@Fabiano Fabiano schrieb:Und wenn ihr kein Wissen habt, was habt ihr dann?
Was hast denn DU ? Etwa mehr?
Fabiano schrieb:Glaube ist es auch nicht O-o... Dann sind es nichts weiter als wilde Fantasien, die eure Wünsche nähren
Und du hast keine Ahnung
:nerv:Etwas scheint - deiner Meinung nach - entweder Wissen, Glaube oder wirre Fantasie zu sein....
Jemand (wie ich) der einfach sagt er weiss nicht hat aber kein Grund eine göttliche Entität anzunehmen ... JA in deinen Augen mag das eine wilde Fantasie sein
:DAber DU glaubst an eine göttliche Entität - obwohl du keine stichhaltigen Gründe dafür hast
:DDeine Logik will ich haben ....
Fabiano schrieb:Denn hier gehts um den Koran und die Bibel und nicht um: Gibt es Gott oder nicht...
Nocheinmal - gaaaanz langsam für dich:
Wäre eines de beiden Bücher wirklich dass für dass es soviele halten - das wahre Wort Gottes - dann wäre das in der Tat ein Grund zum Glauben!
Nun - Beide Bücher haben unrecht/besitzen Fehler ---> beide Bücher sind demnah KEIN GRUND für die Existenz der beschriebenen göttlichen Entität!
Und DU ALLEIn bist derjenige der von
Fabiano schrieb:Gibt es Gott oder nicht
spricht
Damit wäen deine Posts ein Fall für dem Spamordner!
Meine Posts dagegen gehen über GRÜNDE für Gott- oder eben nicht:
Und das sind weder Bibel noch koran
Folglich bin ich hier richtig
:)Fabiano schrieb:Ich hab wie gesagt auf solche Diskussionen keine Lust.
und wieso fängst du sie dann an? :O
Fabiano schrieb:Immerhin erklärt ein Gott auch den Ursprung allen Seins.
Naja - genaugenommen verschiebt es das Problem einfach auf eine Stufe die noch schwerer zu erfassen ist!
Denn welchen ursprung hat Gott?
Und wenn er keinen haben muss - Warum muss dann das Sein aber einen haben?
Fabiano schrieb: Ein Atheismus hat nichtmal dafür eine Erklärung, wie das was ist, überhaupt entstanden ist und was vorher war?
Ja
:)Das ist der kleine Unterschied ^^
DU behauptest Gott sei Ursprung - Musst aber nun zusätzlich zum Ursprung noch Gott erklären
Dementsprechend scheiterst du ja fata
:DICH dagegen sage: Ich weiss es nicht!
We ist nun ehrlich - Wer betrügt sich selbst?
@Fabiano Fabiano schrieb:Da ist mir eine Erklärung die auf eine erste Ursache aller Ursachen in einem Gott mündet immer noch schlüssiger als eine die nur mit Achselzucken entgegen kann oder von irgendwelchen Zufällen aus lauter Verlegenheit argumentiert.
"Zufälle" ??
Und ich dachte wir haätten das mit den Stromännern wenigstens stillschweigend abgehakt :/
Fehlanzeige^^
Also so kommst du mir nicht aus der Nummer
:DAber betrügst du dich nicht selbst damit, indem du behauptest du "glaubst " bloss, ?
Denn eigentlich glaubst dz zu wissen ....