Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:33
-- sorry aber die verschiedenen konfessionen gibt es weil gerade die bibel für jeden eine eigene wahrheit darstellt somit ist es nicht gott der sich irrt sondern wenn dann menschen

aber die menschen müssen sich nicht irren warum sollten nicht alle recht haben

die katholiken, die evangelen (protestanden), die muslime, die hindus, die buddisten

lieben wir nicht alle gott

-- müssen zwei gebrüder den vater auf der selben weise lieben und/ oder achten ?

-- danke pausat für deine anmerkung -- ich denke die religiösen menschen sagen garnicht das gott sich irrt sondern eher die nicht religiösen ;)

-- pasat schreib noch mehr zu den themen wir brauchen dich ;)


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:45
Zitat von bhuutabhuuta schrieb:pasat schreib noch mehr zu den themen wir brauchen dich
Was du brauchst ist eine brille , es heist pusat ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 17:46
Danke bhuuta für die versöhnlichen Neujahrsworte! Jeder, der aus Liebe handelt, hat Recht. Trotzdem bin ich kein Fan von dieser "Du bist gut, ich bin gut, wir sind alle gut"-Einstellung. Es ist schon relevant zu hinterfragen, ob man in der Religion einer Überlieferung trauen darf oder nicht. Fakt ist, dass es EINE Wahrheit geben muss. Dieser Begriff kann sich nicht im Beliebigen verlieren. So sollte sich jeder denkende Mensch zumindest auf die Suche nach der Wahrheit machen und auch mal
Altüberliefertes und Tradiertes über Bord werfen können, wenn es sich offensichtlich als Irrtum herausstellt.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 18:58
"dass es EINE Wahrheit geben muss"

Das sehe ich auch so und sie ist in jeder Religion, zu mindestens im Juden und Christentum, im Islam und im Hinduismus. Der Koran rundet sehr gut das Evangelium bzw. den Hinduismus ab, um in der Suche viele falsche Annahmen auszuschließen, er verneint viele falsche Gottesvorstellungen bzw. Bilder des Paradies. Er sagt leider sehr indirekt oder besser, es ist wohl beabsichtigt, was zutreffend ist.

Viel Spaß beim Knobeln und alles Gute für 2008!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 19:42
@ pusat ;)

sorry mein fehler -- aber du must zugeben pasat ist auch ein cooler name ;)

-- was sagt eigenlich pusat aus ? ( nur ganz kurz) ;)


@rehabeam & me_mber

jup -- ihr habt mich ein wenig missinterperetiert oder ich unverständlich ausgedrücket -- sorry ---->

das hinterfragen der eigennen religion ist nicht nur notwendig und das es dort nur eine einzige "Wahrheit gibt " da bin ich vollkommen eurer meinenung aber die religionen untereinander werden es nicht schaffen gegenseitig die Wahrheit vor auge zu führen denn dafür sind es ja gerade verschiedene Religionen ;)

also was ich sagen will ist :

ein christ sucht sein leben lang nach der einzigen wahrheit inm christentum je nachdem in welcher konfession

ein moslem sollte immer auch nach der einzigen wahrheit im islam suchen auch je nach -- keine ahnung "Gruppierun" sorry wenn ich mich hier falsch ausdrücke

ein hindu sucht nach der einzig für ihn wahren weg im hinduismus

und ein Bhuddist sucht auch nach der einzigen wahren weg für sich in seinem leben

nur sollte ein christ nie auf die idee kommen einen moslem zu belehren was das einzig wahre für ihn ist und natürlich auch umgekehrt nicht das ist das was ich mit

du bist gut , ich bin gut , wir sind gut ;) ( ihr seid gut );)

oder was meint ihr lieg ich immernoch falsch ?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

31.12.2007 um 22:47
@rockandroll

Es war genau der Fehler der Israeliten (ausgewählt von GOTT als "Vorzeigevolk"),
dass sie sich nicht auf IHN verließen, sondern Bündnisse und Kompromisse mit anderen Völkern, wie z. B. Ägypten eingingen, und sie gaben vor, im Namen GOTTES zu handeln.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2008 um 16:25
@bhuuta

Ich bin für die argumentative Auseinandersetzung mit den Schriften. Ein Christ sollte mit den Koran argumentieren und ein Moslem mit der Bibel, andersrum nur, wenn auch beide Schriften anerkannt werden.

