Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
09.09.2012 um 02:50Ich weiß nicht so recht, ich glaube das es eher so ist wie mit einer Staatsangehörigkeit.
Man kann zwar die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen aber man wird dadurch nicht wirklich zu einem deutschen. Genauso denke ich ist es mit dem Judentum.
@Onlyonecansave
Ich schäme mich auch nicht folgendes zu sagen:
Ich bin Befürworter des Wiederstands der Afghanischen Freiheitskämpfer gegen die Amerikanische Besetzung Afghanistans.
Die Bestrafung im Grab hat nichts damit zu tun. Ich glaube, bin mir nicht 100% sicher, das wenn wir sterben, nicht direkt entschieden wird ob man in die Hölle oder ins Paradies kommt, sondern warten muss bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Solange dies aber noch nicht eingetroffen ist, wird man im Grab gefragt. Wer ist dein Gott, was ist deine Religion und wer ist dein Prophet. Wenn du nicht antworten kannst bekommst du einen Schlag ins Gesicht. Ich weiß jetzt nicht ob es sich dann die ganze zeit wiederholt oder nur einmal gestellt wird.
Ich sollte mich mehr damit beschäftigen.
Man kann zwar die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen aber man wird dadurch nicht wirklich zu einem deutschen. Genauso denke ich ist es mit dem Judentum.
@Onlyonecansave
Onlyonecansave schrieb:@DreckskerlEs stimmt, es gibt keine 100% chance nicht in die Hölle zu kommen aber find ich auch ganz gut so. Ich meine im Thread "Was wenn die Atheisten falsch liegen?" gelesen zu haben, das man als Vergewaltigender CHrist selbst dann noch in den Himmel kommt wenn man Jesus als seinen Erlöser anerkennt. Was ich persönlich nicht richtig finde. Das dies aber dann ein Grund ist sich in die Luft zu sprengen bezweifele ich trotzdem. Die Taten von Osama und seine Gang, werden egal wie man den Quran auch verstellt niemals als Heiligen Krieg angesehen. Dazu zähle ich jegliche Selbstmordattentäter. Freiheitskämpfer hingegen die wirklich aus überzeugung gegen die Unterdrückung ihrer Religion und ihres Volkes kämpfen hingegen erkenne ich persönlich an.
Naja kein Muslim weiß 100% dass er nicht in die Hölle kommt, außer er stirbt im Kampf gegen Ungläubige. Ich kann die Fanatiker verstehen, ein schlauer Moslem sollte schnell zum Krieg eilen, da das die einzige Chance ist, sicher zu sein nicht in der Hölle zu landen. (oder zB nach dem Tod von einem Engel 50k Jahre lang einen Hammer auf den Kopf gehauen bekommen)
Ich schäme mich auch nicht folgendes zu sagen:
Ich bin Befürworter des Wiederstands der Afghanischen Freiheitskämpfer gegen die Amerikanische Besetzung Afghanistans.
Die Bestrafung im Grab hat nichts damit zu tun. Ich glaube, bin mir nicht 100% sicher, das wenn wir sterben, nicht direkt entschieden wird ob man in die Hölle oder ins Paradies kommt, sondern warten muss bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Solange dies aber noch nicht eingetroffen ist, wird man im Grab gefragt. Wer ist dein Gott, was ist deine Religion und wer ist dein Prophet. Wenn du nicht antworten kannst bekommst du einen Schlag ins Gesicht. Ich weiß jetzt nicht ob es sich dann die ganze zeit wiederholt oder nur einmal gestellt wird.
Ich sollte mich mehr damit beschäftigen.