Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
01.01.2008 um 21:42
@ jamesbondla,
Du suchst wohl nur nach Widersprüchen, die doch nicht relevant sind.
Frage und suche doch einmal nach Übereinstimmungen, wenn Du es wirklich ehrlich meinst.
Da Ihr es nicht wahrhaben wollt, was übereinstimmend von mehreren Augenzeugen gesehen und beschrieben wurde, könnt bzw. wollt Ihr die Wahrheit, wer Jesus Christus ist, nicht wissen.
Öffne Deine Augen und frage oder suche mal nach Übereinstimmungen in der Bibel über die Aussagen über JESUS.
Gott ist der Schöpfer, der die ganze Welt mit den Menschen geschaffen hat.
Jesus Christus war bereits bei der Schöpfung dabei.
(Ein erster Hinweis ist, dass Gott sprach, lasset und Menschen machen, das sprach er nicht mit sich selbst, sondern mit Jesus, der das Wort Gottes ist und vor allen Zeiten bereits beim Vater war, siehe Johannes 1 oder auch die Aussage von Jesus:
Johannes 8
58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.
Jesus wurde Mensch, der sog. zweite Adam, denn der erste Adam hatte versagt und gesündigt. Nur ein sündloses "Opferlamm" konnte die Schuld der Menschheit auf sich nehmen, was Gott durch die Auferstehung bestätigt hat.
Der Apostel Paulus hat es mal so geschrieben:
Philipper 2
5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:
6: welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,
7: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;
8: er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10: dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
11: und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Es gibt da eine Menge prophetische Hinweise, selbst von Jesus selbst.
Wenn Du wirklich Interesse daran hast, melde Dich bei mir).
Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Er hat keine Vervollständigung der Bibel gebracht, sondern hat sie verfälscht, denn er nennt sich nur Gott, ist aber nach biblischer Aussage ein Widerchrist, ein Gegner Gottes und Jesu Christi.
Nicht nur Gott selbst hat Jesus zweimal direkt seinen lieben Sohn genannt (bei der Taufe durch Johannes den Täufer und auf dem Berg der Verklärung),
sondern auch die Jünger benannten ihn so
Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.
Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.
Selbst Jesus bekennt sich selbst dazu in:
Johannes 9
35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestossen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.
37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.
oder in
Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.
Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und liess sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.
Lukas 8
28: Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen.
Diese Zeugnisse über Jesus stehen doch ganz klar in den Evangelien.
Vielleicht solltest Du auch mal in der Bibel lesen und nicht nur auf Wiki nach Differenzen suchen !