Einen Moslem die Bibel um die Ohren zu hauen oder einen Christ den Koran, bringt kein Licht in diese Welt, nur Hass und Kampf.


Allerdings meine ich auch nicht solche Widersprüche.

Widerspruch 3
Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?
a) 500.000 (2. Samuel 24:9)
b) 470.000 (1. Chronik 21:5)


Das ist nur peinlich!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2008 um 21:42
@ jamesbondla,

Du suchst wohl nur nach Widersprüchen, die doch nicht relevant sind.

Frage und suche doch einmal nach Übereinstimmungen, wenn Du es wirklich ehrlich meinst.

Da Ihr es nicht wahrhaben wollt, was übereinstimmend von mehreren Augenzeugen gesehen und beschrieben wurde, könnt bzw. wollt Ihr die Wahrheit, wer Jesus Christus ist, nicht wissen.

Öffne Deine Augen und frage oder suche mal nach Übereinstimmungen in der Bibel über die Aussagen über JESUS.

Gott ist der Schöpfer, der die ganze Welt mit den Menschen geschaffen hat.

Jesus Christus war bereits bei der Schöpfung dabei.

(Ein erster Hinweis ist, dass Gott sprach, lasset und Menschen machen, das sprach er nicht mit sich selbst, sondern mit Jesus, der das Wort Gottes ist und vor allen Zeiten bereits beim Vater war, siehe Johannes 1 oder auch die Aussage von Jesus:

Johannes 8
58: Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ehe denn Abraham ward, bin ich.

Jesus wurde Mensch, der sog. zweite Adam, denn der erste Adam hatte versagt und gesündigt. Nur ein sündloses "Opferlamm" konnte die Schuld der Menschheit auf sich nehmen, was Gott durch die Auferstehung bestätigt hat.

Der Apostel Paulus hat es mal so geschrieben:

Philipper 2
5: Ein jeglicher sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war:

6: welcher, ob er wohl in göttlicher Gestalt war, hielt er's nicht für einen Raub, Gott gleich sein,

7: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein andrer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden;

8: er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.

9: Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist,
10: dass in dem Namen Jesu sich beugen aller derer Kniee, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,

11: und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der HERR sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Es gibt da eine Menge prophetische Hinweise, selbst von Jesus selbst.
Wenn Du wirklich Interesse daran hast, melde Dich bei mir).

Allah ist nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Er hat keine Vervollständigung der Bibel gebracht, sondern hat sie verfälscht, denn er nennt sich nur Gott, ist aber nach biblischer Aussage ein Widerchrist, ein Gegner Gottes und Jesu Christi.

Nicht nur Gott selbst hat Jesus zweimal direkt seinen lieben Sohn genannt (bei der Taufe durch Johannes den Täufer und auf dem Berg der Verklärung),
sondern auch die Jünger benannten ihn so

Johannes 20
31: Diese aber sind geschrieben, dass ihr glaubet, Jesus sei Christus, der Sohn Gottes, und dass ihr durch den Glauben das Leben habet in seinem Namen.

Johannes 11
27: Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.


Selbst Jesus bekennt sich selbst dazu in:
Johannes 9
35: Es kam vor Jesus, dass sie ihn ausgestossen hatten. Und da er ihn fand, sprach er zu ihm: Glaubst du an den Sohn Gottes?
36: Er antwortete und sprach: Herr, welcher ist's? auf dass ich an ihn glaube.
37: Jesus sprach zu ihm: Du hast ihn gesehen, und der mit dir redet, der ist's.

oder in
Johannes 11
4: Da Jesus das hörte, sprach er: Die Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, dass der Sohn Gottes dadurch geehrt werde.




Lukas 4
41: Es fuhren auch die Teufel aus von vielen, schrieen und sprachen: Du bist Christus, der Sohn Gottes! Und er bedrohte sie und liess sie nicht reden; denn sie wussten, dass er Christus war.

Lukas 8
28: Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen.

