Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
31.12.2007 um 00:06
@ jamesbondla,
schön, dass Du auch mal wieder mitstreitest.
Du hast recht, mit Deinem ersten Satz :
„Beckchris Die Bibel hat nur wiedersprüche deswegen sagen wir die ist nicht von Allah.“
Der Koran ist von Allah.
Die Bibel ist vom lebendigen Gott und Schöpfer und Vater JESU CHRISTI !
Diese m. E. unmaßgeblichen und teilweise nicht verstandenen „Widersprüche“ hast Du aus Euren antibiblischen Zusammenstellungen, das stimmt wohl.
Wie die zustande kommen, weiß ich nicht.
Doch suche auch mal die klaren Aussagen, die Jesus und Gott selbst gemacht haben.
<i<Da lügt der Koran gegenüber der Bibel, vor allem in den Aussagen über JESUS, der nach dem Koran nicht Gottes Sohn sein darf, nicht am Kreuz gestorben und auch nicht auferstanden ! ! [/i]
Du glaubst an das unverfälschte Evangelium ???
Dann glaube an die Worte Jesu !
Oder beweise, dass die folgenden klaren Aussagen Jesu gefälscht sind:
Matthäus 5
17: Ihr sollt nicht wähnen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18: Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis dass es alles geschehe.
19: Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heissen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird gross heissen im Himmelreich.
Johannes 5
43: Ich bin gekommen in meines Vaters Namen, und ihr nehmet mich nicht an. So ein anderer wird in seinem eigenen Namen kommen, den werdet ihr annehmen.
Johannes 6
35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6
38: Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.
39: Das ist aber der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich's auferwecke am Jüngsten Tage.
40: Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, dass, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
41: Da murrten die Juden darüber, dass er sagte: Ich bin das Brot, dass vom Himmel gekommen ist,
Johannes 6
48: Ich bin das Brot des Lebens.
49: Eure Väter haben Manna gegessen in der Wüste und sind gestorben.
50: Dies ist das Brot, das vom Himmel kommt, auf dass, wer davon isset, nicht sterbe.
51: Ich bin das lebendige Brot, vom Himmel gekommen. Wer von diesem Brot essen wird, der wird leben in Ewigkeit. Und das Brot, dass ich geben werde, ist mein Fleisch, welches ich geben werde für das Leben der Welt.
Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.
Johannes 9
4: Ich muss wirken die Werke des, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
5: Dieweil ich bin in der Welt, bin ich das Licht der Welt.
Johannes 10
7: Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen.
8: Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht.
9: Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
Johannes 10
11: Ich bin gekommen, dass sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
12: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte lässt sein Leben für seine Schafe.
Johannes 10
36: sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn?
37: Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;
38: tue ich sie aber, glaubet doch den Werken, wollt ihr mir nicht glauben, auf dass ihr erkennet und glaubet, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.
Johannes 11
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
Johannes 12
46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
47: Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache.
48: Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.
49: Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll.
50: Und ich weiss, dass sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.
Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 15
1: Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner.
2: Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.
3: Ihr seid schon rein um des Wortes willen, das ich zu euch geredet habe.
4: Bleibet in mir und ich in euch. Gleichwie die Rebe kann keine Frucht bringen von ihr selber, sie bleibe denn am Weinstock, also auch ihr nicht, ihr bleibet denn in mir.
5: Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
6: Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.
Johannes 16
28: Ich bin vom Vater ausgegangen und gekommen in die Welt; wiederum verlasse ich die Welt und gehe zum Vater.