 Durch ihn seid auch ihr davon erfüllt; denn er ist das Haupt aller Mächte und Gewalten

@Fidaii Stell dir vor es würde heisen Muhammed ist das Haupt aller Mächte und Gewalten????

Estagfirullah


Paulus spricht in Philipper 2,5-11

Seid so unter euch gesinnt, wie es auch der Gemeinschaft in Christus Jesus entspricht:
Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,
daß in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
und alle Zungen bekennen sollen, daß Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Mehr brauche ich nicht von Paulus wissen ,den Lügenbold.

@bekchris :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 15:29
@Fabiano
Korrekt.

Nur ob die Stimme Gottes aus Saulus wirklich einen besseren Paulus hat werden lassen darf man getrost in Zweifel ziehen, immerhin verlieh ihm diese angebliche Bekehrung ein Alibi um die Sünden seiner Vergangenheit spurenlos auszutilgen. Man sollte nicht vergessen, Saulus war vorher ein mehrfacher Mörder und Häscher gewesen, hatte nicht gerade einen demütigen Lebenswandel geführt. Typisch auch das magische Reinigungsritual, Gott erlöst den, der ihn gefällt. Wenn man aber davon ausgeht, dass Sünden schon von denen vergeben werden müssen, an denen man sich versündigt, dann passt das nicht ins Bild der Vergebung. Eine Seele, die man gewaltätig ins Jenseits befördert, muss erst selbst vergeben, bevor Gott vergeben kann.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 15:33
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Allahs Buch fälschen konnte Paulus schonmal gar nicht, weil der Koran bis dahin noch gar nicht existierte ! Also bitte, informiere dich erst mal bevor du irgend einen Unfug hier postest !
@Fabiano ich meinte die Botschaft die Jesus von Allah erhalten hat den wir glauben an alle Bücher in ihre ursprungsform und wir glauben an alle Propheten :D

der Koran kamm ca. 600 Jahre Später und den kann nichts fälschen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 16:52
@efendi_
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ist es nicht so, dass man im Islam ?Ungläubige und Feinde belügen darf ? Ich meine, so was mal gelesen zu haben .
efendi (hz.), das ist @bekchris' Spezialgebiet. Er kaut unverschämter Weise immer den selben Salat runter.
Vorbildlich lieber Bekchris'! *daumen hoch*. Feindesliebe ist wohl zu feindeshass geworden.

"wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines." (Lk 22:36)

"Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Das sind Verse die Bekchris' durch seine beschuldigende Art sicherlich sehr stark verinnerlicht hat.
Heute sind es keine Schwerter, sondern Bomben die dank evangelikaler Unterstützung (politisch) über unschuldige Menschen herabgelassen werden.

Dank deiner zuvorkommenden Art hast du mich endgültig zum Evangelium bekehren können!
Ich hoffe, es tauchen noch sehr viel mehr aus dem evangelikalen (freikirchlichen) Milleu auf, um uns weiterhin abzuschrecken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 19:03
@bekchris
@Sigalit

Es würde mich interessieren wie Bekchris diese Verse deutet, da "Jesus" in der Bibel Gewalt in keinster Weise legitimiert hat. Nicht einmal in einer Situation in der man mit dem Tod konfrontiert wird. Laut den Aussagen von "Jesus" in der Bibel ist nicht einmal Selbstverteidigung erlaubt.


Über die Evangelikalen weiß ich nicht sehr viel. Sind sie vergleichbar mit den Wahabiten, den Islamisten ?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 19:23
@efendi_
@Sigalit

Das Schwert ist ein Symbol für Spaltung und Jesus spaltet Feind und Feind (Sie sollen sich lieben) und Mann und Frau (sie sollen sich lieben, aber den Gottessohn mehr) etc.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 19:37
@muadhibnnadiri

Bruder, Du glaubst doch sicher, dass Gottes Wort erhaben ist über jede böse Kraft und Macht, über jedes ungöttliche Wort, oder? Und Du glaubst doch, dass Gottes Wort ganz Gottes Wort ist, oder?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 21:18

Für die Zeit des Fastenmonats Ramadan wünsche ich allen Muslima und Muslimen den Segen des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs.



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 21:20
@bekchris

Wie lieb von dir!

https://www.youtube.com/watch?v=KwcdVIdtOqY


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

12.08.2010 um 21:44
@Hesher

Was hat den Spaltung mit Liebe zu tun? Versteh ich nicht.

@bekchris

Danke sehr nett von dir :)


Anzeige

melden