Diese Zeugnisse über Jesus stehen doch ganz klar in den Evangelien.
Vielleicht solltest Du auch mal in der Bibel lesen und nicht nur auf Wiki nach Differenzen suchen !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2008 um 21:58
@ NAVIGATO

Du schreibst:
<<< Ich weiss zwar nicht genau was die beiden Bücher so erzählen, vielleicht sind sie beide richtig, vielleicht beide falsch. >>>

Den Eindruck habe ich auch von deinem Beitrag, dass Du nichts weißt .

Rechts hast Du mit :

<<< Was aber auf jeden Fall nicht richtig sein kann, ist, dass Religion als ein Instrument für die Politik missbraucht wird. >>>

Ist es so, dass <<< die Religion ein Wegweiser für eine bessere gemeinsame Zukunft sein sollte >>> ??

Meine Erwartung ist, dass mir der Glaube an JESUS CHRISTUS den Weg zum ewigen Leben bei Gott zeigt, und das tut er, denn Jesu sagt:

bin der WEG, und die WAHRHEIT und das LEBEN, niemand kommt zum Vater, denn durch mich !



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.01.2008 um 22:41
@bekchris

Richtig!!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:27
Ja genau der Islam ist die Wahre Religion!
Haben wir ja gesehn am 11. September oder während der WM 2006 oder Großbritanien oder Spanien da gabs noch einige andere sachen!!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:41
inasensei und du bist hier der klassen clown oder wie soll ich das jetzt verstehn?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:42
beckchris, Niselprim,

RICHTIG!...ehm...weiss ich nicht ;)

ist mir Völlig wurscht was ihr als richtig oder falsch klassifiziert,
ich will ehrliche Nechtenliebe begründet mit dem Glauben ans Leben.
Alles andere interessiert mich einen feuchten Dreck.
Punkt :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:44
UNd was ist mit Nächstenliebe ohne Glauben?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:48
Zitat von lollelolle schrieb:UNd was ist mit Nächstenliebe ohne Glauben?
Viele Leute sind davon überzeugt, dass ohne Religion nur noch Chaos vorhanden ist, und die Leute nicht mehr moralisch entscheiden können.
Mein Tipp wäre es, den Verstand einzuschalten, anstatt blind alten Schriften folgen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 13:50
lolle,

den Glauben ans Leben musst Du Dir schon beibehalten, sonst ist auch die Nächstenliebe vermutlich nur geheuchelt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 14:19
Nö. die Nächstenliebe ist immer geheuchelt wenn man sich damit als Altruist sieht.

Geheuchelt ist sie aber besonders wenn man den Nächsten liebt um in den Himmel zu kommen :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 14:41
lolle,

Nö. ;)
sie ist wahrhaftig wenn sie das ist. Sie entsteht aus dem Glauben ans Leben aud aus der Liebe zum Leben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 14:51
Das ist so nicht richtig :P

Warum sollte Nächstenliebe aus Glauben entstehen?

Du liebst deinen Nächsten nur weil es dir nützt, oder weil du es moralisch richtig findest und daher wenn du es nicht tun würdest ein schlechtes Gewissen hättest.

Ich nenne es nicht Egoistisch, aber es ist auch keine Bedingungslose Nächstenliebe.

Ich sag mal so, wenn du praktisch ein eher materialistisches Weltbild hast wie ich, und auch die schwach determinierte Welt vermutest kannst du von dir selbst nicht behaupten das deine Liebe etwas mystisches und tolles ist, sondern eben nur ein Gefühl von vielen, mit chemischen Ursprung.

In diesem Fall ist das Wort nächstenliebe generell geheuchelt, aber trotzdem bleibt die Illusion dieser natürlich aufrecht erhalten wenn einfach deine Moral dir sagt möglichst nett zu allen Menschenzu sein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

02.01.2008 um 15:02
Doch. Genau so ist es aber nur richtig. :D

Ich liebe meinen nächsten, weil ich ihn als einen wertvollen Teil von mir ansehe, und weil er mir durch die erwiederte Nächstenliebe ein gutes Gefühl gibt.
Da ist sowohl was müstisches wie auch was logisches drinn.


melden